TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
3 T age B art

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von 3 T age B art »

Wir haben 9 Jahre in der OL keine vernünftigen Sponsoren gefunden, weshalb sollte es jetzt plötzlich klappen ( sofern wir dort spielen ) ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
peeka

Beitrag von peeka »

Wer hat sich in den neun Jahren darum gekümmert, vernünftige Sponsoren zu akquirieren?
Genau aber das wird unser Problem sein und wohl gleichzeitig der Ansatz einer Lösung. Nur wir brauchen auch die Struktur dafür.
3 T age B art

Sehe ich anders.
Welcher Sponsor buttert denn in Liga 5 richtig rein ?
400 Zuschauer, kein Fernsehen, selbst in den Zeitungen höchstens eine Zeile, nämlich das Ergebnis.
Wenn wir runtergehen, befürchte ich mindestens 5 Jahre.
peeka

Beitrag von peeka »

Erstens: Wie soll dann die Lösung aussehen?

Zweitens: Warum gibt es Investoren, die mit sehr viel Geld in einen Verein der 5. Liga gehen, um damit Geld zu verdienen?

Drittens: Wie groß ist der der Unterschied in der Wahrnehmung zwischen 4. und 5. Liga?
3 T age B art

zu 1.: so schnell wie möglich die 3. Liga erreichen ( im Moment leider utopisch )

zu 2.: Meinst Du RBL ? Die buttern soviel rein, dass man ja fast die Uhr danach stellen kann, wann die mindestens Liga 2 erreicht haben. Von dieser Größenordnung gibt es nur seeeehr wenige.

zu 3.: minimal
peeka

Beitrag von peeka »

Zu Punkt 1 braucht man Geld. Leipzig wird auch die Liga 1 erreichen. Wenn man einen Sponsor/Investor in der Größenordnung erreichen will, muss entweder die Struktur stimmen, oder man muss quasi alle Rechte an den Investor abtreten, wahrscheinlich sogar beides.
Da ich Punkt 3 so sehe wie Du - auch wenn ich von einem Unternehmen eines besseren belehrt wurde-die wollen TeBe nur sponsern, wenn sie in Liga 4 bleiben - müssen wir meiner Ansicht nach überlegen:
1. Wie wir möglichst viele kleine und mittlere Unternehmen erreichen können, um eine Basis zu schaffen. Der Wirtschaftsclub ist ein guter Ansatz, der ausgebaut gehört. Auch hier fehlt noch einiges, um Unternehmen davon zu überzeugen, die in erster Linie eine Mischung aus Spaß und wirtschaftlichem Vorteil sich erhoffen.
2. Wie wir TeBe zu einer Marke machen, die auch wieder außerhalb des Platzes positiv wahrgenommen wird, denn der Bekanntheitsgrad liegt weit über dem Durchschnitt der Berliner Clubs.
3. Wie wir auch größere Unternehmen gewinnen können.

Dazu sind strukturelle Veränderungen notwendig. Und das ist "nur" der Bereich der öffentlichen Wahrnehmung und der Vermarktung.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

ich kann das hier alles nicht mehr ertragen leute, es erschöpft mich, lasst doch einfach die akteure von west etwas für den verein tun und gebt ihnen zeit...und dich lila weiß hameln, bitte ich, dich mal mit klarnamen zu melden.....pro lila weiße zukunft...
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Denis

Beitrag von Denis »

mich ermüdet das alles auch, weil es zu nichts führt. da ich aber bereits zerstochen bin wie eine voodoopuppe kurz vor der rente vielleicht noch meine kleine einschätzung, die sich aus dem ist-zustand, den lehren der letzten 3 jahre weinkauf und den letzten 18 jahren TeBe ableitet. ich glaube nicht, dass TeBe in den nächsten 5-10 jahren eine zukunft oberhalb von lokalen (sprich auf berlin bezogenen) ligen haben wird.

unsere strukturen sind nicht professioneller und die anzahl an leuten die sich wirklich aktiv einbringen (im sinne von mitarbeit) ist nicht größer als bei diversen ambitionierten berlin-ligisten. auch die zuschauerzahlen werden sich relativ anpassen wenn die gegner auf einmal andere sind. wenn wir nicht aufpassen und weiter davon träumen doch eigentlich in wahrheit und völlig verdient mindestens die klare nummer 3 in der stadt zu sein und jeden idioten zum präsidenten oder meinetwegen aufsichtsratsvorsitzenden wählen der blühende landschaften verspricht wird es uns ganz zwangsläufig so ergehen wie dem spandauer sv.

die kuh ist gemolken, das potential ausgeschöpft und berlin als standort hat uns in ziemlich hohem bogen ausgelutscht ausgespuckt wie eine nicht mehr ganz frische zitrone. wenn ich mir die letzten 3 jahre schreckensherrschaft weinkauf anschaue sogar zu recht.

realistisch (!!!) zu denken und zu handeln muss das oberste gebot sein und ich hoffe in zukunft übernehmen das zepter im verein leute, die es gut mit dem verein meinen und die die nötige kompetenz besitzen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
peeka

Beitrag von peeka »

Mich ermüdet eher der Fatalismus und die Destruktivität, mit der ständig lediglich gesagt wird, wer alles aus den Positionen zu verschwinden hat, ohne dass in irgendeiner Form gesagt wird, was denn besser zu machen sei.
Was mit fehlt, sind konkrete Vorschläge für die Zukunft.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Genau!! Hoch lebe MW!!
Antworten