WM-THREAD

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Gesperrt
Diego Armando Eigenrauch

WM-THREAD

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

WAS IST DAS DENN? :lol:

Der Sturm: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez, Miroslav Klose, Thomas Müller (alle Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (1. FC Köln)

+++Im Mittelfeld gibt es schlechte Nachrichten für Thomas Hitzlsperger. Sein Wechsel zu Lazio Rom in der Winterpause hat sich nicht ausgezahlt, der ehemalige Stuttgarter gehört nicht zum Aufgebot.+++

Das Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Marko Marin, Mesut Özil (beide Werder Bremen), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Sami Khedira, Christian Träsch (beide VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Nur für Malta: Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)

+++Überraschung in der Abwehr: Löw hat Bayerns Holger Badstuber und Dennis Aogo vom HSV eingeladen+++

Die Abwehr: Dennis Aogo, Jerome Boateng, Marcell Jansen (alle Hamburger SV), Arne Friedrich (Erna BSC Berlin), Philipp Lahm, Holger Badstuber (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)
Nur für Malta: Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Mats Hummels (Borussia Dortmund)

+++Und hier die Nominierungen+++

Die Torhüter: Hans-Jörg Butt (Bayern München), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen). Butt nimmt also den Platz des verletzen René Adlers ein.
Tebe Christian

Re: WM-THREAD

Beitrag von Tebe Christian »

Finde ich verbünftig mit dem Butt als ersten Torwart. Er hat ne Supersaison gespielt, steht in 3 Finals, eines ist das wichtigste internationale Mannschaftsturnier. Richtige Entscheidung. Miroslav Klose hätte ich allerdings zu Hause gelassen und dafür den Kevin K. mitgenommen. Seine Zeit ist vorbei, so siehts einfach aus.
Tebe Christian

Also auf den bekannteren Sportseiten wird doch geschrieben, dass Butt dritter torwart ist, wie kommst darauf das er jetzt erster sein soll?

Ok ich war zu schnell, auf die Frage ob er die Nummer drei sein wird, wollte sich Löw noch nicht äußern...
Maro

Beitrag von Maro »

Gomez, Klose, Podolski... War ja klar, dass Löw die alle drei mitnimmt. Da tippe ich mal ganz optimistisch auf ein Ende im Viertelfinale.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
peeka

Beitrag von peeka »

TeBe Christian hat geschrieben: und dafür den Kevin K. mitgenommen.
Kevin Kühnert?

In welcher Position denn?
Tebe Christian

Maro hat geschrieben:Gomez, Klose, Podolski... War ja klar, dass Löw die alle drei mitnimmt. Da tippe ich mal ganz optimistisch auf ein Ende im Viertelfinale.
Ich möchte nur mal anmerken, dass Kießeling noch da ist, genau so Müller (sehr torgefährlich und auch viele Vorlagen- ist auch im Mittelfeld einsetzbar) Auch Cacau ist zur Zeit gut drauf....
Das schöne in Deutschland ist ja, es wird immer alles schwarz geredet. Soweit ich mich erinnere (Ich bin erst 28 Jahre), wurde in Deutschland vor jedem großen Turnier gesagt, wir scheiden früh aus. Komischerweise und das wissen hier wohl die Meisten, sind deutsche Mannschaften so gut wie fast immer weit gekommen und nach Italien und Brasilien die erfolgreichst Mannschaft der Welt.

Weltmeisterschaften:
* Sieg: 1954, 1974, 1990
* Platz 2: 1966, 1982, 1986, 2002
* Platz 3: 1934, 1970, 2006

Europameisterschaft:
* Sieg: 1972, 1980, 1996 (Rekord)
* Platz 2: 1976, 1992, 2008
* Halbfinalist (kein Spiel um Platz 3): 1988

Ich frage mich nun, ob Deutsche eventuell ein Gen in sich tragen, welches alle Erfolge (die nun wirklich beachtlich sind) löscht und Kritik vor Turnieren fördert. Lustig finde ich grundsätzlich, es wird immer erwartet das viel erreicht wird, zugetraut wird es der Mannschaft aber nicht. Die Mannschaft 2010 ist definitiv hochwertiger als 06 oder 08.
Bin mir sicher es wird ne starke WM sein von einer deutschen Mannschaft. Was Podolski betrifft, sind wir doch ehrlich. Seine Mitspieler in Köln geben Ihm nun wahrlich nicht die Möglichkeiten, wie die Mitspieler bei der Nationalmannschaft es wahrscheinlich können, seine Qualitäten zu zeigen.

peeka hat geschrieben:
TeBe Christian hat geschrieben: und dafür den Kevin K. mitgenommen.
Kevin Kühnert?

In welcher Position denn?
Kein Kommentar
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

Ich vermisse Michael Fuss und Timo Hampf in der Auflistung. Oder sind die auf Lebenszeit gesetzt und müssen nicht mehr erwähnt werden? :D
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
peeka

Beitrag von peeka »

Trainerfuchs hat geschrieben:Timo Hampf
Der ist wenigstens auf allen Positionen einsetzbar. Sozusagen der Universaljoker schlechthin.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

wenn felix magath bundestrainer wäre, würde benni griesert auch schon mal unter den 27 sein...
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Tebe Christian

Welche Spieler werden denn das Gerüst der Mannschaft bilden?

„Ballack, Lahm, Klose, Mertesacker und Schweinsteiger sind die Säulen der Mannschaft. Sie können Verantwortung auf dem Platz und außerhalb übertragen, das haben Sie in der Vergangenheit bewiesen.“

Unglaublich, Klose wird wohl Stammkraft sein bei der WM....
Gesperrt