Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Warhead

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Warhead »

Geht ja noch weiter.Um Mitternacht rum,als der Anteil der Aggros auf den Strassen stieg und der Pöbel begann sinnfrei Flaschen zu zerdeppern,ging der Herthmob dazu über, Menschen deren Herkunft optisch nicht der germanischen Ethnie zuzuordnen waren,anzupöbeln bzw ins Gesicht rülpsen,spucken,Faschosprüche...schliesslich positionierte sich Team Green mit zwei Wannen,das war unseren blauweissen Freunden total schnurz,schliesslich gabs Platzverweise,was diese Deppen animierte sich auch noch mit den Bullen anzulegen...dumm für sie das es die 23er waren :mrgreen:
Der Kreuzkeller wird von den wenigen kiezbekannten Nazis frequentiert,ausserdem hängen dort odinanbetende Rechtsrockliebhaber rum.
Ich muss eh zu Kluwe,wenn ich schonmal da bin kann ich ebensogut einen Abstecher in die Bauschaumabteilung machen
HCL

Beitrag von HCL »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben: Homophobe Arschlöcher, Antisemiten und Rassisten-Pack.
Kurz gesagt:
Fascho-Scum und Nazis!

Und wo saufen die?
Im Kreuzkeller!
so sehe ich das auch. deswegen finde ich die pressemitteilung auch sehr unglücklich. mich stört, dass es pauschal »Erna-fans« heisst. klar waren das Erna-fans, aber es war eben kein offizielles fan-treffen. man hätte ja genausogut sagen können, »von punks angegriffen« – das wäre genauso falsch, aber es waren eben auch zwei leute mit abstehenden haaren da.

wenn man eine neutralere formulierung gefunden hätte, wie: »auss einer fussball-kneipe heraus von betrunkenen angegriffen« hätte die BZ da schon selbst die Erna-fans draus gemacht. So aber sieht es fast aus, als ob TeBe Erna und alle Erna-fans nur in ein schlechtes Licht stellen wollte. und dann ist es auch kein wunder, dass das alle sehr vorsichtig formulieren.

die empörung und den ärger versteh ich völlig. und hier im forum kann man ja auch so etwas schreiben. aber als pressemitteilung eines vereins, der sich gegen vorurteile ausspricht, irgendwie unbefriedigend.
Bully

Beitrag von Bully »

Warhead hat geschrieben:Geht ja noch weiter.Um Mitternacht rum,als der Anteil der Aggros auf den Strassen stieg und der Pöbel begann sinnfrei Flaschen zu zerdeppern,ging der Herthmob dazu über, Menschen deren Herkunft optisch nicht der germanischen Ethnie zuzuordnen waren,anzupöbeln bzw ins Gesicht rülpsen,spucken,Faschosprüche...
Das kann ich bestätigen. Gegen 1 Uhr oder später traf ich auf der Yorckstr. den wahren Heino (der nicht erst seit gestern den Hakenkreuzkeller als eben solchen bezeichnet), die aggressive Stimmung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu übersehen...
HCL

Beitrag von HCL »

Bully hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Gegen 1 Uhr oder später traf ich auf der Yorckstr. den wahren Heino (der nicht erst seit gestern den Hakenkreuzkeller als eben solchen bezeichnet), die aggressive Stimmung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu übersehen...
hehe, den traf ich dann genau vorher… da hatte er sich gerade über die ansammlung der grünen aufgeregt, ohne zu wissen, weswegen die da waren…
Warhead

Beitrag von Warhead »

Na das wird noch was werden wenn die WM anfängt,wenn dann jeden Tag der Gehweg mit einem Cluster dieses Packs blockiert wird.Der Gang ins Yorckschlösschen wird dann zum Spiessrutenlaufen...der arme Mr.Minsch sollte seinen Kuchenladen verrammeln bevor sie ihm die Scheiben einschmeissen
peeka

Beitrag von peeka »

http://www.Erna-blog.de/fremdscham-tiefster.html hat geschrieben:Absolut richtig!
Die Frage,die sich aber stellt, ist, wie man weiter mit solchen Aktionen umgeht. Sich zu distanzieren ist die eine Sache, zu handeln die andere. Mir würde spontan einfallen, ob man nicht beim nächsten KdK einen gemeinsamen Wagen mit den TeBe-Fans auf die Beine stellen könnte (so nach dem Motto, “Gegen Gewalt.Für eine friedliche Fankultur!”…ist nur Brainstorming )
Ich weiß nicht,ob das realistisch ist, aber ich finde, man muss Zeichen setzen!
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

http://www.Erna-blog.de/fremdscham-tiefster.html hat geschrieben:
Sog. Fußballfan
Erstellt am 24. Mai 2010 um 20:26 | Permanent-Link

Ihr habt doch schon einen kleinen Schaden, oder?

