Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
nibbler

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von nibbler »

Is Krefeld denn schon Niederrhein ?!?

Na, dann eben so :D

Meiner Meinung nach liegt der mangelnde Zuspruch für Erna in der eigenen Stadt eher an der langjährigen Teilung, und ist zudem der Tatsache geschuldet, das jeder dritte Berliner zugezogen ist.

Hier in F-Hain wimmelt es nur so von Bremer, Kölner und Gladbacher Fankneipen, das ist eben was anderes, als in einer Kleinstadt ;)
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Ich denke es ist hauptsächlich die Teilung, denn auch Städte wie Frankfurt, Hamburg und München habe eine Menge zugezogener Mensche. Sicherlich ist Berlin da extremer, aber es macht nur einen kleinen Teil aus im Vergleich zur Teilung.
moehre

Beitrag von moehre »

naja zur not ist die wende schuld...
kanns nicht einfach sein das erna so nen scheiss stand hat weil sie nen scheiss verein sind? oder hat Erna in der vergangenheit nicht ziemlich oft ziemlich viel bockmist gebaut?
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Tebe Christian

Als Sie Ihr 2. Liga Dasein Jahre lang im Olympiastadion erlebt haben, war die Fanszene ja sehr rechtslastig. Denke mal das hat vor allem die West Berliner stark geprägt. Bevor Hoeneß kam war soweit ich weiss Erna auch nen ziemlich unprofessioneller Haufen...

Als Sie kurz vorm Aufstieg in die erste Liga standen, war ich mal mit Leuten aus meiner alten Klasse da und hatte mich da ziemlich unwohl gefühlt. Somit konnte mich die Aufstiegsbegeisterung nicht mitreißen. Hatte vorher nie was gegen Erna. Seitdem mag ich Erna nicht.

Am schönsten war ja noch das DFB Pokal spield das TeBe gewonnen hatte. würde ich gerne mal wieder erleben, wo Erna von TeBe eins auf die Fre..... bekommt

http://www.youtube.com/watch?v=UGLZJnwErCM
Wie leer die Ränge in der 2. Liga waren, sehr lustig. Wie kann man überhaupt in einem Olympiastadion spielen wenn man nur 8000 Zuschauer oder so hatte. Unverständlich
Denis

Beitrag von Denis »

ein schönes beispiel bzgl. rechtslastigkeit der fanszene (die übrigens auch heute noch da ist auffällt), geschehen bei einem derby zwischen erna und blau weiss 90:

1989 ziehen die rechtsradikalen republikaner ins berliner abgeordnetenhaus ein. auf rattenfang ging man in erster linie mit wahlwerbespots die die "schlimmen" zustände in kreuzberg "mit all den ausländern" zeigten, dazu lief die musik von "spiel mir das lied vom tod".

bei besagtem derby welches relativ kurz nach den wahlen stattfand kamen aus dem erna-block, der sich damals direkt unter dem dach im oberring befand "republikaner, republikaner" schlachtrufe. nicht von einigen wenigen die sofort übertönt wurden sondern von deutlich vernehmbar und sichtbar (der rechte arm wurde ausgefahren) einer deutlichen mehrheit der sich dort befindlichen fans. bei einem verein der eine gruppierung namens "zyklon b" sein eigen nannte aber irgendwie nicht wirklich überraschend.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Ich meine schon, dass Berlin eine fußballinteressierte Stadt ist. Ich kenne aber mindestens 10 Leute, die mit Erna leiden, aber nicht mehr ins Stadion gehen - teilweise seit den späten 7oern. Woran das wohl liegt? Aktive Fußballer gibt es in großer Zahl. Fußballfans geben sich höchst selten Basket-, Volley- oder Handball. Eishockey schon eher. - Bei Erna gibt es üble Fans, keine Frage - war allerdings gegen Hoffenheim, Liverpool und Bayern im Stadion und da gab es durchaus normales Publikum. Wohlfühlen ist trotzdem nicht angesagt. Und dann dieser laute Zirkus drumherum - igitt - i need bungle! Viel übler für mich aber - im Vergleich zum 2.Ligisten aus dem Oly - ganz klar die Köpenicker.
Zuletzt geändert von jensolito am 03.05.10 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
moehre

Beitrag von moehre »

-zwangsabstieg in den 70ern wegen der handgeldafäre
-das theater um pantelic
-besoffene herthaprofis randalieren
-nen kapitän der vor fans andere mitspieler schlecht macht
-ewiges der schiri ist schuld gesülze
- ...

ich glaube das könnte man noch fortsetzen

das einzige was ich wirklich nicht verstehe: wo zum teufel gehen die hin die das alles stört?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Siehe oben - die gehen gar nicht mehr. Sky bei Freunden oder in die Kneipe.
Tebe Christian

jensolito hat geschrieben:Wohlfühlen ist trotzdem nicht angesagt. Und dann dieser laute Zirkus drumherum - igitt
Ja was waren das noch für Zeiten mit dem schönen Rahmenprogramm damals im Mommse. Ist mir gerade eingefallen, wo ich das ganze drum herum gelesen habe. Ganz im Ernst, ich frage mich immer noch, wer sich diesen Scheiss ausgedacht hatte.

moehre hat geschrieben: das einzige was ich wirklich nicht verstehe: wo zum teufel gehen die hin die das alles stört?
Die Warten bis TeBe mindestens 2. Liga spielt und kommenn dann ins reine Fussballstadiom am Hauptbahnhof - Poststadion. Freu mich schon
Antworten