Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Lila Laune Bär »

mr. bungle hat geschrieben:grundkonsens bei uns war ja immer, dass wir keine antifa-kat c-szene wollen und sämtliche ansätze dazu während der vergangenen jahre im keim erstickt haben. aber es gibt so momente, wo man sich fragt, weshalb eigentlich. wenn du dich nicht wehrst, deeskalierst und brav auf grünweiß wartest, kommt sowat dabei raus. acht cola und ebensoviele bier please.

Seh ich auch so!! Ich hoffe man lernt drauß und lässt die Transpis bei solchen Veranstaltungen in Zukunft zuhause!!
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von ishotthesheriff »

TeBe Christian hat geschrieben:
http://www.Erna-blog.de/fremdscham-tiefster.html hat geschrieben:
Sog. Fußballfan
Erstellt am 24. Mai 2010 um 20:26 | Permanent-Link

Ihr habt doch schon einen kleinen Schaden, oder?

Anstatt euch gleich auf den erstbesten Bericht der Presse zu stürzen um euch eure Meinung zu bilden, solltet ihr echt mal wieder in die Schule gehen um 1+1 zusammenzählen zu können.
Herthakneipe + Kreuzkeller + Kreuzberg + Karneval der Kulturen + TeBe-Fans + Insolvenz = Angriff.

Da liegt es doch auf der Hand, dass man sich natürlich als blau-weißer Fan dort versammelt und nichts besseres zu tun hat, den Zug von den Juden anzugreifen. Falls ihr jetzt mit offener Kinnlade da sitzt und vor lauter Schreck nicht mehr schreiben könnt, weil ich gerade “Jude” gesagt habe, der sollte sich nochmal überlegen, was dieser Lila-Kanal für eine polemische Scheiße hinschreibt, nur damit die frustrierten Fans vom Absteiger diesen scheiß Verein in die Presse bringen. Vielleicht kommt ja jetzt der Weltretter Obama und unterstützt diesen armen Verein, der ständig nur beleidigt wird.

Vielleicht auch noch einmal eine Nacht und nach dem Aufstehen nicht gleich koksen, damit ihr auch wieder klar schreiben könnt.

Es grüßt ein Antisemitischer, rassistischer Herthanazi, der natürlich am Angriff mit 39 anderen sogenannten Fans dabei war.


Lila Lügner
Erstellt am 24. Mai 2010 um 20:32 | Permanent-Link

Dummerweise kann man vielen Lila-weißen berichten nur begrenzt glauben schenken. Objektiv sind aus ner Kneipe 2 Burschen Richtung TeBe Wagen geflitzt und haben dort das Transparent abgerissen. Diesen Vorgang hat dann auch die Polizei festgehalten. Und nur diesen. Muss man nicht gut finden. Finde ich persönlich auch eher albern. ABER: selbst die FahrerIn des TeBe Wagens weiß nichts von 40 Leuten die mit irgendwas geschmissen hätten.

Und dann ist da die lila-weisse Fanszene die gerade jetzt unbedingt jegliche Aufmerksamkeit benötigt, da sonst der Verein vor die Hunde geht. Da kommt so ein Vorfall auch gerade recht. Und natürlich (ganz in TeBe Manier der letzten Jahre) vergisst man nicht hinzuzufügen das man ja ein Verein mit jüdischen Wurzeln sei und deswegen immer wieder Ziel von Übergriffen wird. Ich frage mich was das abreißen eines Transparents zwingend mit dem jüdischen Hintergrund zu tun hat? Laut TeBe Logik ist somit aber jeder der TeBe aus welchem Grund nicht leiden kann ein homophober, gewalttätiger antisemitischer Faschist. Denn aus anderen Gründen (z.B. das es einfach nur ein scheiß Verein ist) kann man ja nichts gegen die achso friedliche und betont linksaktive Fanszene haben. Linke, antisemitische, antihomophobe Aktivitäten gibts aber in jedem Verein. Nur nicht in der Wahrnehmung des Lila Kanals, der getreu seines Vorbildes in Namensgebung und Logo jede Gelegenheit nutzt um sie zur übelsten Propaganda aufzubauschen.

