Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Lila-Lira
Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall

Beitrag von Lila-Lira »

"Hier wird traditionelle Kunst und Kultur aus Palästina präsentiert" - die Fahnen und das Auto??
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
peeka

Beitrag von peeka »

Lila-Lira hat geschrieben:"Hier wird traditionelle Kunst und Kultur aus Palästina präsentiert" - die Fahnen und das Auto??
Hast Du bis zum Ende geschaut? Vermutlich der Tanz, auch wenn ich Dudelsäcke nicht automatisch nach Palästina zugeordnet hätte.
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

peeka hat geschrieben:
Lila-Lira hat geschrieben:"Hier wird traditionelle Kunst und Kultur aus Palästina präsentiert" - die Fahnen und das Auto??
Hast Du bis zum Ende geschaut? Vermutlich der Tanz, auch wenn ich Dudelsäcke nicht automatisch nach Palästina zugeordnet hätte.
Der Tanz hat aber gar nicht funktioniert! Kein Regentropfen weit und breit.
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

ey, macht ihr euch gerade über ausländische kulturen lustig?

egal wat für differenzen wie auch immer auf dieser welt und zwischen völkern bestehen, so haben doch wohl alle das recht darauf ihre Kultur auf den KdK zu präsentieren ...

und solch ein friedliches grüppchen von menschen als gruselig oder gar einen vergleich zu herthanern zu ziehen finde ich mehr als unpassend und teilweise nicht wenigier Rassistisch als blökende und schwulenfeidliche Blauweisse Fussball anhänger!

:evil: :evil: :evil:
Maro

Beitrag von Maro »

TennisSchläger hat geschrieben:ey, macht ihr euch gerade über ausländische kulturen lustig?

egal wat für differenzen wie auch immer auf dieser welt und zwischen völkern bestehen, so haben doch wohl alle das recht darauf ihre Kultur auf den KdK zu präsentieren ...

und solch ein friedliches grüppchen von menschen als gruselig oder gar einen vergleich zu herthanern zu ziehen finde ich mehr als unpassend und teilweise nicht wenigier Rassistisch als blökende und schwulenfeidliche Blauweisse Fussball anhänger!

:evil: :evil: :evil:
Vielen Dank dafür!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Ich finde es eher rassistisch, einzufordern, dass man sich über alberne Tänze nicht lustig machen darf, nur weil diejenigen, die sich da zum Horst machen, keine Deutschen sind. Ich finde Folklore jeglicher Art bekloppt und bei dem PSV handelt es sich auch noch um eine Organisation, die allein durch ihr Logo, aber auch durch diverse andere Meldungen auf der Internetseite klar macht, dass sie die Existenz des israelischen Staates ablehnen. Solange die also nicht das Auto durch ein authentisches Kamel ersetzen werde ich meine Empörung nicht zurückhalten.
lilalars

Beitrag von lilalars »

Ich finde das wäre mal wieder eine schöne Gelegenheit einen Thread zu schließen. Das Stammtischniveau (mit Ausnahme des Tennisschlägers)der Beiträge zum Auftritt der palästinensischen Gruppe ist ja kaum erträglich. Wahrscheinlich teile ich eure politische Kritik sogar, nur lässt sich die hinter euren billigen Kommentaren kaum erkennen. Einen Hinweis auf die Haltung der Gruppe zum Existenzrecht Israels würde mir vollkommen reichen um deren Auftritt abzulehnen.
Zuletzt geändert von lilalars am 29.06.10 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

für mich sind ja weder "kulturen" noch insbesondere "völker" kategorien, auf die ich mich in irgendeiner anderen als kritischen weise beziehen würde. darüber hinaus hat diese "volkstanzgruppe" wohl doch eher den charakter einer politischen manifestation als einer neutralen, bloß am ideologiefreien 'kulturaustausch' interessierten demonstration irgendwie autochthoner palästinensischer gebräuche - wofür zum beispiel das mitgeführte bild eines geeinten palästinas [*], wie auch die an so manchen deutschen balkon zu zeiten von fußball-weltmeisterschaften gemahnende menge an fahnen indizien sind.

nichtsdestotrotz bin ich weder besonders überrascht, noch darüber empört, so etwas beim kdk zu sehen. es bestätigt eher meinen eindruck, dass es sich dabei um eine veranstaltung handelt, die auch in zukunft auf meine teilnahme wird verzichten müssen.

allerdings finde ich es auch bescheuert, in dem zusammenhang bilder zu mobilisieren wie das vom "regentanz" oder vom "kamel".

[*] "huch, wo ist denn jetzt israel hin verschwunden?"[/size]
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
peeka

Beitrag von peeka »

Der KdK bietet möglichst vielen kulturell aktiven Gruppen eine Plattform, sich selbst darzustellen. Dieses recht antiautoritäre Konzept, das nur "kulturelle Darstellung" und organisatorische Regeln einfordert, halte ich weiterhin für absolut richtig.
Ansonsten soll man sich über alles und jeden lustig machen dürfen, aber dann nicht jammern, wenn es einen selbst trifft und z.B. der Kim-Jong-Il der Antideutschen als Yussuf Wertmullah bezeichnet wird.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

als ob dieser uralte scherz, der auch durch seine stetige wiederholung nicht witziger wird, irgendwen, wertmüller eingeschlossen, treffen würde.

edit: ich lese gerade, dass wertmüller sich dadurch tatsächlich angegriffen gefühlt hat. naja, spricht nicht für ihn und genausowenig für den scherz.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Gesperrt