Schalkefans verpassen Sonntag ihr Mittagessen
-
Schalkefans verpassen Sonntag ihr Mittagessen
Am Sonntag, den 25.07., spielt Schalke 04 um 11:00 Uhr im Wittenberger Volkspark gegen den gastgebenden FC Grün-Weiß Piesteritz.
Re: Schalkefans verpassen Sonntag ihr Mittagessen
wieso? currywurscht und pommes gibt's bestimmt auch aufm platz?
Ich weiß nicht, ob wir so unbedingt auf die hiesigen Curry-Würste abfahren.
Vielleicht (aber nur vielleicht!) gab es die Currywurst in Berlin den einen oder anderen Monat früher, als im Ruhrgebiet.
Allerdings sollte jeder ausgewiesene bzw. selbsternannte Curry-Wurst Experte längst erkannt haben, dass es im Berlin-Ruhrgebiet-Vergleich neben den relativ unterschiedlichen Interpretationsweisen und Präsentationsformen auch eine größere Anzahl an ernstzunehmenden Currywurst-Buden im Ruhrpott gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst
In Berlin ist die "Berliner Currywurst" (samt Beilagen) nur in folgenden Buden genießbar.
1.Bratpfanne (Steglitz)
2.Curry 36 (Kreuzberg)
3. Curry Baude (Wedding/Gesundbrunnen)
4. Curry Hausnummer 36 (Charlottenburg/Otto-Suhr-Allee)
5. Curry-Eck (Moabit/Neukölln usw.)
6. Konnopke (völlig überbewertet - eher im unteren Mittelfeld)
Bei Baude und 36 Charlottenburg lassen die Pommes zu wünschen übrig, die Majo ist unlecker und verwässert. Konnopke nerven mit schlabbrigen Pommes und wässriger Soße) Selbst bei Bratpfanne und Curry36 nerven die Pomme des öfteren, da ich aufgrund der Pommes+Majos im Einzugsbereich Ruhrgebiet/Holland höheren Standart gewohnt bin.
Man gibt sich in Berlin einfach keine Mühe und die Leute fressen zu viel Schrott.
Nur ein kleiner von dutzenden möglichen Tipps am Rande: http://www.myspace.com/erikasbraterei
Und im Gegensatz zu den Türken in Berlin machen die Griechen im Pott fast immer ne gute CPM.

Ob man einfach so zu dem Spiel gehen kann und noch ne Karte kriegt?
Vielleicht (aber nur vielleicht!) gab es die Currywurst in Berlin den einen oder anderen Monat früher, als im Ruhrgebiet.
Allerdings sollte jeder ausgewiesene bzw. selbsternannte Curry-Wurst Experte längst erkannt haben, dass es im Berlin-Ruhrgebiet-Vergleich neben den relativ unterschiedlichen Interpretationsweisen und Präsentationsformen auch eine größere Anzahl an ernstzunehmenden Currywurst-Buden im Ruhrpott gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst
In Berlin ist die "Berliner Currywurst" (samt Beilagen) nur in folgenden Buden genießbar.
1.Bratpfanne (Steglitz)
2.Curry 36 (Kreuzberg)
3. Curry Baude (Wedding/Gesundbrunnen)
4. Curry Hausnummer 36 (Charlottenburg/Otto-Suhr-Allee)
5. Curry-Eck (Moabit/Neukölln usw.)
6. Konnopke (völlig überbewertet - eher im unteren Mittelfeld)
Bei Baude und 36 Charlottenburg lassen die Pommes zu wünschen übrig, die Majo ist unlecker und verwässert. Konnopke nerven mit schlabbrigen Pommes und wässriger Soße) Selbst bei Bratpfanne und Curry36 nerven die Pomme des öfteren, da ich aufgrund der Pommes+Majos im Einzugsbereich Ruhrgebiet/Holland höheren Standart gewohnt bin.
Man gibt sich in Berlin einfach keine Mühe und die Leute fressen zu viel Schrott.
