Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
nibbler

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von nibbler »

Also, um hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleich:

Krefeld stellt ein DEL-Team im Ruhrgebiet, genau wie die Eisbären in Berlin auch.
Zudem liegen die DEL Teams von Düsseldorf, Iserlohn und Köln innerhalb des 1,5 Stunden-PKW-Radius, vom Ruhrgebiet aus gesehen.
So lange braucht`s ins Oly teilweise in Berlin auch!!

Gut, Handball ist mau, sowohl Dormagen (89 KM von Dortmund aus) als auch Gummersbach (76 KM von Dortmund aus) liegen nicht im Ruhrgebiet.

Handball gibt´s im Ruhrgebiet ebenfalls, z.B. den 1. Ligisten Phoenix Hagen.

Nicht zu vergessen drei 1. Bundesligateams und weitere drei 2. Bundesligisten.

Neben so Kleinigkeiten wie dem Sechstagerennen, gibt´s also so einiges, am fehlenden Angebot können die vollen Stadien von Dortmund, Schalke und Co. also wohl nicht liegen ;)
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

TeBe Christian hat geschrieben: Allen sollte bewusst sein, dass Fussball definitiv und ohne Ausnahme Sport Nr.1 in Deutschland ist, was die Beliebtheit angeht. Egal ob es nun Fans betrifft oder aktive Sportler. Ich finde es defintiv unsinnig 1. Liga Fussball mit Wasserball, Handball, Volleyball, Basketball 1. Liga Sport zu vergleichen. Die Dimensionen sind zumindest im Jetzt und Hier total andere.
true. aber das heißt doch noch lange nicht, dass man es schelcht finden muss, wenn so ein scheißverein wie erna absteigt. die einzige irgendwie realistische alternative zu erna, was die möglichkeit, in der ersten liga zu spielen angeht, ist Nordsachsen, und da kommt mir noch mehr die galle hoch. sorry, aber nur weil berlin angeblich einen erstligaverein braucht (was der berliner fußball im übrigen, ich wiederhole mich, nicht verdient), werde ich nicht aufhören, mich über die malaise dieses scheißvereins zu freuen.
TeBe Christian hat geschrieben:
zéro cinq hat geschrieben:kaiserslautern ...
Defintiv Unsinn. Im Ruhrpott biste innerhalb einer halben Stunde ganz schnell überall. Mir kann kein Mensch erzählen da gibt es nichts als Fussball, dass ist doch Unfug... :)
hä? ich kenn mich im ruhrgebiet nicht aus, aber kl kenne ich ziemlich gut. und glaub mir, außer dem betze gibt es da nichts.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
peeka

Beitrag von peeka »

zéro cinq hat geschrieben:
hä? ich kenn mich im ruhrgebiet nicht aus, aber kl kenne ich ziemlich gut. und glaub mir, außer dem betze gibt es da nichts.
Doch! Stefanie Tücking kommt aus Kaiserslautern.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

@zéro cinq

Habe ich gesagt, dass man es schlecht finden muss :) Meinte nur ne Erstligamannschaft sollte ne Hauptstadt schon haben

Meine Lieblingsfarbe war immer blau, ich kann allerdings Erna, genau so wie Schalke nicht leiden. Lila war eher nicht so mein Fall. So kanns gehen................
Markus

Beitrag von Markus »

Schön, nach 3 Stunden Lesen weiß ich mehr über das Ruhrgebiet, als ich je wissen wollte. Nun muss Schnaps her um im Hirn neue Kapazitäten zu schaffen.
Manch einer erfreut sich doch sicher an US-Sportarten, wir können es künftig machen wie dort und schaffen Abstiege einfach ab. Dann entscheidet einfach eine Delegation, ob wir den Zuschlag für ein erstklassiges Fußballteam erhalten. Man kann aber auch einfach von dem Irrglauben abkehren, dass die Formel "Hauptstadt=Fußballerstligisten" allgemeinhin gültig sei. Ist mir doch egal, ob Madrid, London, Rom oder Lissabon allesamt Fußballerstligisten haben. Und warum soll ich mich dafür genau schämen? In der 1. Liga spielt, wer sich sportlich qualifiziert, egal ob aus Sinsheim, Frankfurt oder München. Und das ist auch gut so. Alles andere ist Willkür.
Zuletzt geändert von Markus am 03.05.10 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
moehre

Beitrag von moehre »

phoenix hagen spielt zwar basketball aber egal.
aber wer sagt krefeld liegt im kohlenpott :roll:
hast auch noch vergessen das man ja von duisburg aus in nur einer stunde zu 6holländischen erst und zweitligisten fahren kann. :roll:
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

peeka hat geschrieben: Doch! Stefanie Tücking kommt aus Kaiserslautern.
achso, na dann.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Markuso hat geschrieben:Schön, nach 3 Stunden Lesen weiß ich mehr über das Ruhrgebiet, als ich je wissen wollte. Nun muss Schnaps her um im Hirn neue Kapazitäten zu schaffen.
Manch einer erfreut sich doch sicher an US-Sportarten, wir können es künftig machen wie dort und schaffen Abstiege einfach ab. Dann entscheidet einfach eine Delegation, ob wir den Zuschlag für ein erstklassiges Fußballteam erhalten. Man kann aber auch einfach von dem Irrglauben abkehren, dass die Formel "Hauptstadt=Fußballerstligisten" allgemeinhin gültig sei. Ist mir doch egal, ob Madrid, London, Rom oder Lissabon allesamt Fußballerstligisten haben. Und warum soll ich mich dafür genau schämen? In der 1. Liga spielt, wer sich sportlich qualifiziert, egal ob aus Sinsheim, Frankfurt oder München. Und das ist auch gut so. Alles andere ist Willkür.
Schäm Dich dafür!!! Ich musste lachen
peeka

Beitrag von peeka »

In der DDR wurden doch einfach ganze Mannschaften in andere Regionen verschoben.
Also ich wär dafür, den SC Freiburg zu holen.
Holgi

Beitrag von Holgi »

TeBe Christian hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Ach, Bonn kam Jahrzehnte lang auch ganz gut ohne 2,3 Fußballerstligisten aus! :mrgreen:
...und der BFC Bowlingkugelverein war bekanntlich nur so erfolgreich durch das Delegieren begabter Spieler aller möglicher Vereine zum Mielke-Lieblingteam & durch die Kungelei mit den Schieris! Diese Sünde bezahlen sie heute immer noch, indem ihnen der Fußballgott das ekelhafteste Publikum der Fußballwelt beschert hat! Man lernt: Geht doch auch ohne 1.Liga! :D
Bonn ist ein gutes Argument :) Mal im Ernst, Bonn war immer nur eine Notlösung und kann man nicht mit anderen europäischen Hauptstädten vergleichen.
Und das darüber in diesem gäääääääähn-thread niemand stolpert, das wiederum halte ICH für beschämend...

denn

Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag! (Titanic)

Scheiß auf einen Erstligisten!! Scheiß auf Hörtha!! :P
Fuck the International Football Association!
Antworten