TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Avatar Beitrag von mr. bungle »

zéro cinq hat geschrieben:allerdings erstaunlich, dass die bz das völlig ungeprüft übernimmt. gut, ist die bz, aber sich so dermaßen willfährig zum handlanger bestimmter interessen zu machen, ist schon ein wenig peinlich.
Da fühle ich mich fast bemüßigt, mich ausnahmsweise mal zum Advokaten der BZ aufzuschwingen. Generell ist es fraglos ein Übel des heutigen Journalismus, dass so gut wie keine Recherche mehr betrieben wird, (Journalisten häufig auch gar keine Zeit mehr dafür haben bzw. bekommen). Nur wenn eine Redaktion eine "Information" durch einen Vereinsoffiziellen (davon ist wohl auszugehen) erhält, dann kann man es ihr m.M. nach nicht verübeln, wenn sie diese übernimmt, ohne nochmal den Verein zwecks Verifizierung abzutelefonieren. Und drei Zeilen sind eben auch zu wenig Platz, um da noch einschränkende Formulierungen wie "laut Vorstandsmitglied xy" unterzubringen.

Auf Nachfrage erhält man sicherlich Auskunft, wer der Hinweisgeber war. Sollte da gemauert werden, dann wäre der Vorwurf des Handlangertums allerdings mehr als berechtigt.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Loddar »

zéro cinq hat geschrieben:....die bz, aber sich so dermaßen willfährig zum handlanger bestimmter interessen zu machen, ist schon ein wenig peinlich.
Hmm, ich blicke bei alledem immer weniger durch, hab aber mal eine vermutlich naive Frage, die ich mir eigentlich schon seit Ewigkeiten stelle. Und zwar frage ich mich, warum Menschen mit allen möglichen Tricks und vereinschädigenden Aktionen versuchen, Positionen zu behalten, die eigentlich in ehrenamtlicher Tätigkeit zum Wohle des Vereins ausgeübt werden sollen. Was treibt einen Mario W. und einige andere Gestalten dazu, den Verein nach und nach in den Abgrund zu stürzen ? Kauschs Vorgehen kann ich ja noch nachvollziehen, der betreibt ja wohl ein bestimmtes Geschäftsmodell und hat eine tiefgehende Bindung an den Verein, aber Weinkauf ?? Bezieht der ein sechsstelliges Gehalt bei uns oder was ist die Triebfeder seines Handelns ?
Selbst, wenn man nur die reine Profilierungssucht der handelnden Personen als Antriebskraft sieht, ist das Vorgehen nicht logisch, weil alle vollkommen beschädigt aus der Sache rauskommen. :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von zéro cinq »

da hast du recht, bungle. TeBe ist für die presse zu uninteressant, um solchen sachen tatsächlich hinterher zu recherchieren. wenn man selber mehr oder weniger involviert ist, vergisst man das manchmal.

@ loddar: die selbstwahrnehmung mancher leute ist eben empfindlich gestört.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

@ loddar... wenn Du dich über nichts definieren kannst als über den Müll, den Du hier die letzte jahre verzapft hast, dann hängste früher oder später an deinem Posten. Sogesehen kann einem Mario Weinkauf nur leid tun.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

was ich nicht verssteh, das er unter scheinbaren vorteilen ausgerechnet von Hühnerhof nach TeBe zieht,und das auch postwedend ...vllt. nicht zuletzt um sich als wundersamer fußballmacher einen namen zu erschlagen,in der hauptstadt :wink: nun issa untendurch, daran sind ja wohl schon andere gescheitert,TeBe als plattform für egozentrierten machtsabber sozusagen :evil:
radikalemitte
Beiträge: 886
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von radikalemitte »

ich denke auch, dass mario w. wahrscheinlich denkt, er sei ein segen für TeBe...
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von jimmyconnors »

Auf Nachfrage erhält man sicherlich Auskunft, wer der Hinweisgeber war.
Kann das vielleicht mal jemand tun? Wäre schon interessant.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Lila-Lira »

"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von zéro cinq »

man sollte mal ganz dezent bei der bz nachfragen, wer da so die informationen streut. ich hab da ja einen gaaaaaanz leisen verdacht...
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Norbert »

"deren finanzielle Unterstützung von 250.000 Euro im Jahr"? Häh?

Naja - wird wirklich langsam langweilig, fast schon putzig dieses Sensationsgeheische. Morgen droht Chaos usw. Gähn!

Außerdem kann die Nachricht ja schon alleine wegen des Fehlens einer Deadline für den Einstieg neuer Sponsoren nicht stimmen. 8)
Antworten