TeBe spielte nach meiner erinnerung auch nicht wirklich eine rolle zu der zeit. blau weiss 90 war als einziger klub der in sachen skandale und berliner fußballnudeln total unbelastet und daher sowas wie der shooting-star des jahres 1986. zumal bei blau weiss (noch) keine oder kaum abgehalfterte altstars spielten sondern stattdessen sehr viele junge talente aus berlin und franken. Erna war halt noch immer ne große nummer und zudem ein paar jahre vorher noch in der 1. bundesliga. die story "in berlin findet eine wachablösung statt" lies sich perfekt verkaufen und schlug sich in einer zeit als stadien als spätfolge des bundesigaskandals grundsätzlich nicht ausverkauft waren auch positiv im zuschauerzuspruch bei blau weiss nieder.TeBe Christian hat geschrieben: Was mich aber wundert,es wird zwar über den Aufstieg geredet von 90, is klar. Über den Abstieg von Bsc auch ein wenig. Aber Tebes Abstieg wird in einem Kommentar kurz erwähnt, als Sie überraschend 2:1 gegen 90 gewinnen. Sonst keine Erwähnung
ich nehme an die mangelnde beachtung von TeBe rührte daher dass man bereits relativ deutlich als absteiger feststand. das können die noch älteren hier aber sicher besser und präziser ausführen. für mich 10jährigen gab es zu der zeit und bis 1992 genau nur einen einzigen verein: blau weiss 90 (ok, und TeBe in den oberliga-derbys gegen Erna).