Erna in Free Fall!
Re: Erna in Free Fall!
Inwiefern meinst Du das?
Also Du bist nicht daran interessiert, dass sagen wir mal, zu einem Regionalligaspiel von TeBe anstatt so 600 Zuschauer, 2000 Zuschauer kommen.
Also ein ausverkauftes Mommse ist doch ein ganz anderes Feeling.
Also Du bist nicht daran interessiert, dass sagen wir mal, zu einem Regionalligaspiel von TeBe anstatt so 600 Zuschauer, 2000 Zuschauer kommen.
Also ein ausverkauftes Mommse ist doch ein ganz anderes Feeling.
Jo, ich steh auch lieber in nem leeren Stadion..
Dieses Elitedenken, am besten auch nur handverlesene und TeBe-TÜV geprüfte Leute im Mommse sehen zu wollen, kotzt mich ehrlich gesagt an.
Volle Stadien, tolle Atmo, davon lebt der Fußball, wenn mich jemand fragt!!
Glaubst denn ehrlich, es kommt jemand - der nicht eh schon TeBe-Fan ist - um sich leere Ränge und dünnen Support im Regen anzusehen?!?
Wem TeBe am Herzen liegt, der sollte kein (fast) leeres Stadion wünschen, denn wo keine Zuschauer und keine Stimmung, keine Medienberichterstattung und kein öffentliches Interesse - da steigt auch kein Sponsor ein

Dieses Elitedenken, am besten auch nur handverlesene und TeBe-TÜV geprüfte Leute im Mommse sehen zu wollen, kotzt mich ehrlich gesagt an.
Volle Stadien, tolle Atmo, davon lebt der Fußball, wenn mich jemand fragt!!
Glaubst denn ehrlich, es kommt jemand - der nicht eh schon TeBe-Fan ist - um sich leere Ränge und dünnen Support im Regen anzusehen?!?
Wem TeBe am Herzen liegt, der sollte kein (fast) leeres Stadion wünschen, denn wo keine Zuschauer und keine Stimmung, keine Medienberichterstattung und kein öffentliches Interesse - da steigt auch kein Sponsor ein

-
Zum Beispiel?TeBe Christian hat geschrieben: Im Ruhrgebiet gibt es mit absoluter Sicherheit auch jede Menge ausser Fussball.
War ein Scherz, die Frage, oder?!?Morchelbein hat geschrieben:Zum Beispiel?TeBe Christian hat geschrieben: Im Ruhrgebiet gibt es mit absoluter Sicherheit auch jede Menge ausser Fussball.
Das Ruhrgebiet ist mit über fünf Millionen Einwohnern und einer Fläche von etwa 4.435 Quadratkilometern der größte Ballungsraum Deutschlands und der fünftgrößte Europas.
Im Ruhrgebiet befinden sich zahlreiche Technik- und Industriemuseen wie das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum, das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg, das Umspannwerk Recklinghausen, die Deutsche Arbeitsschutzausstellung in Dortmund, das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen in Bochum und die dezentralen Museen Westfälisches Industriemuseum und Rheinisches Industriemuseum. Außerdem gibt es auch im Ruhrgebiet mehrere Kunstmuseen wie das Museum Folkwang in Essen, das Lehmbruck-Museum und Museum Küppersmühle in Duisburg, die Ludwig-Galerie im Schloss Oberhausen, das Karl-Ernst-Osthaus-Museum Hagen oder das Museum am Ostwall in Dortmund. Mit der Eröffnung der Kulturhauptstadt 2010 wurde das Ruhrlandmuseum als Ruhr Museum in der ehemaligen Kohlenwäsche der Weltkulturerbes Zollverein neu eröffnet.
Ähnlich vielfältig ist die Theaterlandschaft im Ruhrgebiet. Zu den bekanntesten Schauspielbühnen gehören das renommierte Schauspielhaus Bochum und das Grillo-Theater in Essen. Auch das Musiktheater ist mit reicher Tradition im Ruhrgebiet vertreten, so das Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen, die Deutsche Oper am Rhein in Duisburg, das Aalto-Theater in Essen, das Theater Hagen und das Dortmunder Opernhaus mit der angeschlossenen Kinderoper. Daneben gibt es zahlreiche Konzerthäuser wie beispielsweise das Konzerthaus Dortmund und Amateurbühnen wie die Waldbühne Heessen in Hamm.
Bochum wird seit 1988 das erfolgreichste Musical der Welt Starlight Express in einem eigens dafür gebauten Theater gespielt. Darüber hinaus haben sich zwei Musicalspielstätten der Stage Entertainment in Essen und Oberhausen etabliert.
Die bekanntesten regionalen Volkstheater sind der Mondpalast in Herne und Stratmanns Theater Europahaus in Essen.