Nur ein kleiner von dutzenden möglichen Tipps am Rande: http://www.myspace.com/erikasbraterei
Und im Gegensatz zu den Türken in Berlin machen die Griechen im Pott fast immer ne gute CPM.

Ob man einfach so zu dem Spiel gehen kann und noch ne Karte kriegt?
Ey!
15 Euro die Karte!
Dafür kriege ich 5 Mal ne CPM.
Nix da!
15 Euro die Karte!
Dafür kriege ich 5 Mal ne CPM.
Nix da!
Eine ganz hervorragende Currywurst und ein Geheimtipp seit Jahren ist der Imbiss am Lauenburger Platz in Steglitz. Eine bessere Wurst hab ich noch nicht gegessen. Und einen Plausch
gibt es gratis dazu.
gibt es gratis dazu.
-
ich finde konnopke, was die wurst angeht, besser als curry (auch hausnummer) 36 kreuzberg. leider muss man da halt nur ganz oft ewig anstehn, weil die wohl in jedem reiseführer drinstehn. ansonsten ist natürlich grundsätzlich die currywurst im ruhrpott besser
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
genau, das liegt nämlich in 61, während curry 61 bekanntlich in, naja, mitte beheimatet ist.jimmyconnors hat geschrieben:curry (auch hausnummer) 36 kreuzberg.
überhaupt und sowieso: berliner currywurst ist grundsätzlich überbewertet.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
- Bierverteiler
curry baude: bude des wurstlieferanten für curry 36....Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben: In Berlin ist die "Berliner Currywurst" (samt Beilagen) nur in folgenden Buden genießbar.
1. Krasselts (Steglitzer Damm)
2.Bratpfanne (Steglitz)
3.Curry 36 (Kreuzberg)
4. Curry Baude (Wedding/Gesundbrunnen)
5. Curry Hausnummer 36 (Charlottenburg/Otto-Suhr-Allee)
6. Curry-Eck (Moabit/Neukölln usw.)
7. Konnopke (völlig überbewertet - eher im unteren Mittelfeld)
back to topic:
für mich nix 15 eur in wittenberg. umsonst. weiss aber nicht, ob sich der weg lohnt. stadion is net so riesig, wenn ich mich recht entsinne: auf einer seite ne stehtribühne mit nen paar stufen, ansonsten ebenerdig mit barriere drum. mit gutem kontakt zu den auswechselbänken. geschätztes fassungsvermögen: 3.500 (max.)
alternativ: 3.liga-debut svb03 - bayern II. wäre sowohl mein 3. bl - debut als auch bbgs.....14h im karli
¿Cómo no te voy a querer?
Currywurst in Berlin finde ich auch überbewertet. In Mitte (so ungefähr schräg gegenüber von Cafe Cinema/Hackesche Höfe) gab es mal "Curry & Kunst". Etwas teurer als Durchschnitt, dafür hatten die da wirklich ne gute Currywurst und - jedenfalls für ne Berliner Bude - auch gute Fritten. Hat aber irgendwann letztens zu gemacht....
Fußballmäßig bevorzuge ich am Sonntag auch den Start der Dritten Liga in Babelsberg gegen Bayern II. Wenn Gladbach mal n Testspiel in Wittenberg macht, bin ich aber natürlich bei Dir am Start fairistmehr;-)
Fußballmäßig bevorzuge ich am Sonntag auch den Start der Dritten Liga in Babelsberg gegen Bayern II. Wenn Gladbach mal n Testspiel in Wittenberg macht, bin ich aber natürlich bei Dir am Start fairistmehr;-)
-
Schon passiert, Anfang der 2000er, weiß nicht genau wann. Ergebnis 3:3!Norbert hat geschrieben:...Wenn Gladbach mal n Testspiel in Wittenberg macht, bin ich aber natürlich bei Dir am Start fairistmehr;-)
Ansonsten... ihr Pfeifen