Anstatt euch gleich auf den erstbesten Bericht der Presse zu stürzen um euch eure Meinung zu bilden, solltet ihr echt mal wieder in die Schule gehen um 1+1 zusammenzählen zu können.
Herthakneipe + Kreuzkeller + Kreuzberg + Karneval der Kulturen + TeBe-Fans + Insolvenz = Angriff.

Da liegt es doch auf der Hand, dass man sich natürlich als blau-weißer Fan dort versammelt und nichts besseres zu tun hat, den Zug von den Juden anzugreifen. Falls ihr jetzt mit offener Kinnlade da sitzt und vor lauter Schreck nicht mehr schreiben könnt, weil ich gerade “Jude” gesagt habe, der sollte sich nochmal überlegen, was dieser Lila-Kanal für eine polemische Scheiße hinschreibt, nur damit die frustrierten Fans vom Absteiger diesen scheiß Verein in die Presse bringen. Vielleicht kommt ja jetzt der Weltretter Obama und unterstützt diesen armen Verein, der ständig nur beleidigt wird.

Vielleicht auch noch einmal eine Nacht und nach dem Aufstehen nicht gleich koksen, damit ihr auch wieder klar schreiben könnt.

Es grüßt ein Antisemitischer, rassistischer Herthanazi, der natürlich am Angriff mit 39 anderen sogenannten Fans dabei war.

Lila Lügner
Erstellt am 24. Mai 2010 um 20:32 | Permanent-Link

Dummerweise kann man vielen Lila-weißen berichten nur begrenzt glauben schenken. Objektiv sind aus ner Kneipe 2 Burschen Richtung TeBe Wagen geflitzt und haben dort das Transparent abgerissen. Diesen Vorgang hat dann auch die Polizei festgehalten. Und nur diesen. Muss man nicht gut finden. Finde ich persönlich auch eher albern. ABER: selbst die FahrerIn des TeBe Wagens weiß nichts von 40 Leuten die mit irgendwas geschmissen hätten.

Und dann ist da die lila-weisse Fanszene die gerade jetzt unbedingt jegliche Aufmerksamkeit benötigt, da sonst der Verein vor die Hunde geht. Da kommt so ein Vorfall auch gerade recht. Und natürlich (ganz in TeBe Manier der letzten Jahre) vergisst man nicht hinzuzufügen das man ja ein Verein mit jüdischen Wurzeln sei und deswegen immer wieder Ziel von Übergriffen wird. Ich frage mich was das abreißen eines Transparents zwingend mit dem jüdischen Hintergrund zu tun hat? Laut TeBe Logik ist somit aber jeder der TeBe aus welchem Grund nicht leiden kann ein homophober, gewalttätiger antisemitischer Faschist. Denn aus anderen Gründen (z.B. das es einfach nur ein scheiß Verein ist) kann man ja nichts gegen die achso friedliche und betont linksaktive Fanszene haben. Linke, antisemitische, antihomophobe Aktivitäten gibts aber in jedem Verein. Nur nicht in der Wahrnehmung des Lila Kanals, der getreu seines Vorbildes in Namensgebung und Logo jede Gelegenheit nutzt um sie zur übelsten Propaganda aufzubauschen.

Fahne/Banner ruppen ist zugegeben kleingeistig. Das allerdings in Pressemitteilungen zu potentiell rechtsradikal angehauchten Übergriffen aufzubauschen ist das letzte Ächzen einer nach aufmerksamkeit ringenden Fanszene. Wer einmal lügt … Noch heute müssen sich z.B. Unioner vorwerfen lassen beim Hallenturnier zu White-Stripes “seven nation army” lautstark ein “alle Juden sind schweine” intoniert zu haben. Und zwar der gesamte Block. Die Pressemitteilung dazu liest/las sich fast identisch im unteren Absatz. Als Beweise werden Youtube Videos verlinkt in denen JEDER Mensch der in den letzten 4-5 Jahren mal ein anständiges Stadion betreten hat unverkennbar heraushören kann das hier nichts anderes als “Alle Buuullen sind schweine” intoniert wird. Das dieser Text nicht minder dumm ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst in den Kommentarverläufen auf youtube streiten lila-weisse fans und beharren auf Ihre version der akkustischen Wahrnehmung. Innerhalb weniger Stunden druckte damals auch die halbe Presse ungeprüft die Anschuldigungen in denen TeBe natürlich UMGEHEND eine Erklärung forderte.
Nun triffts also Erna BSC. Alles Faschisten und Nazis. Sowieso und schon immer.

