Vorschlag für die nächste Saison: E-Block auf die Tribüne
Re: Vorschlag für die nächste Saison: E-Block auf die Tribüne
ein grund für gegengerade war/ist auch: bessere sicht auf stehplätzen als vor der tribüne, weil deutlich näher dran. bei gutem wetter ist block E halt auch super. aber das betrifft relativ wenige spiele.
finde die idee jedenfalls überlegenswert. würde aber weiter das jugendticket für 3 anbieten und nur für kinder freien eintritt.
finde die idee jedenfalls überlegenswert. würde aber weiter das jugendticket für 3 anbieten und nur für kinder freien eintritt.
also ich würde den vorschlag mit der Tribüne unterstützen!
a) weil es definitiv geld einsparungen bringen kann
b) weil dann die wenigien zuschauer nicht so weit verteilt sind.
c) die stimmung bzw atmosphäre definitiv durch den hall des Daches besser rüber kommen würde!
ViVa BTC Borussia
a) weil es definitiv geld einsparungen bringen kann
b) weil dann die wenigien zuschauer nicht so weit verteilt sind.
c) die stimmung bzw atmosphäre definitiv durch den hall des Daches besser rüber kommen würde!
ViVa BTC Borussia
Klar kann hier nicht für jedes Thema ein neuer Thread geöffnet werden, aber 7/5/3€ finde ich als Staffelung für die Oberliga schon recht happig.
Ok, für Tribüne, aber wenn Block-E geschlossen bliebe, hat Fan ja keine Wahl!
Ok, für Tribüne, aber wenn Block-E geschlossen bliebe, hat Fan ja keine Wahl!
-
- Regie
dafür ist hier einfach mal der falsche platz... vielleicht stellen wir noch alle kontoauszüge von TeBe in den kanal.peeka hat geschrieben:Es geht nicht um Details, sondern um eine Planung. Und Maros Beispiel würde dann von Einnahmen aus Kartenverkäufen zwischen 31.000€ und ca. 37.000€ für die Gesamtsaison ausgehen. Plant man also mit der Zuschauerzahl und den Preisen, setzt man ca. 35.000€ Einnahmen durch Kartenverkäufe an. Dafür muss man doch nur Kopfrechnen können oder einen Taschenrechner benutzen. Und so hätte ich gern aus allen Abteilungen zu allen relevanten Posten gern Planzahlen mit Best- und Worst-Case-Szenarien.
Was kostet die Saison minimum, also wenn statt einer echten Fußballmannschaft die TeBe-Party-Army aufläuft? Was würden wir sparen, spielten wir statt im Mommsenstadion auf dem TuS Makkabi-Platz (oder man lässt die Option einfach weg), was ist für Schiedsrichter aufzubringen, welche Kosten planen wir für Auswärtsfahrten der jeweiligen Mannschaft, was kosten die Ordner mindestens etc.
Es geht mir darum, dass sich der neue Vorstand im klaren ist, wie hoch das jeweilige Risiko ist.
Und es geht mir darum, welche Ideen der neue Vorstand hinsichtlich Marketing, Spielerfinanzierung, Medienpartnerschaften etc. hat.
OK - das nur als grobe Anmerkung.
es kann im übrigen auch jeder vorschläge machen was marketing und sponsoring angeht und diese in absprache auch gerne umsetzen... aber bitte nicht alles hier.
Tu mal lieber die Möhrchen
-
- Regie
ich bin gegen die idee tribüne... einfach weil auch die tribüne immer leer aussehen wird... und falls doch aus irgendeinen grund das fernseh mal kommt... die dann nur den gästeblock auf der linse haben und keinen einzigen TeBe fan. außerdem will ich fußball im stehen gucken... es kommt schon noch früh genug die zeit in der wir auf der tribüne sitzen und die köpf über die jungen wilden schütteln.
pro e-block schon alleine wegen biber...
Tu mal lieber die Möhrchen
Alles für den Club hat geschrieben:ich bin gegen die idee tribüne... einfach weil auch die tribüne immer leer aussehen wird... und falls doch aus irgendeinen grund das fernseh mal kommt... die dann nur den gästeblock auf der linse haben und keinen einzigen TeBe fan. außerdem will ich fußball im stehen gucken... es kommt schon noch früh genug die zeit in der wir auf der tribüne sitzen und die köpf über die jungen wilden schütteln.
Absolutes Dito

"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
-
Und was wären dann bitte für Dich Details?peeka hat geschrieben:Es geht nicht um Details, sondern um eine Planung. [...] Und so hätte ich gern aus allen Abteilungen zu allen relevanten Posten gern Planzahlen mit Best- und Worst-Case-Szenarien. [...]
Ich bin sicher Du wirst im Falle eines Führungswechsels im Verein Deine Informationen bekommen, dass die (noch) Opposition dabei aber nicht alle Ihre Planungen und Kalkulationen hier in aller Öffentlichkeit darlegt, wirst Du wohl auch verstehen oder? Also verschone uns bitte mit deinen seitenweisen Anfragen zu dem was Du haben willst und was nicht und gedulde Dich einfach noch bis zum 10. Juni. Dann wissen wir alle mehr!
Zum Thema: Ich denke Maro hat in allen belangen recht. Stehen kann man auch auf der Tribüne (werden wir auch) und die Sicht ist aus dem E-Block aufgrund der Boxen auch eher nervig. Kein Vergleich mit dem geilen Blick von der Tribüne, von der guten akkustik ganz zu schweigen. Des Weiteren sollte sich das ewige verspäten von 50% der Fans dadurch etwas entspannen...
Wenn der Verein sich neu aufstellt, wäre das m.E. wirklich der richtige Zeitpunkt um auch hier das Symbol zu setzen, dass wir der Verein sind und dementsprechend auch bei der Leitung auf der Tribüne stehen. Wenn es einen Zeitpunkt für diesen Block-Wechsel gab, dann ist der jetzt!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Ich versuch es ein letztes Mal zu erklären:
Wir planen derzeit mit einem Etat von 100.000 € eine Regionalligasaison.
Ich nehme mal an, dass mind. die Hälfte dieses Geldes allein Fixkosten für Stadion- und Geschäftsstellenmiete, Nebenkosten, Angestellte in der Geschäftsstelle, Schiedsrichter, Ordner, etc. sind, denn das wären meiner Einschätzung nach mind. 4000€ im Monat.
Die gleiche Summe bliebe also für Mannschaft und Trainer. Jedem dürfte klar sein, dass man für 4000€ im Monat keine Mannschaft zusammenstellen kann, denn bei 20 Spielern wären das 200€/Spieler, Betreuer, Trainer etc. erhielten dann nichts.
Es gibt also nur die Alternative, entweder die komplette Mannschaft auszugliedern, nicht mehr zu bezahlen oder mit einem doppelt so hohen Etat zu planen.
Bei der Einnahmenseite sieht es dann ähnlich aus, wobei es unrealistisch wäre, mit 1.000 Zuschauern pro Spiel zu planen, um das Konzept aufgehen zu lassen.
Wenn man die Mannschaft auslagern will, so kann man auch unterschiedliche Konzepte diskutieren.
Wer zeigen will, dass Weinkauf und Co. unrecht haben, wenn sie meinen, die TeBe-Opposition habe keine Ahnung, was alles am Spielbetrieb hängt, der sollte durch fundierte Zahlen doch einfach das Gegenteil beweisen. Es wäre meiner Ansicht nach die beste Antwort.
Mir liegen keine Zahlen vor, daher kann ich hier nur spekulieren, aber die Bilanz von 2009 darf ja eingesehen werden. Es ist zu hoffen, dass auch der Kontennachweis zur Gewinn- und Verlustrechnung vorliegt, weil man daraus die Aufschlüsselung der Aufwendungen besser erkennt, noch besser wäre die Summen- und Saldenliste der letzten Oberligaperiode.
Aber lediglich zu sagen, dass dieses Detailfragen sind, die hier nicht diskutiert werden sollen, wäre das Wasser auf die Mühlen des aktuellen Vorstandes, welches er in Interviews schon angekündigt hat.
Ich belasse es allerdings jetzt dabei, weil ich keine Lust habe, weiterhin gegen Windmühlen zu reden. Werden all diese Aufschlüsselungen aber nicht zur MV vorgelegt, dann enthalte ich mich meiner Stimmen zur Vorstandswahl.
Wir planen derzeit mit einem Etat von 100.000 € eine Regionalligasaison.
Ich nehme mal an, dass mind. die Hälfte dieses Geldes allein Fixkosten für Stadion- und Geschäftsstellenmiete, Nebenkosten, Angestellte in der Geschäftsstelle, Schiedsrichter, Ordner, etc. sind, denn das wären meiner Einschätzung nach mind. 4000€ im Monat.
Die gleiche Summe bliebe also für Mannschaft und Trainer. Jedem dürfte klar sein, dass man für 4000€ im Monat keine Mannschaft zusammenstellen kann, denn bei 20 Spielern wären das 200€/Spieler, Betreuer, Trainer etc. erhielten dann nichts.
Es gibt also nur die Alternative, entweder die komplette Mannschaft auszugliedern, nicht mehr zu bezahlen oder mit einem doppelt so hohen Etat zu planen.
Bei der Einnahmenseite sieht es dann ähnlich aus, wobei es unrealistisch wäre, mit 1.000 Zuschauern pro Spiel zu planen, um das Konzept aufgehen zu lassen.
Wenn man die Mannschaft auslagern will, so kann man auch unterschiedliche Konzepte diskutieren.
Wer zeigen will, dass Weinkauf und Co. unrecht haben, wenn sie meinen, die TeBe-Opposition habe keine Ahnung, was alles am Spielbetrieb hängt, der sollte durch fundierte Zahlen doch einfach das Gegenteil beweisen. Es wäre meiner Ansicht nach die beste Antwort.
Mir liegen keine Zahlen vor, daher kann ich hier nur spekulieren, aber die Bilanz von 2009 darf ja eingesehen werden. Es ist zu hoffen, dass auch der Kontennachweis zur Gewinn- und Verlustrechnung vorliegt, weil man daraus die Aufschlüsselung der Aufwendungen besser erkennt, noch besser wäre die Summen- und Saldenliste der letzten Oberligaperiode.
Aber lediglich zu sagen, dass dieses Detailfragen sind, die hier nicht diskutiert werden sollen, wäre das Wasser auf die Mühlen des aktuellen Vorstandes, welches er in Interviews schon angekündigt hat.
Ich belasse es allerdings jetzt dabei, weil ich keine Lust habe, weiterhin gegen Windmühlen zu reden. Werden all diese Aufschlüsselungen aber nicht zur MV vorgelegt, dann enthalte ich mich meiner Stimmen zur Vorstandswahl.
du kannst dir nicht vorstellen wie unglaublich dankbar viele leute hier wären wenn du das wirklich einmal umsetzen würdest.peeka hat geschrieben: Ich belasse es allerdings jetzt dabei, weil ich keine Lust habe, weiterhin gegen Windmühlen zu reden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Lachen oder Weinen?peeka hat geschrieben: Werden all diese Aufschlüsselungen aber nicht zur MV vorgelegt, dann enthalte ich mich meiner Stimmen zur Vorstandswahl.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05