Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Denis »

Maro hat geschrieben:Das wird eine lange und schlimme Sommerpause...
ohja :D im prinzip findet hier im forum die sommerpause schon seit mindestens 3 wochen statt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

moehre hat geschrieben:vergleicht ihr grade bergbaumuseen und sportverreine?

mal abgesehn von eishockeyvereinen die auch mal erstklassig spielten (ev duisburg, essen moskitos) gibt es im ruhrpott neben fussball nichts besonderes. (was den sport angeht). klar gibbet in duisburg ne ruderregattastadion usw. aber das sind nunmal keine sportarten für den gemeinen pöbel wie ich ihn mal bezeichnen möchte.

Stop!

Allen sollte bewusst sein, dass Fussball definitiv und ohne Ausnahme Sport Nr.1 in Deutschland ist, was die Beliebtheit angeht. Egal ob es nun Fans betrifft oder aktive Sportler. Ich finde es defintiv unsinnig 1. Liga Fussball mit Wasserball, Handball, Volleyball, Basketball 1. Liga Sport zu vergleichen. Die Dimensionen sind zumindest im Jetzt und Hier total andere. Sie sind meiner Meinung nach in keinster Weise mit einander verlgiechbar.

So sehe ich das.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich würde vielleicht mal zu einem Basketballspiel gehen (Wenn ein Freund mal fragt ob ich Lust hätte (alba)) oder auch mal zu einem Handballspiel falls es sich irgendwie ergibt (dann aber eventuell eher wenn z.B. Handballl WM im eigenen Land ist). Ich würde jedoch niemals regelmäßig zu 1. Liga spielen anderer Sportarten gehen, weil sie mich einfach nicht so sehr interessieren. Ich habe 12 Jahre fussball gespielt in der Jugend, war immer Fussball begeistert, für mich liegt es einfach fern da irgendwie dann plötzlich zum Basketball zu gehen.
zéro cinq hat geschrieben:kaiserslautern ist noch nicht mal großstadt und seit "die oppel" und die us army da mächtig stellen abgebaut haben, gibt's da außer dem fck wirklich nichts mehr. und in der gegend drum rum - der dunklen, dunklen pfalz - sieht's noch trauriger aus. vermutlich werden beim fck auch deshalb derart viele steuern verballert, weil man einen pfälzer massensuizid verhindern will. das ist die traurige definition von "konsensverein".
Defintiv Unsinn. Im Ruhrpott biste innerhalb einer halben Stunde ganz schnell überall. Mir kann kein Mensch erzählen da gibt es nichts als Fussball, dass ist doch Unfug... :)
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Warum soll man Sportarten nicht vergleichen? Eisbären, Füchse und Alba haben an einem Normalen Wochenende zusammen etwa 35 000 Leute in den Hallen, das ist kaum weniger als bei Erne und vermutlich mit deutlich weniger Freikarten erreicht. Wo ist das Vakuum? Und überhaupt: Warum diskutieren eigentlich die Fans eines anderen Berliner Clubs, die selbst gar nicht zu Erna gehen, wie schwer deren Abstieg wiegt? Viel spannender ist es doch zu gucken, was eigentlich in Berlin los ist und siehe da: Who cares? Keinen interessiert es wirklich. Selbst die Nachrufe in den Zeitungen sind nur müde runtergeschrieben, weil es nunmal von einer Berliner Zeitung erwartet wird. Aber die echte Trauer bleibt doch offensichtlich aus, die Stadt ist kein bisschen irritiert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Loddar

Beitrag von Loddar »

zéro cinq hat geschrieben:kaiserslautern ist noch nicht mal großstadt und seit "die oppel" und die us army da mächtig stellen abgebaut haben, gibt's da außer dem fck wirklich nichts mehr. und in der gegend drum rum - der dunklen, dunklen pfalz - sieht's noch trauriger aus. vermutlich werden beim fck auch deshalb derart viele steuern verballert, weil man einen pfälzer massensuizid verhindern will. das ist die traurige definition von "konsensverein".
Danke, dass Du das so treffend beschrieben hast. Ich komm ja beruflich ziemlich viel in Deutschland rum, aber so eine kollektive, an Gehirnwäsche grenzende Massenhypnose wie in der Pfalz durch den FCK gibts in diesem Land kein zweites Mal. Da steht wirklich in jedem zweiten Garten ein Mast, an dem eine FCK-Fahne baumelt. Gelsenkirchen ist dagegen ein Hort der fußballkulturellen Vielfalt. Vergleichbar ist dieser Irrsinn höchstens noch mit dem kollektiven Formel 1-Wahn in Südhessen / Nord-BW.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis

