Das beste Team der Welt...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
bronski

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von bronski »

peeka hat geschrieben: Dass es aber kontraproduktiv ist, den Junior eines potenziellen Sponsors ob seiner Rechtschreibschwäche lächerlich zu machen, wird hoffentlich irgendwann jeder einsehen.
entweder ich bin zu doof oder ich les nicht richtig? wer hat wen wann lächerlich gemacht?
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

schön wäre ein solches spiel ja schon, aber ist doch wirklich die frage, ob aufwand und resultat in einem vernünftigen verhältnis stehen. ich bin dafür, wenn sich jemand drum kümmert. bremen oder bayern wären dann meine favoriten.

anmerkung off topic: keine ahnung, was mit der rechtschreibschwäche gemeint ist, muss aber enorm wichtig sein, wenn du es hier immer wieder betonst
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
bronski

Beitrag von bronski »

Ob die Planung und Durchführung eines solchen Spiels mit Aufwand verbunden ist, der in der derzeitigen Konstellation nicht zu stemmen ist, kann ich nicht einschätzen. (und, klar, müssten wir uns im Zweifel der Macht des Faktischen beugen...)

Auch das Argument, dass mangels (Fan)Masse so ein Event nicht genügend Geld in die Kasse spült, kann ich nicht recht beurteilen. Das käme m. E. auf den Versuch drauf an. Trotzdem glaube ich, dass sich sowas lohnen würde, schon wegen der Berichterstattung, die da dann doch ziemlich sicher wäre, oder täusche ich mich? Wäre immerhin noch einmal die Möglichkeit, auf die prekäre Situation hinzuweisen.

Müßig wird die Diskussion eigentlich erst, weil wir wahrscheinlich keinen der infrage kommenden Top-Clubs gewinnen könnten...
Daniel

Beitrag von Daniel »

... zumindest nicht so kurzfristig. es hieß doch mal, dass man mindestens ein halbes jahr vorlauf einkalkulieren sollte wegen der langfristigen terminplanung bei den großen clubs.

ich fänd ein freundschaftsspiel gegen einen "großen" klasse und denke auch, dass wir davon mehr nutzen als aufwand hätten.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

peeka hat geschrieben: Dass es aber kontraproduktiv ist, den Junior eines potenziellen Sponsors ob seiner Rechtschreibschwäche lächerlich zu machen, wird hoffentlich irgendwann jeder einsehen.
kannst du mal mit diesem geraune aufhören? ich hab keine ahnung, was du meinst.

ich fänd' ein spiel gegen einen "großen" auch schön. dass es finanziell so wahnsinnig viel bringt, wage ich zu bezweifeln, würde aber in jedem fall sagen, dass momentan die kräfte woanders benötigt werden.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Ich sehe es ähnlich das ein grösserer Verein ganz nett wäre...
aber einen zu bekommen wäre sehr schwer.
Kann ja mal bei Dieter H....fragen :mrgreen:
Genau so wichtig finde ich aber auch kleinere Berliner Vereine um einfach mehr Präsenz im Berliner Fussball zu zeigen (ich hätte da den einen oder anderen Kontakt)
Umland technisch sehe ich es eher uneffektiv.
Alles wird gut
füher oder später
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Ich finde man sollte noch besser im Einzelen unterscheiden.Sollte man tatsächlich-wie ich hier schon hab anklingen lassen-relativ kurfristig den FC Bayern(und NUR den) bekommen,mit allen seinen Klassespielern eine Weltklassemannschaft, dann könnte bei optimaler Vermarktung ein (recht)volles Olystadion dabei herauskommen,jetzt wo HBSC nicht mehr ist. Falls Hoeness nicht nein sagt-er ist ja für derartige Hilfeleistungen bekannt u. von Te Be dürfe er schon mal was gehört haben)- sollte es die Organisation für ein solches Spiel wert sein dafür, die notwendigen Energieleistungen freizusetzten.Vorzeitig aber dieSegel zu streichen, halte ich für sehr fahrlässig.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Ich finde man sollte noch besser im Einzelen unterscheiden.Sollte man tatsächlich-wie ich hier schon hab anklingen lassen-relativ kurfristig den FC Bayern(und NUR den) bekommen,mit allen seinen Klassespielern eine Weltklassemannschaft, dann könnte bei optimaler Vermarktung ein (recht)volles Olystadion dabei herauskommen,jetzt wo HBSC nicht mehr ist. Falls Hoeness nicht nein sagt-er ist ja für derartige Hilfeleistungen bekannt u. von Te Be dürfe er schon mal was gehört haben)- sollte es die Organisation für ein solches Spiel wert sein dafür, die notwendigen Energieleistungen freizusetzten.Vorzeitig aber dieSegel zu streichen, halte ich für sehr fahrlässig.
sehe ich auch so.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Hatte schon bei Uli zu Jahresbeginn angefragt - nettes Schreiben des Geschäftszmmers . Geht nicht. Großes Engagement für viele Vereine und soziale Projekte. Derzeit geht nüscht. Vater hatte Kontakt zu Gerland. Leider auch ohne Ergebnis. Wir bleiben dran.
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

Da hat jemand den TSP-Artikel vom 25.6. für die Bürgschaftsaktion von TeBe kommentiert. Hab versucht,darauf zu antworten, bin aber mit meinen minimalen PC-Kenntnissen kläglich gescheitert, könnt ihr das übernehmen!!!
Antworten