Die Ruhrtriennale, die Ruhrfestspiele, die ExtraSchicht und ähnliche Großveranstaltungen zeugen von einer lebendigen Kulturszene im Ruhrgebiet. Aufgrund der hohen Dichte kultureller Einrichtungen bewarb sich das Ruhrgebiet unter Führung der Stadt Essen erfolgreich als Kulturhauptstadt Europas 2010: Die Kraft von RUHR.2010 ist die Fähigkeit zum Wandel durch Kultur. Die Kulturhauptstadt Europas präsentiert das Ergebnis eines mehrjährigen und tief greifenden Wandlungsprozesses des Ruhrgebiets. Hunderte Kulturinstitutionen, Künstler und Kulturschaffende in der Metropole Ruhr sind seit Jahren die Basis dieses Wandels und bilden eine der reichsten Kulturlandschaften Europas. RUHR.2010 zeigt anhand ausgewählter Projekte den erreichten Stand und ist ein vorläufiger Höhepunkt der stetigen Entwicklung. Das Ziel ist, durch gezielte Auswahl von Projekten das dauerhafte Kulturangebot weit über 2010 hinaus in Europa zu etablieren. Mit der Kraft der Kulturhauptstadt Europas setzt das Ruhrgebiet seinen Aufbruch fort. [8]
Auch im Ruhrgebiet wird Karneval gefeiert. Umzüge finden in zahlreichen Städten statt, Weiberfastnacht ist für viele der wesentliche „Feiertag“. Im Archiv der Stadt Duisburg befindet sich die erste überhaupt in deutsch geschriebene Stadtrechnung aus dem Jahre 1377, aus der hervorgeht, dass die Ratsherren und die Bürgerschaft ausgiebig Fastabend („Vastavent“) feierten. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts werden in Duisburg die ersten Karnevalsgesellschaften gegründet. Den ersten Anlauf zur Etablierung eines Rosenmontagszuges in Duisburg geht auf das Jahr 1928 zurück. Duisburg ist Sitz des Landesverbands Rechter Niederrhein im Bund Deutscher Karneval e. V.
usw. usw. usw. usw. usw.
Zuletzt geändert von nibbler am 03.05.10 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das war jetzt aber ein großartiger Reflex. Und keine Sorge, ich halte auch Berlin für ein neuntklassiges Dreckskaff.
Gut, dann disqualifizier dich in der Diskussion eben selber.Morchelbein hat geschrieben:Das war jetzt aber ein großartiger Reflex. Und keine Sorge, ich halte auch Berlin für ein neuntklassiges Dreckskaff.
-
Hiermit disqualifiziere ich mich - nur für den Fall, dass ich dies noch nicht ausreichend getan habe.
Das wird eine lange und schlimme Sommerpause...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
vergleicht ihr grade bergbaumuseen und sportverreine?
mal abgesehn von eishockeyvereinen die auch mal erstklassig spielten (ev duisburg, essen moskitos) gibt es im ruhrpott neben fussball nichts besonderes. (was den sport angeht). klar gibbet in duisburg ne ruderregattastadion usw. aber das sind nunmal keine sportarten für den gemeinen pöbel wie ich ihn mal bezeichnen möchte.
mal abgesehn von eishockeyvereinen die auch mal erstklassig spielten (ev duisburg, essen moskitos) gibt es im ruhrpott neben fussball nichts besonderes. (was den sport angeht). klar gibbet in duisburg ne ruderregattastadion usw. aber das sind nunmal keine sportarten für den gemeinen pöbel wie ich ihn mal bezeichnen möchte.
kaiserslautern ist noch nicht mal großstadt und seit "die oppel" und die us army da mächtig stellen abgebaut haben, gibt's da außer dem fck wirklich nichts mehr. und in der gegend drum rum - der dunklen, dunklen pfalz - sieht's noch trauriger aus. vermutlich werden beim fck auch deshalb derart viele steuern verballert, weil man einen pfälzer massensuizid verhindern will. das ist die traurige definition von "konsensverein".
nur mal so.
ich freu mich jedenfalls über den erna-abstieg, garkeine frage! auch wenn es für die stadt (!) berlin ein ganz klein wenig seltsam ist, keinen erstliga-verein zu haben. dem berliner fußballwesen scheint mir dagegen die inexistenz eines erstligaclubs angemessen.
nur mal so.
ich freu mich jedenfalls über den erna-abstieg, garkeine frage! auch wenn es für die stadt (!) berlin ein ganz klein wenig seltsam ist, keinen erstliga-verein zu haben. dem berliner fußballwesen scheint mir dagegen die inexistenz eines erstligaclubs angemessen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.