Fahne/Banner ruppen ist zugegeben kleingeistig. Das allerdings in Pressemitteilungen zu potentiell rechtsradikal angehauchten Übergriffen aufzubauschen ist das letzte Ächzen einer nach aufmerksamkeit ringenden Fanszene. Wer einmal lügt … Noch heute müssen sich z.B. Unioner vorwerfen lassen beim Hallenturnier zu White-Stripes “seven nation army” lautstark ein “alle Juden sind schweine” intoniert zu haben. Und zwar der gesamte Block. Die Pressemitteilung dazu liest/las sich fast identisch im unteren Absatz. Als Beweise werden Youtube Videos verlinkt in denen JEDER Mensch der in den letzten 4-5 Jahren mal ein anständiges Stadion betreten hat unverkennbar heraushören kann das hier nichts anderes als “Alle Buuullen sind schweine” intoniert wird. Das dieser Text nicht minder dumm ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst in den Kommentarverläufen auf youtube streiten lila-weisse fans und beharren auf Ihre version der akkustischen Wahrnehmung. Innerhalb weniger Stunden druckte damals auch die halbe Presse ungeprüft die Anschuldigungen in denen TeBe natürlich UMGEHEND eine Erklärung forderte.
Nun triffts also Erna BSC. Alles Faschisten und Nazis. Sowieso und schon immer.

So sehr es mir bei der anstehenden Insolvenz um den Niedergang eines Berliner Traditionsvereins leid tut – aber die intrigante, links-faschistoide und von Paranoia geplagte, Lügen verbreitende Restfanklientel hat es verdient.

Denke die ganze Sache passt zur Situation von TeBe.

Warum hat die Fahrerin es eigentlich als nicht so schlimm wahrgenommen und geschrieben das nur das Transparent abgerissen wurde? Die hat überhaupt nichts von Gläsern oder Flasxhen erzählt. Obwohl man das sicher nicht unbedingt mitbekommen kann im Fahrerhäuschen...


Finde die Idee mit einem gemeinsamen Wagen mit Erna Fans gar nicht so schlecht
...irgendwie merkt ihr Beide nicht mehr wirklich viel oder was?!Was geht hier denn ab, Wagen mit Erna, Unterstellen daß die Leute lügen, UND IRGENDWIE haben wirs verdient? Sagt mal, habt ihr völlig den Verstand verloren???
http://www.youtube.com/watch?v=_jWypSHuqcU
SUPPORT YOUR LOCAL HARDCORE SCENE!
Tebe Christian

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Tebe Christian »

ishotthesheriff hat geschrieben:
...irgendwie merkt ihr Beide nicht mehr wirklich viel oder was?!

Kann Dir jetzt nicht ganz folgen. Was meinst Du denn mit Ihr Beiden und was sollen wir denn nun nicht mehr wirklich merken ?
Zuletzt geändert von Tebe Christian am 24.05.10 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
QBA
Beiträge: 13987
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von QBA »

kommentar eines Erna-fans:


@Pupsegal, Jojo, …:
Als schwuler Fan von Erna kann ich nur sagen, dass genau solche Leute wie ihr der Grund dafür seid, warum wir bundesweit diesen negativen Ruf haben. Es geht bei diesem Vorfall nicht um die angebliche Lila-Weisse Lügner und Anschwärzer. Ich war da und die TeBe’ler haben nichts getan, ausser friedlich mit einem Wagen am KDK teilzunehmen. Ich hatte aus der Ferne ihr schwulenfreundliches Transparent gesehen und wollte mir das dann aus der Nähe anschauen, als es zu dem Angriff kam. Das waren eindeutig einige “unserer” Harlekins, die die TeBe’ler überfallen haben. Und vor dem Kreuzkeller standen noch ne Menge anderer rum, die das bejubelt haben. Die homophoben Sprüchen waren auch deutlich zu hören und es ist zum kotzen, dass sowas von einigen mal wieder verharmlost wird!!! In diesem Fall haben die TeBe’ler meine Solidarität und auch ich sage darum: Wir sind Herthaner und die nicht!!

@schlemiel_rosenkranz:
Deine geistige Haltung erkennt man ja schon an der Namenswahl. Schön wieder auf Juden rumhacken und leugnen, dass es bei uns leider auch faschistische Idioten gibt…

@Enno:
Danke für den Beitrag hier, bzw. deinen Block. Es ist in solchen Situationen gut zu wissen, dass es solcher Herthaner wie dich gibt! VIELEN DANK!


QUELLE: http://www.Erna-blog.de/fremdscham-tiefster.html
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Markus »

ishotthesheriff hat geschrieben:
...irgendwie merkt ihr Beide nicht mehr wirklich viel oder was?!Was geht hier denn ab, Wagen mit Erna, Unterstellen daß die Leute lügen, UND IRGENDWIE haben wirs verdient? Sagt mal, habt ihr völlig den Verstand verloren???
Du hast schon mitbekommen, dass der von dir zitierte Blog bzw. die dort zu lesende Kommentare nicht von uns stammen?
Zuletzt geändert von Markus am 24.05.10 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Tebe Christian

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Tebe Christian »

Habe ich auch schon gelesen, ist natürlich dann schön wenn ausgerechnet ein schuwler Erna Fan zu der Zeit da steht und es etwas objektiver betrachten kann. Find ich super :)
Tebe Christian

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Tebe Christian »

Ja also der Beitrag war aus dem Herthablog, im Zitatfenster stand doch ganz deutlich die Adresse drin.


Beim nächsten Mal mache ich es wie der Bruder von Bart, das ist einfacher und verständlicher
Zuletzt geändert von Tebe Christian am 24.05.10 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von ishotthesheriff »

Also TeBe Christian, Du kommentierst diesen Mist (von wem der auch ist) so, als ob das richtig ist was der da postet-oder ich kapier es nicht. Der schreibt da einen beleidigenden Unsinn, und zum Schluß schreibst Du " das passt zu TeBe". Und als Krönung das mit dem gemeinsamen Wagen... als TeBe Fan solltest Du so einen Scheiß nicht noch zustimmen. Finde ich jedenfalls. Natürlich hab ich das mitbekommen daß die Blogs nicht von "uns" sind, nur warum wird dem zugestimmt?
Zuletzt geändert von ishotthesheriff am 24.05.10 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=_jWypSHuqcU
SUPPORT YOUR LOCAL HARDCORE SCENE!
Tebe Christian

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Tebe Christian »

ishotthesheriff hat geschrieben:Also TeBe Christian, Du kommentierst diesen Mist (von wem der auch ist) so, als ob das richtig ist was der da postet-oder ich kapier es nicht. Der schreibt da einen beleidigenden Unsinn, und zum Schluß schreibst Du " das passt zu TeBe". Und als Krönung das mit dem gemeinsamen Wagen... als TeBe Fan solltest Du so einen Scheiß nicht noch zustimmen. Finde ich jedenfalls.

Also sorry ich finde es natürlich nicht cool was die geschrieben haben. Ich meinte die ganze Situation beim KdK und die Diskussionen in den Fussball Foren passen irgendwie zur Gesamt Situation des Vereins. Die ja sowieso nicht sehr erfreulich ist und chaotisch. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr dazu schreiben sollen. Fehler liegt natürlich bei mir.

Die Idee mit einem gemeinsamen Wagen von TeBe Fans und netten Erna Fans die auf der gleichen Wellenlänge sind (für fairen Sport und Toleranz). Klar finde ich die Idee gut, Nenne mir einen guten Grund, warum man so eine Idee nicht gut finden sollte, wenn man bedenkt das wir TeBe Fans immer so für Tolerannz sind. Hast Du ein Problem damit? Warum?

Ganz ehrlich, ich bin TeBe Fan und das weil mein Vater mich seit ich ein kleiner Junge war zu den Spielen genommen hatte, wo mir die Spiele noch total egal waren und ich lieber irgendwie gespielt habe. Später weil ich mich mit dem Verein identifizieren konnte. Vor allem fand ich es immer toll, dass die Fanszene wirklich absolut gegen Gewalt ist und für Toleranz. Das irgendwelche komischen Menschen mit rechten Gedanken gar keinen PLatz haben würden. Ich würde nie Fan eines anderen Berliner Vereins sein, von den mir bekannten. Dennoch habe ich nichts gegen Fans von anderen Vereinen und hasse Sie oder verachte Sie. Ein gemeinsamer Wagen wäre mehr eine Reaktion auf diese dummen Hohlköpfe mit wahren Fans von Erna BSC die den Verein wegen des Sports besuchen und nicht um andere Meinungen los zu werden oder sich abreagieren müssen.

Das ist allerdings nur meine Meinung.
HCL

Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von HCL »

also einen gemeinsamen wagen fänd ich töfte. :)
ich kenne Erna-fans die da mitmachen würden…
(ich glaube zwar nicht, dass das zustande kommt, aber die idee find ich trotzdem lustig)

und wg. der berichterstattung: mich wundert das nicht. journalisten sind schisser. die grösste mannschaft in der stadt pisst keiner an, ohne dass es belege gibt. die pm hätte entweder deutlicher schreiben müssen, dass beteiligte identifiziert wurden, oder dass man vermutet, es wären harlekins, weil der kreuzkeller ein einschlägiger treffpunkt derselben ist.

was ist eigentlich mit den anzeigen? gibt es wirklich nur eine diebstahlsanzeige? sonst nix? gewaltandrohung? nötigung? gibt es da sonst nix strafrechtrechtlich relevantes?
alex?
Gesperrt