So sehr es mir bei der anstehenden Insolvenz um den Niedergang eines Berliner Traditionsvereins leid tut – aber die intrigante, links-faschistoide und von Paranoia geplagte, Lügen verbreitende Restfanklientel hat es verdient.

Denke die ganze Sache passt zur Situation von TeBe.

Warum hat die Fahrerin es eigentlich als nicht so schlimm wahrgenommen und geschrieben das nur das Transparent abgerissen wurde? Die hat überhaupt nichts von Gläsern oder Flasxhen erzählt. Obwohl man das sicher nicht unbedingt mitbekommen kann im Fahrerhäuschen...

Finde die Idee mit einem gemeinsamen Wagen mit Erna Fans gar nicht so schlecht
QBA

Beitrag von QBA »

total klasse, wie einige versuchen die ganze sache zu verharmlosen :evil:
was so für leute im kreuzkeller rumhängen, weiß ich nicht. fakt ist nur, dass laut der myspace-seite (http://www.myspace.com/kreuzkeller) die kneipe mit Erna-bsc und dem ksc befreundet ist und gestern vor der kneipe 40-50 leute waren, die durch ihre outfits und parolen (ha ho he Erna bsc...) klar als Erna-fans zu erkennen waren (+ mindestens 2 bfc´er).
dass zwei leute festgenommhen wurden heißt ja nicht, dass nicht mehr leute am angriff beteiligt waren, es waren auf jeden fall mehr. und die, die nicht direkt mitgemacht haben, haben die angreifer beschützt in dem sie nicht nur eine drohkulisse aufgebaut haben, sondern auch gepöbelt haben was das zeug hält. auch nach dem die polizei da war, haben einige kleingruppen gepöbelt und sich um den wagen herumpositioniert.
und das gelaber von wegen "es waren nur 6 grüne da und alles war halb so schlimm" ist eine absolute frechheit. es waren 20 bis 30 polizisten vor ort und wir mussten unter polizeischutz die letzten 200 meter laufen. freu mich, dass sich sofort unabhängige zeugen gemeldet haben und das es fotos gibt.

edit: der kreuzkeller ist übrigens auch mit den harlekins verlinkt (http://www.kreuzkeller.de)
text dazu:
"Unsere "jungen" Freunde die unsere Erna zu Hause und auswärts immer bestens supporten....und auch bei uns Alten wieder das Feuer entfacht haben:-)"
Zuletzt geändert von QBA am 24.05.10 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
ishotthesheriff

Beitrag von ishotthesheriff »

In der Abendschau wurde bereits die Angelegenheit (mal wieder unsere Freunde vom RBB-fickt euch und fahrt zur Hölle!!!) runtergespielt. Es seien lediglich 2 Leute vorläufig festgenommen und im übrigen wurde lediglich ein Transpi entwendet. Fazit: weil also nur 2 von diesen Tölen hopps genommen wurden, spielts keine Rolle daß Menschen bedroht und homophob beleidigt wurden, Glas u.a. nach Kindern geschmissen sowie unter den Augen Tausender Gutmenschen ein Transpi gestohlen wurde. Ist ja nur TeBe, die müssen halt mit sowas rechnen. Man möge sich nur ausmalen wenn das umgekehrt passiert wäre...
Im übrigen kann ich hier langsam das Gequatsche über die Gewaltfreiheit unter TeBe-Fans nicht mehr hören! Ob wir oftmals in bestimmten Situationen nicht genug Leute haben um uns zu wehren ist ja richtig, und schlau sich dann nicht weiter "einzulassen". Aber hier muss mal klargestellt werden: wenn man sich wehren kann, dann sollte das auch geschehen!!!Den Typen gestern gehörte eigentlich die Fresse eingehauen für so eine Aktion. PUNKT!
http://www.youtube.com/watch?v=_jWypSHuqcU
SUPPORT YOUR LOCAL HARDCORE SCENE!
Markus

Beitrag von Markus »

Deshalb immer und überall von allen solchen Aktionen Fotos machen. Das ist ein wichtiger Appell. Fotos sagen mehr als 1000 Worte und lügen nicht. Außerdem stehen sie über den Meinungen der Leute.

Auch wenn ich dafür vielleicht gerügt werde, finde ich die Idee mit dem gemeinsamen Wagen auch ganz gut. Es gibt ja durch aus auch linke Herthafans. Ob die uns mögen oder nicht, weiß ich nicht, aber es kommt sicher ganz gut, wenn wir mit denen, die uns eher wohlgesonnen sind auch freundschaftliche Kontakte pflegen. Dann stehen nämlich die Erna-Idioten noch blöder da, wenn sich auch andere Herthafans offen auf unsere Seite stellen, was wiederum unsere Glaubwürdigkeit steigert.
Gesperrt