http://www.n-tv.de/panorama/Paul-zersto ... 25296.htmlPaul hat einen neuen Feind: David Spiegelhalter, Professor für Wahrscheinlichkeitsberechnungen, hat schwere Vorwurfe gegen den Kraken erhoben, der bei WM-Spielen in Südafrika die richtigen Sieger orakelte. "Verflucht sei dieser Octopus - er hat mich der Lächerlichkeit preisgegeben", überschrieb der Experte von der Universität Cambridge einen Beitrag in der britischen "Times". Spiegelhalter ist einer der bekanntesten Statistiker Großbritanniens.
"Dieser Tintenfisch ist dabei, mein Lebenswerk zu zerstören", klagte er an. "Es ist wirklich Zeit, in Rente zu gehen - zusammen mit meiner ganzen Wissenschaft." Eine seiner Hauptaufgaben sei es bisher gewesen, vor allem Schüler über die Risiken des Glücksspiels aufzuklären. Nun aber erwiesen sich Pauls Vorhersagen "ohne irgendeine Form von Nostradamischer Zweideutigkeit" jedes Mal als richtig. So viel Glück könne man einfach nicht haben. Er werde sich damit abfinden müssen, dass er nun künftig bei jedem Vortrag den Einwand bekomme: "Ok, Professor, aber wie erklären Sie sich dann den Kraken?"
Das Kraken-Orakel hatte einen Sieg von Deutschland gegen Uruguay am Samstag im WM-Spiel um Platz 3 und für Sonntag einen spanischen Triumph im Finale über die Niederlande "vorhergeschmeckt". Bei der Fußball-WM in Südafrika hatte sich das Tier als bisher unfehlbar bei seinen Tipps gezeigt.
"Verflucht sei dieser Octopus" - Paul zerstört Lebenswerk
"Verflucht sei dieser Octopus" - Paul zerstört Lebenswerk
Re: "Verflucht sei dieser Octopus" - Paul zerstört Lebenswerk
Was hat dein Clip mit dem Octopus oder dem Prof zu tun?peeka hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=GyKanQ9D5Q4
Der Octopus hat schon wieder zugeschlagen: Schland gewinnt 3:2.
Als Anti-Reaktion und so habe ich jetzt mal 2:1 für die Niederlande getippt. Gegen Paul!
Als Anti-Reaktion und so habe ich jetzt mal 2:1 für die Niederlande getippt. Gegen Paul!
Paul ist tot, kein Freispiel drin.
Also Spam einfach.peeka hat geschrieben:Paul ist tot, kein Freispiel drin.
http://www.welt.de/die-welt/regionales/ ... arium.htmlEr hat acht Arme, drei Herzen und neun Gehirne. Ist das der Grund, dass Tintenfisch Paul aus dem Oberhausener Aquarium Sealife bislang jedes Deutschland-Spiel richtig voraussagte? Dass der zwei- bis dreijährige "Octopus vulgaris" einmal die Fußballwelt zittern lassen würde, daran haben die britischen Betreiber des Großaquariums wohl nicht gedacht, als sie den Kraken im Alter von drei Monaten aus England ins Ruhrgebiet holten.
Bereits bei der EM vor zwei Jahren hatte Paul fast alle Spiele richtig "getippt", indem er aus zwei mit verschiedenen Fahnen versehenen Behältern seine Belohnung immer zunächst aus dem des späteren Siegers holte. Einmal jedoch griff er schwer daneben: Bei der Begegnung Spanien - Deutschland 2008 sagte der Krake einen deutschen Sieg voraus.
Paul scheint fast immer die Mannschaft auszusuchen, die eine bessere Platzierung bei der FIFA Weltrangliste hat.
Da Spiegelhalters Arbiet bestimmt was zu sagen hat, und weil Ich Grundsätzlich nicht glaube, dass ein Octopus überhaupt eine Ahnung von Fussball haben kann, finde ich Punkt 9 von The Telegraph's 10 Things you didn't know about Paul sehr verdächtig:
Punkt 4 ist aber kein Wunder.9. He doesn't cheat
Paul predicts results by opening one of the two flag-covered plastic food containers in his tank. Tanja Munzig from the Sea Life Centre in Oberhausen has denied any suggestions that the containers are rigged.
She said: "There are no tricks, the food is the same and everything in the two containers is the same except for the flags."
http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... topus.html4. He's the biggest celebrity in Oberhausen
Having wowed the world's media with his predictions, Paul has put the mundane Germany city of Oberhausen on the map. Oberhausen, which is twinned with Middlesbrough, also boasts such sights as Germany's biggest shopping centre and Europe's largest disc-type gasometer. Worth a visit then ...
Wer sagt denn, dass die Wahl eines Tintenfisches nicht umgekehrt Einfluss auf ein Ergebnis hat?
-
ich bin mir sicher, dass das viech von der fifa gezüchtet wurde. die spieler der jeweiligen nation stellen sich einfach drauf ein, was das tier macht.
später wird "paul" bis zum geht nicht mehr vermarktet und die fifa kassiert die ganze kohle. das ist spielmanipulation der modernen art.
später wird "paul" bis zum geht nicht mehr vermarktet und die fifa kassiert die ganze kohle. das ist spielmanipulation der modernen art.
Ostwestfalen, Idioten...
You see! Wenn du nachdenkst, kannst du doch interessante und passende Beiträge posten.peeka hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Wahl eines Tintenfisches nicht umgekehrt Einfluss auf ein Ergebnis hat?
Es wird aber bisher meiner Kenntnisse nach nie behauptet, dass Paul die Spiele kontrolliert, sondern "nur" dass er die Ergebnisse vorhersagen kann.
Wenn alle Spieler von Pauls Kräfte fest überzeugt waren, könnte bestimmt seine Meinung einen Einfluss haben aber da nur einige Spieler vielleicht den Octopus ernstnehmen bzw überhaupt wahrnehmen spielen bestimmt andere psychologische Faktoren eine grössere Rolle.
Aber da Paul manchmal (nicht genug für Wahrscheinlichkeitstheorie aber immerhin ab und zu) falsch liegt würde Ich persönlich ausschliessen dass er die Zukunft sehen oder Spielergebnisse entscheiden kann.
Laut Bild heute ist der Paul doch kein Landesoctopus von mir, sonderm Italiener
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11 ... -paul.htmlFragt man aber Verena Bartsch, dann lebt Paul erst seit Anfang Juni dieses Jahres in Oberhausen. Davor war er im Sea-Star-Aquarium in Coburg zu Hause und wurde von Zootierfängerin Verena betreut, trainiert – und, ups, erst im April dieses Jahres im Mittelmeer von ihr gefangen.
Das erzählt Verena BILD am SONNTAG. „Er war maximal vier Wochen alt und nicht größer als zehn Zentimeter.“ Sie fischte das achtarmige Tintenfischbaby höchstpersönlich aus den Reusen eines Fischers, zusammen mit fünf Artgenossen. Demnach ist Paul kein Brite, er ist ein waschechter Italiener! Und auch keine zweieinhalb Jahre alt, sondern ungefähr vier Monate.
Also der Octopus ist ein Fake aus Italien der bestimmte Tricks gelernt hat!
Da hat doch dieses Quallen- äh Kraken-Orakel schon wieder recht behalten...