Nochmal um das eindeutig zu halten: Wenn etwas gezahlt werden muss (weil TeBe nicht die 150.000 zusammebekommt), dann erst 30.06.2011 und nicht mehr dieses Jahr!micha hat geschrieben:zu 1) Als Bürge würde Deine Bürgschaft zum 30.06.2011 fällig werden. Sollten die avisierten 150.000,- bis dahin nicht vom Verein eingenommen worden sein, würden die Bürgschaften anteilig fällig. (Bsp.: 75.000,- Einnahme bis 30.06.2011 --> Jede 1000,- Bürgschaft wird mit 500,- fällig)Philip hat geschrieben: 1. Was ist, wenn die avisierten 150.000,- nicht wieder eingenommen werden? Wird das Geld dann anteilig wieder erstattet (sprich: Wenn nur 75.000,- eingenommen werden, bekommt jeder Bürge, dann die Hälfte seines ausgelegten Geldes zurück)?
Infoveranstaltung von TeBe am 14.6.2010
-
Re: Infoveranstaltung von TeBe am 14.6.2010
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
man wird übrigens in regelmäßigen abständen über den zwischenstand informiert werden. man kann sich also im laufe der nächsten 12 monate gut auf eine evtl. zahlung einstellen.
es können sich übrigens auch leute zusammentun. habe von einigen TeBe-fans mitbekommen, dass sie das so tun wollen.
solltet ihr niemanden kennen, mit dem ihr zusammen bürgen könnt, könnt ihr auch hier im thread leute suchen!
es können sich übrigens auch leute zusammentun. habe von einigen TeBe-fans mitbekommen, dass sie das so tun wollen.
solltet ihr niemanden kennen, mit dem ihr zusammen bürgen könnt, könnt ihr auch hier im thread leute suchen!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Ich kann auch nicht zum Treffen kommen aber könnte mich vorstellen möglicherweise zu bürgen bzw eine Bürgschaft mit einem anderen Fan zu teilen... ein Leben ohne TeBe wäre für mich unvorstellbar und als Weinkaufs Nr 1 Fan sollte Ich den "neuen Anfang" auf jeden Fall unterstützen... eine Frage bevor Ich mich entscheide: Da Ich im Kindergarten als "Englisch Man" wenig verdiene, frage Ich mich wie Ich beweisen sollte dass Ich selber zahlungsfähig bin. Muss man was vorlegen oder ist es bei dieser Summe nicht nötig?
-
Jeder Bürge sollte realistisch einschätzen, ob er im Falle eines Falles von seinen Einkommens - und Vermögensverhältnissen in einem Jahr in der Lage sein wird, schlimmstenfalls die 1.000,00 € zu einem festen Stichtag aufzubringen ( man kann natürlich auch 85,00 € monatlich zur Seite legen, damit man nötigenfalls zahlungsfähig sein wird ).
Es gibt natürlich Varianten des Nachweises der Solvenz wie Vorlage einer Gehaltsabrechnung, Schufaauskunft etc. ; ich warte mal den morgigen Termin ab, ob die Bürgschaften auf reiner Vertrauensbasis laufen werden, oder ob Varianten der Absicherung verlangt werden.
Es gibt natürlich Varianten des Nachweises der Solvenz wie Vorlage einer Gehaltsabrechnung, Schufaauskunft etc. ; ich warte mal den morgigen Termin ab, ob die Bürgschaften auf reiner Vertrauensbasis laufen werden, oder ob Varianten der Absicherung verlangt werden.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Danke Alex..
.. Gibt es jetzt neue Infos?ping-pong-alex hat geschrieben:Es gibt natürlich Varianten des Nachweises der Solvenz wie Vorlage einer Gehaltsabrechnung, Schufaauskunft etc. ; ich warte mal den morgigen Termin ab, ob die Bürgschaften auf reiner Vertrauensbasis laufen werden, oder ob Varianten der Absicherung verlangt werden.
zu 1) Als Bürge würde Deine Bürgschaft zum 30.06.2011 fällig werden. Sollten die avisierten 150.000,- bis dahin nicht vom Verein eingenommen worden sein, würden die Bürgschaften anteilig fällig. (Bsp.: 75.000,- Einnahme bis 30.06.2011 --> Jede 1000,- Bürgschaft wird mit 500,- fällig)Philip hat geschrieben:1. Was ist, wenn die avisierten 150.000,- nicht wieder eingenommen werden? Wird das Geld dann anteilig wieder erstattet (sprich: Wenn nur 75.000,- eingenommen werden, bekommt jeder Bürge, dann die Hälfte seines ausgelegten Geldes zurück)?Philip
Nachdem wir uns wiederholt rechtlich beraten ließen, muss ich an dieser Stelle meine Aussage wie folgt korrigieren:
zu 1) Als Bürge würde Deine Bürgschaft zum 30.06.2011 fällig werden. Sollten die avisierten 150.000,- bis dahin nicht vom Verein eingenommen worden sein, würden einige Bürgschaften voll fällig. (Bsp.: 75.000,- Einnahme bis 30.06.2011 --> Einige Bürgen haften voll mit 1000,-, andere offiziell gar nicht. Im Falle der vollen Inanspruchnahme einzelner Bürgen wird aber sicherlich die Möglichkeit einer internen Verrechnung aller Bürgen gegeben sein.)
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Ach... Und bitte, bitte alle noch mal ordentlich Gas geben und kräftig die Werbetrommel rühren!!! Die Lage ist ausgesprochen ernst!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
kommt leute, jede/r ist in dieser schwierigen situation gefragt!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Vielleicht hilft das noch: http://www.youtube.com/user/tennisborus ... F70ECF936C, natürlich auch via http://www.TeBe.de.
Bitte schön streuen...
Bitte schön streuen...
Astrein, ich verneige mich!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05