Beitrag von Denis »

TeBe Christian hat geschrieben:
Defintiv Unsinn. Im Ruhrpott biste innerhalb einer halben Stunde ganz schnell überall. Mir kann kein Mensch erzählen da gibt es nichts als Fussball, dass ist doch Unfug... :)
in basel biste auch ganz schnell überall. das ist von kaiserslautern ungefähr genauso weit entfernt wie der ruhrpott.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Loddar

Beitrag von Loddar »

Lila-Lira hat geschrieben: Selbst die Nachrufe in den Zeitungen sind nur müde runtergeschrieben, weil es nunmal von einer Berliner Zeitung erwartet wird. Aber die echte Trauer bleibt doch offensichtlich aus, die Stadt ist kein bisschen irritiert.
Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass sich das "Drama" seit mindestens 25 Spieltagen abgezeichnet hat und eh niemand ernsthaft mehr mit einer Rettung gerechnet hatte. Anders wäre es sicher gewesen, wenn sie gegen Bayern bis zur 89. Minute geführt hätten und damit nicht abgestiegen wären und Marc Stein den Abstieg dann mit einem Rückpass ins eigene Tor in der 90. Minute besiegelt hätte.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: und Marc Stein den Abstieg dann mit einem Rückpass ins eigene Tor in der 90. Minute besiegelt hätte.
ein umstand mit dem ich ja ehrlich gesagt ganz fest gerechnet hatte aber niemand konnte ahnen wie schlecht gekas wirklich ist.

Tebe Christian

Lila-Lira hat geschrieben:Warum diskutieren eigentlich die Fans eines anderen Berliner Clubs, die selbst gar nicht zu Erna gehen, wie schwer deren Abstieg wiegt?
Hat sich so entwickelt....
Trotzdem der absolute Großteil der Fussball Fans sind meiner Meinung nach keine potentiellen Fans für andere Sportarten. Ist aber nur meine Meinung. Ausserdem sind Diskussionen doch ne feine Sache, kommt mal Leben in die Bude und man muss nicht auf die nächste Deadline warten. Im Grunde genommen geht es seit Wochen hier nur um das Eine. Warten auf die Deadline, Zeitungsberichte posten, Bangen um TeBe. Nächste Deadline, Zeitungsberichte.......
Lila-Lira hat geschrieben: Who cares? Keinen interessiert es wirklich. Selbst die Nachrufe in den Zeitungen sind nur müde runtergeschrieben, weil es nunmal von einer Berliner Zeitung erwartet wird. Aber die echte Trauer bleibt doch offensichtlich aus, die Stadt ist kein bisschen irritiert.
Darum ging es doch zum Teil auch, dass Berlin eben eine ganz merkwürdige Fankultur hat. Da kommt das Umland und ein paar Berliner zu 1. Liga spielen, aber wenn Sie nicht mehr da sind, ist es auch egal.
Tebe Christian

Loddar hat geschrieben:Vergleichbar ist dieser Irrsinn höchstens noch mit dem kollektiven Formel 1-Wahn in Südhessen / Nord-BW.
Gibt es das wirklich ? Formel 1 finde ich super langweilig... Kann gar nicht evrstehen wie man sich dafür begeistern kann
peeka

Beitrag von peeka »

TeBe Christian hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:Vergleichbar ist dieser Irrsinn höchstens noch mit dem kollektiven Formel 1-Wahn in Südhessen / Nord-BW.
Gibt es das wirklich ? Formel 1 finde ich super langweilig... Kann gar nicht evrstehen wie man sich dafür begeistern kann
Außerdem waren die Formel-1-Idioten doch in Haltern - und das liegt doch auch im Ruhrgebiet.

Und auch Formel-1-Moderator Peter Illmann kommt aus Dortmund.
Antworten