WM-THREAD

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Gesperrt
mr. bungle
Re: WM-THREAD

Och, der hat mich erbarmungslos zum Thema Uveseelas zugetextet, und es war nicht ganz einfach, ihm mein Desinteresse an dieser Konversation zu signalisieren. Als das dann endlich gelungen war, wandte er sich anderen Menschen und Themen zu und ließ die restlichen Mitfahrer wissen, dass die englischen Schwuchteln im Achtelfinale keine Chance gegen uns haben werden. Spätestens ab da war er die Kultfigur des Waggons und ihm wurde fleißig zugeprostet, was ihn dann erst richtig auf Touren brachte. Sein Schalrock war übrigens auch eine exquisite Kollektion des Grauens. Hach ist det allet scheeen wieder...

Btw, Deniz Yücel zum TV-Aufreger. Aber auch Yücel ist zwischen den WMs traditionell besser als währenddessen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Arik

Beitrag von Arik »

Daniel hat geschrieben:hab ich das richtig gehört, dass die zdf-moderatorin in der halbzeit (zu kahn) gesagt hat, es müsse für klose ja ein "innerer reichsparteitag" sein? :shock:
Dabei hat sie sich doch bestimmt versprochen. Sie meinte sicherlich, dass Klose seine "innere Reichspogromnacht" hatte. Ein klein wenig Blödsinn wa es ja, was die gute da verzapft hatte. Das passiert wohl, wenn sich wieder alle "unverkrampft" und "gelöst" zu ihrem Land bekennen "dürfen" (als würde das sonst jemand verbieten).
QBA

Beitrag von QBA »

- Auszug aus dem Polizeiticker:
Ebenfalls mehrere Tausend Personen sahen das Spiel in einer Vergnügungsstätte in Prenzlauer Berg. Im Bereich der Kreuzung Schönhauser Allee Ecke Danziger Straße kam es nach dem Spielende zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, als rund 800 Fans jubelnd auf die Fahrbahn zogen. Etwa 30 Alkoholisierte hinderten im weiteren Verlauf einen, nur mit dem Fahrer besetzten, BVG-Bus des Schienenersatzverkehrs an der Weiterfahrt, traten und schlugen gegen die Außenwände und versuchten, das Fahrzeug aufzuschaukeln. Rund zehn Personen kletterten auf das Dach des Busses. Der Wagen wurde dabei erheblich beschädigt und musste aus dem Verkehr gezogen werden. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 0 Uhr 30 hatten die Verkehrsbehinderungen ihre Erledigung gefunden.
Gut eine halbe Stunde später bog ein Fahrzeug der Feldjäger der Bundeswehr vom Hardenbergplatz in die gleichnamige Straße ab. Eine Gruppe von rund 40 feiernden Fans umringte das Auto, schaukelte dieses auf und trat und schlug gegen die Karosserie. Alarmierte Polizeibeamte nahmen einen 22-Jährigen, der auf die Motorhaube des „Nissan“ geklettert war sowie einen 18-Jährigen, der eine Flasche auf das Auto geworfen hatte, fest. Die beiden jungen Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen und sehen nun einem Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Landfriedensbruchs entgegen. Die Soldaten blieben unverletzt, das Fahrzeug wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
wolle

Beitrag von wolle »

also wenn hier schon taz-texte im zusammenhang mit der wm gepostet werden, dann aber bitte auch dieser hier:
http://www.taz.de/1/sport/wm-2010/artik ... iebe-dich/
aber erspart es euch lieber, die kommentare dazu zu lesen; manchmal frage ich mich echt, wie die taz als ehemals linke zeitung zu so einer leser_innenschaft kommt. (manchmal habe ich sogar eine, für die taz wenig erfreuliche antwort)
peeka

Beitrag von peeka »

Die Bundeswehr fährt Nissan? Wie unpatriotisch ist das denn...?
Teja

Beitrag von Teja »

peeka hat geschrieben:Die Bundeswehr fährt Nissan? Wie unpatriotisch ist das denn...?
Sieh es realistisch.......die BW braucht Sponsoren,da sie ja bald privatisiert wird.
Die Wasser BW kauft sogar Kriegszeugs aus der Schweiz......was wirklich zum lachen ist!
religion ist heilbar!
peeka

Beitrag von peeka »

Teja hat geschrieben: Sieh es realistisch.......die BW braucht Sponsoren,da sie ja bald privatisiert wird.
Die Wasser BW kauft sogar Kriegszeugs aus der Schweiz......was wirklich zum lachen ist!
Party Army!
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

diese tröten-wm bringt nicht nur ne menge lärm mit. bei vielen spielen ist es mittlerweile auch das interessantetes. die brasilianer haben sich gerade ein 2-1 regelrecht erwürgt. sah aus wie regionalliga-fußball. hier und da mal ein bißchen schneller.
btw. ich würde gerne wissen, wie das team aus nordkorea eine 2-1 niederlage gegen einen 5fachen weltmeister ihrem geliebten führer gegenüber erklären wollen, da dieser ja wohl erwartet, dass sein land weltmeister wird und er ihnen ja die kraft auf dem weg dorthin gibt....
so, genuch geflachst.
was tippt man eigtl bei chile gg honduras?
freue mich mich auf ein wenig fußball bei spanien gg schweiz....
¿Cómo no te voy a querer?
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Schlecht einzuschätzen

Honduras hat sich bislang zwei Mal für ne WM qualifiziert.
Chile hingegen 7 Mal.Chile auf dem 42. Platz der ewigen WM-Weltragnliste.
Ich denke - irgendwann verwischen da die Grenzen...
Holgi

Beitrag von Holgi »

Bisher finde ich die meisten Spiele auch mehr als dürftig.
HAMMER der nigerianische Keeper Vincent Enyeama. Und da meint manch Sportreporter, die Torhüter seien bei den afrikanischen Teams meist die Achillesferse... Seit wann liegt England in Afrika!? :mrgreen:
Was ist mit Holland los!? Färbt da die BvB-Zeit von van Marwijk ab!?
Schland überraschend spielfreudig. Vielleicht bleibt einem bei einem einigermaßen erfolgreichen Turnier ja dieser ehrgeiz-zerfressene Unsympath Sammer erspart!!! Himmel hilf!!!

Honduras - Chile!? ich tippe 0:0! :P
Fuck the International Football Association!
Gesperrt