Rudi Assauer: "Ich hab nichts gegen Schwule, aber...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Allium Sativum

Re: Rudi Assauer: "Ich hab nichts gegen Schwule, aber...

Beitrag von Allium Sativum »

Mir fällt da so ein Dummspruch ein, der gelegentlich als Rezept gegen Frauenrechtlerinnen oder Lesben zu hören ist, von wegen: "Die müssten mal so richtig rangenommen werden, dann kommen die wieder zu sich" oder so ähnlich. :roll:

Bloß: So doof ist der Spruch gar nicht, nämlich wenn man den bei Homophoben wirklich umsetzen würde. Vielleicht käme so mancher mit einer für ihn ganz wundervollen Erfahrung aus dem Cruisingbereich der Szenekneipe. :mrgreen:
Chrille

Beitrag von Chrille »

Allium Sativum hat geschrieben:Mir fällt da so ein Dummspruch ein, der gelegentlich als Rezept gegen Frauenrechtlerinnen oder Lesben zu hören ist, von wegen: "Die müssten mal so richtig rangenommen werden, dann kommen die wieder zu sich" oder so ähnlich. :roll:

Bloß: So doof ist der Spruch gar nicht, nämlich wenn man den bei Homophoben wirklich umsetzen würde. Vielleicht käme so mancher mit einer für ihn ganz wundervollen Erfahrung aus dem Cruisingbereich der Szenekneipe. :mrgreen:

Alles in Ordnung bei Dir?
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

gehts noch???
Tu mal lieber die Möhrchen
mr. bungle

Verstehe jetzt nicht, was an obigem Post so empörenswert sein soll.
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

mr. bungle hat geschrieben:Verstehe jetzt nicht, was an obigem Post so empörenswert sein soll.
Die Idee, Homophobe durch Vergewaltigung umzuerziehen, finde ich tatsächlich auch problematisch. Hätte mich jetzt aber eigentlich nicht dazu geäußert, da ich mal annehme, dass das spaßig gemeint war und kein Plan für die Umsetzung existiert.
mr. bungle

Die These, dass Homophobie mitunter auch Ausdruck unterdrückter Wünsche und Neigungen sein kann, ist ja nun weder neu noch komplett abwegig. Und wenn hier ein unter Sexisten und Schwulenhassern (die Schnittmenge dürfte erdrückend sein) beliebter Spruch einmal in sarkastischer Form einmal dergestalt umgedreht wird, dass nicht etwa "frigide Weibsen" mal auf den Geschmack gebracht werden müssen, sondern vielmehr diejenigen, die solche Sprüche gerne reißen, dann ist das für mich eine Vorstellung, die mich zumindest schmunzeln lässt. Weshalb dieser "Vorschlag" hier so ungewohnt humorlos aufgenommen wird, kapiere ich nicht. Fangen wir demnächst auch an, den Gesang "wir sind TeBe, wir sind TeBo..." zu diskutieren, weil er ja in letzer Konsequenz eine sexuelle Nötigung von Heteros darstellt? Echt Leute, kommt mal runter.
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Herr.Dienst hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Verstehe jetzt nicht, was an obigem Post so empörenswert sein soll.
Die Idee, Homophobe durch Vergewaltigung umzuerziehen, finde ich tatsächlich auch problematisch. Hätte mich jetzt aber eigentlich nicht dazu geäußert, da ich mal annehme, dass das spaßig gemeint war und kein Plan für die Umsetzung existiert.
mr. bungle

Schon klar - auch ungefettete Sätze sind für mich noch lesbar... ;) Wollte mein Post auch gar nicht als contra zu dir verstanden wissen. Maximal fand ich, dass dein erster Satz da schon etwas mehr reininterpretiert, als Allium eigentlich geschrieben hat, und das scheint mir bei den anderen Reaktionen auf sein Post erst recht der Fall gewesen zu sein. Darum wollte ich nochmal klarstellen, weshalb ich das kollektive Einprügeln auf das Post ungerechtfertigt fand.

Die Sommerpause, traditionell dazu bestimmt, sich über unwichtige Themen die Köpfe heiß zu reden und einander das Wort im Mund umzudrehen, sei hiermit eröffnet. :)
Daniel

Beitrag von Daniel »

mr. bungle hat geschrieben:Die Sommerpause, traditionell dazu bestimmt, sich über unwichtige Themen die Köpfe heiß zu reden und einander das Wort im Mund umzudrehen, sei hiermit eröffnet. :)
Hilfe.
Antworten