TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von jensolito »

Wenn man auf die-fans.de liest, was in Bamberg so abgeht (Die Insolvenz als Chance)... auch nicht schlecht.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Sehr schöner Beitrag

Ich bin gespannt wie sich das jetzt die nächsten Wochen entwickelt. Das man kleinere Brötchen backt halte ich ja sowieso für besser. Man kann auch mit guter Arbeit und wenig Geld einiges erreichen. Auch Türkjemspor hat wenig Mittel und hat es im Vergleich zu den Mitteln sehr weit geschafft.

Den Ruf von TeBe der durch diese verrückten Zeiten entstanden ist wird der Verein ganz sicher nicht so schnell los. Denke das kann durch gute Arbeit und eine anständige Führung des Vereins mit der Zeit aber auch wieder verbessert werden. Wenn man den Medien nicht unbedingt viel Stoff für schlechte Storys bietet, dann können Sie auch nicht viele Storys schreiben.

TeBe bleibt sowieso immer mein Berlner Verein.

PS: Ich habe heute einen in der U6 als ich durch Wedding gefahren bin mit einem roten Unioner Pulli gesehen. Hat mich ja schon gewundert im Wedding.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Tja, wie macht Türkiyem das? Ihre Jugend ist gut, spielt aber nicht Bundesliga, Frauenabteilung: Fehlanzeige. Das Geld geht also zu großen Teilen in den Männerbereich. - Ich glaube, es wäre nicht schlecht, im Jugendbereich auch den Breitensport zu bedienen. "Witzig" auch, dass mir gestern ein Jugendtrainer bei Zehlendorf erzählte, dass er bei TeBe nie ausgetreten ist, aber offenbar nicht mehr als Mitglied geführt wird.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich glaube, wir sollten uns zunächst mal nicht die frage stellen, wie andere vereine das machen. es wurde viel zu oft mit dem finger auf andere vereine gezeigt, ohne dass die eigenen hausaufgaben erledigt werden konnten.

ich denke, dass Mr. Bungle eine äußerst gelungene zusamenfassung geleistet hat, die ziemlich klar aufzeigt, welche dinge so alles schief gelaufen sind.

wichtig ist mit hierbei auch die aussagen unseres teamkapitäns im sportpalastbericht, der geäußert hatte, dass seit circa 1, 5 Jahren alles falsch gemacht worden ist; auch hatte er geäußert, dass die spieler mehr als ein mal "bewußt angelogen worden seien"; dies sind solch massive vorwürfe, die ein einfaches " weiter so" absolut unmöglich machen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Loddar

Beitrag von Loddar »

Sehr schöner Beitrag Bungle. So isses und nicht anders.

Wo Du aber gerade all die dubiosen realen und irrealen Sponsoren der Vergangenheit aufgelistet hast, stelle ich mir die Frage, was es eigentlich mit dem Netto-Gerücht auf sich hatte....
Die wären eher seriös gewesen und hätten vermutlich eine bessere Zukunft ermöglicht. Würde mich tierisch interessieren, was es damit auf sich hatte und warum es dann doch nicht zu einem Deal gekommen ist.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es sich tatsächlich nur um die frei erfundene Story eines Boulevard-Fuzzis gehandelt hat.

Naja, mal sehen ob und wenn ja, was in nächster Zeit so alles noch rauskommt. Vermutlich nicht viel.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Mit dem Finger wurde ja nicht auf Türkiyem gezeigt, oder? Dort werden die Prioritäten anders gelegt. Das es nicht so weitergehen kann - da sind wir uns hier im Forum ziemlich einig - auch viele ältere Mitglieder sind wütend, enttäuscht etc. Und Neubert hat das für die Spieler auf den Punkt gebracht. Nur: Wo sind denn die Alternativen? Hilfreich wäre Selbstkritik der Verantwortlichen? Das wird aber nüscht. Da soll weiter durchregiert/durchgewurschtelt werden. Zu WK: Er sollte weiter den Jugendbereich machen ... wenn er dann gute Spieler "gewinnbringend" weitervermittelt ... ok. Steckt Geld rein, will Geld rausholen. Der Frauenbereich scheint sowieso zu machen, was er will- was passiert bei den Männern? Kriegen wir da 100 oder 150 T zusammen? Kann da leider selbst nicht viel zu beitragen....andere Vereine haben verdiente Ex-Spieler, die was reißen - wir haben "nur" Axel Lange.
Zuletzt geändert von jensolito am 26.05.10 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Reinickendorfer Junge

Beitrag von Reinickendorfer Junge »

Danke für Deine wirklich sachlich und fundierte Zusammenfassung der letzten 10 Jahre Mr.Bungle.Sehe das sehr ähnlich.Kausch und Weinkauf müssen für einen ehrlich gemeinten Neuanfang weg.Daran führt kein Weg vorbei.Nach dem ich mir den Bericht im RBB-Sportpalast angesehen habe gibt es dafür überhaupt keine andere Alternative.Die erneuten Erpressungsversuche von Kausch sind einfach nur ekelhaft.Der hat überhaupt nicht kapiert,dass es um den ganzen Verein geht und nicht nur um seine Geschäfte mit Jugendspielern.Wie es um die Wertigkeit der einzelnen Abteilungen bei TeBe bestellt ist sieht man doch auf TeBe.de.Kein Wort an die Männer,Frauen oder sonstige Abteilungen.Ich hoffe das es irgendwelche Alternativen zu diesen beiden Insolvenzweltmeistern gibt.Sonst hat TeBe keine Zukunft mehr.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Würde ich auch gut finden. Aber ich fürchte: Ohne WK keine Männer in der OL (ggf. mit Herbst und ein paar Spielern, die wir lieben) und eine abstürzende Jugendabteilung. Werde aber gerne vom Gegenteil überzeugt.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Nach der Erklärung der Jugendabteilung

http://www.TeBe.de/artikel2254.html

soll die Insolvenz keinen Einfluss auf die Arbeit und Zielsetzung der Jugendabteilung haben.

Dies ist eine klare Aussage unabhängig vom dem Ausgang der AMV. An diese Aussage sind m.E. zunächst die Protagonisten der Jugendabteilung, zu denen maßgeblich auch WK gehört, zu messen. Ein Junktim, dass die Jugendabteilung " den Bach runter geht", sofern es Änderungen in den Aufsichts - und Vertretungsorganen des Hauptvereines geben sollte, vermag ich nicht zu erkennen.

Da ich davon ausgehe 8) :wink: , dass die Erklärung auch den Tatsachen entspricht, ist dies in der aktuellen Situation positiv zu bewerten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maro

Beitrag von Maro »

jensolito hat geschrieben:Der Frauenbereich scheint sowieso zu machen, was er will
Was für die noch aktuelle Saison ja wohl kaum gilt, da hat man die Frauenabteilung ja eben nicht machen lassen. Das Ergebnis ist bekannt.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten