RWE insolvent

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
David

Re: RWE insolvent

Beitrag von David »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:SWE :D
Schwarz-Weiß wird in Essen ETB genannt - SWE sagt niemand.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

@ Norbert

Denke da an unsere Ausschreitungen, als die zwei Tapetenfetzen brannten, jugendfreies Feuerwerk knisterte und viele bunte Kinder-Bengalo-Wunderkerzen drohend in Richtung Vorstand gehalten wurden...

Sogar The Brain musste einschreiten. Das war irgendwie traumatisch...
Maro

Beitrag von Maro »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:...als die zwei Tapetenfetzen brannten...
Also ich habe da etliche Meter brennen sehen, war ein ganz schönes Feuer, was in einem Fußballstadion nichts zu suchen hat. Aber so wie es aussieht, gab es dafür glücklicherweise keine Geldstrafe.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:@ Norbert

Denke da an unsere Ausschreitungen, als die zwei Tapetenfetzen brannten, jugendfreies Feuerwerk knisterte und viele bunte Kinder-Bengalo-Wunderkerzen drohend in Richtung Vorstand gehalten wurden...

Sogar The Brain musste einschreiten. Das war irgendwie traumatisch...
he, ich hab immer noch albträume von diesem tag
jensolito

Beitrag von jensolito »

... mmmh, jenau. SWE sagt also kein Essener.
Deswegen habe ich gestern zufällig einen Fan von SWE und gebürtigen Essener getroffen, der nicht vom ETB sprach, sondern immer von SWE, verstehen wir sowas, tztz.
David

Beitrag von David »

jensolito hat geschrieben:... mmmh, jenau. SWE sagt also kein Essener.
Deswegen habe ich gestern zufällig einen Fan von SWE und gebürtigen Essener getroffen, der nicht vom ETB sprach, sondern immer von SWE, verstehen wir sowas, tztz.
War auch gar nicht belehrend gemeint. Komm ja selber väterlicherseits aus Essen und hab während des Studiums 4 Jahre dort gelebt. War dann auch oft am Uhlenkrug und bin sogar hin und wieder auswärts mitgefahren. SWE ist mir da jedenfalls nicht untergekommen - auf der Stehtribüne steht allerdings dick und fett ETB (siehe google maps)
mr. bungle

Im Vergleich zu den Zuständen im Georg-Melches-Stadion sind ist ja selbst die AF ein Paradies an Weltoffenheit, insofern gibt es gerade in Essen keine Alternative zum eTB. Insolvenzen sind immer Mist, aber RWE hat sich diese mindestens ebenso redlich verdient wie wir. Auszug aus einem Interview, das jawatdenn.de vergangenen Sommer mit Stefan Meutsch (Vorstandsvorsitzender) geführt hat:
Wo sehen Sie Rot-Weiss Essen in fünf Jahren?

Ich wünsche mir natürlich einen Aufstieg 09/10. Wenn wir das schaffen, brauchen wir höchstens zwei Jahre für die 2. Liga. Dann machen wir mit dem neuen Stadion einen Durchmarsch. Fragen Sie mich aber nicht, was passiert, wenn wir in der vierten Liga verharren. Das sind undenkbare Ereignisse.
Auch so ein Kamikazepilot. Erinnert irgendwie an Sätze wie "na gut, was heißt hier Risiko"....

Tja, und nun scheint uns möglicherweise auch noch Türkiyem - wenig überraschend - nach unten begleiten zu wollen. Aber auch hier hält sich mein Mitgefühl in Grenzen, bzw. es beschränkt sich auf weniger als eine handvoll Leute und die Tradition/über Jahre hinweg bedeutsame Funktion des Vereins. Insgesamt tangiert mich das Schicksal des SSV aber deutlich eher...

Edit: Hier noch ein Video zu RWE.
Den letzten Satz gewinnen wir!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

mr. bungle hat geschrieben: Tja, und nun scheint uns möglicherweise auch noch Türkiyem - wenig überraschend - nach unten begleiten zu wollen.
wegen des verlaufs von deren mv (rücktritte etc.) oder wie kommst du jetzt drauf?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jensolito

Beitrag von jensolito »

David, hast ja völlig Recht. ETB ist schon "verbreiteter" und richtig - der Essener Turner Bund, wenn ich nicht irre... aus Uhlenkrug (Uhenbusch war woanders...)... haben im Pokal kürzlich RWE geschlagen ... "Lackschuhclub", war doch so, oder? Also Schnösel wie wir....
David

Beitrag von David »

jensolito hat geschrieben:"Lackschuhclub", war doch so, oder?
Genau :wink:
Antworten