Tennis Borussia vs. Hamburger SV II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Norbert

Tennis Borussia vs. Hamburger SV II

Beitrag von Norbert »

Das letzte Spiel der Regionalligasaison 09/10. Das letzte Auswärtsspiel von TeBe mit stundenlanger Bustour, überregionaler Ausstrahlung (ähm nunja - stimmt doch, oder? Vielleicht kriegen wir ja sogar Sendezeit im regionalen Dritten...). Das letzte Mal eine Tour in die "alten" Bundesländer incl. "echtem" Auswärtsfahrtfeeling. Ein letztes Mal die Mannschaft unterstützen, die (mit und auch durch ihren Trainer Herbst) gezeigt hat, daß sie TeBe lebt und TeBe ist - und wenn sie nur einfach "für sich" spielen. Das genügt uns doch schon, mehr wollen wir gar nicht. Jedenfalls nicht mehr jetzt.

Sportlich geht es um nix mehr. Glückwunsch an Babelsberg 03, die den Aufstieg in die Dritte Liga bereits zuvor klargemacht haben und u.a. die Traditionsmannschaften aus Sachsen- und Anhalt mit ihren Aufstiegsplänen auf die Plätze verwiesen haben. Der SV Wilhelmshaven hat sich tatsächlich noch gerettet. Abgestiegen sind Goslar, St. Pauli II und de facto auch schon der FC Oberneuland. Wobei noch nicht ganz klar ist, ob die sich nicht vielleicht noch dadurch retten könnten, daß Hansa Rostock ihre Zweite aus der Regionalliga aus finanziellen Gründen abmelden würde.

Todesliga Regionalliga eben. Wenn wir finanziell gesund wären, wären wir nun auch nicht auf einem Abstiegsplatz sondern irgendwo im oberen Mittelfeld - davon bin ich fest überzeugt. Kann man sich aber nix für kaufen, genausowenig wie Reutlingen oder Bamberg im Süden.

Blicken wir auf den Gegner aus dem hohen Norden. Eine völlig andere Welt, wie bspw. bereits deren Präsentation der Aufgaben einer 2. Mannschaft belegt:
http://www.hsv.de/teams/hsv-ii/die-roll ... annschaft/
Die Zweite Mannschaft eines Vereins, der optimale Trainingsbedingungen verspricht, der pünktlich zahlt, der für Talente die Perspektive einer Bundesligamannschaft anbietet, welche guten Fußball spielt und dieses Jahr nur knapp an den Europa-League Plätzen vorbeigeschrammt ist. Sie haben eine gute Saison gespielt, mit stolzen 52 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz - die beste Zweitvertretung hinter Wolfsburg (in der Regio Nord), was bleibt da noch zu sagen? Klar - jetzt am letzten Spieltag können keine Profis aus der Bundesliga mehr antreten. Eigentlich aber völlig irrelevant, denn auch so liegen Welten zwischen dieser guten "Reserve"-Mannschaft des HSV und einem Verein wie Tennis Borussia Berlin.

In früheren Vorberichten schrieb ich manchmal über das zu bevorzugende Spielsystem (aus meiner bescheidenen Laiensicht), um möglichst ein Auswärtsdings zu holen. Davon ist nun nur noch die Hoffnung übriggeblieben, daß das Team in Hamburg (also genau genommen Norderstedt) antreten möge. Gerne auch mit Timo Hampf im Sturm und Spielern aus der Zweiten. Bitte noch einmal so eine Vorstellung wie gegen Magdeburg, bitte noch ein letztes Mal Spielfreude, Leidenschaft und Kampf an den Tag legen. Wenn wir dann trotzdem verlieren, auch wenn es deftig werden würde - wir feiern euch trotzdem wie Helden (ich mag Heldenverehrung eigentlich gar nicht, aber ich mußte dieses Wort jetzt einfach mal verwenden!).

Demnächst wird für eine Auswärtsfahrt das Brandenburgticket genügen. Wenn es schlimmer kommt, auch das Ticket AB - und für viele von uns würde manche Auswärtsfahrt kürzer werden, als der Weg zum Heimspiel. Jetzt am Samstag heißt es aber ein letztes Mal Regionalliga, ein letztes Mal Auswärtsbustour - wer weiß für wie lange. Man wird sehen...
torben

Re: Tennis Borussia vs. Hamburger SV II

Beitrag von torben »

bin wohl dabei!!!!!!!!! endlich mal wieder.
Sven

Beitrag von Sven »

Ich werde da sein! Fahre aber schon am Freitag nach HH, um das letzte Saisonspiel von Altona zu sehen. Haben sich ja auch ein paar TeBeler angesagt.
In dem Zusammenhang: Kann jemand von Euch eventuell zum AFC-Spiel einen TeBe-Pin mitbringen? Wird natürlich vor Ort sofort bezahlt.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Kein echter Vorbericht zu unserem Spiel beim HSV II, dafür aber ein Interview mit einem "HSV-Urgestein", welches die aktive Laufbahn gegen TeBe beenden wird. o.k. - der Name ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht so geläufig, aber ich bin ja auch kein HSV-Fan...
http://www.hsv.de/saison/meldungen-sais ... -tritt-ab/
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

laut Kicker führen wir 1:0 !
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
David

Beitrag von David »

Tor durch Özgöz in der 23. Minute

Liveticker
(schneller als Kicker)

Edit: Just der Ausgleich: Groß (34. Minute)
David

Beitrag von David »

Aufstellung (via Olaf):
Hampf (!) - Jechow, Neubert, Austermann, Kalkan, Breitkopf, Lange, Ahmetcik, Beil, Özgöz, Laletin

Auf der Bank:
Langen, Salja, Conde, Bah
David

Beitrag von David »

Da Türkiyem wohl gegen Oberneuland gewinnt (führen 2:0) steigen wir auch sportlich ab (Türkiyem müsste verlieren und wir gewinnen, damit das sich noch ändert).
David

Beitrag von David »

Halbzeit 1:1
def jux

Beitrag von def jux »

alle achtung!
Antworten