Das Video wurde doch heute nachmittag am Brandenburger Tor gedreht, oder?
Die Angst vor nem Vierten Reich ist doch voll frühe Neunziger. Man sollte die Krauts schon aus aktuelleren Gründen hassen.
Naja, das war auch eher ein Scherz. Aber wenn du mich so darauf stupst: Es gibt durchaus Ähnlichkeiten in der Liebe für Masseninszenierungen, im Willen zum Aufgehen in der Gemeinschaft und Aufgabe des eigenen Bewusstseins zugunsten eines Massenbewusstseins. Bei den Nazis brauchte man dafür noch einen Führer; heute geht das - und da lohnt sich ein Blick auf die Public Viewings wirklich - auch ganz ohne Führer.
Aber ich glaube, das Thema sollten wir lassen, da sonst ein weiterer Thread geschlossen wird.
Public Viewings (wie auf Deutsch gemeint) waren vor WM 2006 beliebt - Die Begeisterung in meinem Freundeskreis hat am Strand bei der EM in Portugal angefangen - Die Events errinern mich eher an Festivals wie Woodstock als irgendwelche Faschismus-Inszenierungen. Einen grossen Unterschied zwischen Fanmeile und Love Parade habe Ich allerdings noch nicht erkannt.
Herr.Dienst hat geschrieben:... Man sollte die Krauts schon aus aktuelleren Gründen hassen.
Warum hasst du mich? Was habe ich dir getan?
Du hast England aus dem Turnier geworfen und das werde ich dir nie verzeihen! Insbesondere weil du dabei von einer katastrophalen Schiedsrichterentscheidung profitiert hast.