BFC wird/ist tolerant Teil II
Re: BFC wird/ist tolerant Teil II
Man kann sich zwar über das Urteil ärgern, aber immerhin lassen die überaus erfolgreichen Auftritte des BFC in den vergangenen Pokaljahen (*ähem*) darauf hoffen, dass sich das Problem zeitnah von selbst erledigen wird.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
20 Ordner bei einem Spiel gegen z.B. FSV Berolina Stralau finde ich durchaus angebracht.
Ausrichter war nun einmal der BFV, deswegen geht das Urteil wohl in Ordnung. Schließlich war es der BFV, der JWD-Ordner vom BFC abgelehnt hat.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Nordsachsen 2 gegen BFC jetzt ohne Gästefans.Entscheidungen zum Auswärtsspiel des 2. Spieltages
(bfc) Liebe Mitglieder, Freunde und Fans,
unser Verein wurde gestern Nachmittag über die Entscheidungen des 1.FC Nordsachsen für das Spiel Nordsachsen II gegen den BFC Hühnerhof am 22.08.2010 in Kenntnis gesetzt.
1. Kartenpreise:
- Stehplatz 11,00 Euro
- Stehplatz ermäßigt 9,00 Euro
- Sitzplatz 26,00 Euro
2. Kartenkontingent:
Der BFC Hühnerhof erhält nur ein Gesamtkontingent von 1.303 Stehplatzkarten für den Gästeblock. Weitere Karten werden nicht zur Verfügung gestellt. Die Tageskassen werden nicht geöffnet sein, die Karten gibt es ausschließlich nur über den Vorverkauf.
Der Verein teilt folgendes mit:
Der BFC Hühnerhof wird keine Karten für das Spiel ordern, dadurch wird es keine Möglichkeit für unsere Fans geben dieses Spiel zu besuchen.
Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sehen uns jedoch leider zu diesem Schritt gezwungen. Wir haben für dieses Spiel ca. 3.000 Fans des BFC erwartet und erhalten nur 1.303 Karten. Unsere Versuche, ein ausreichendes Kartenkontingent für alle unsere Fans zu erhalten, wurden ohne Begründung abgelehnt.
Weiterhin wurde uns mitgeteilt, dass unser Verein die Karten aber nur dann erhält, wenn wir den Gesamtbetrag in Höhe von 14.333,- Euro im Voraus begleichen. Auf unsere Bitte, die Karten Zug um Zug zu ordern und zu zahlen, wurde uns mitgeteilt, dass dies leider nicht möglich ist. Man lässt uns in einer unglaublichen Art und Weise deutlich spüren, dass wir in diesem Stadion zum Spiel nicht erwünscht sind.
Dieses respektlose Verhalten der Vereinsführung des 1.FC Nordsachsen gegenüber unserem Verein hat uns dazu bewogen unseren Entschluss zu fassen.
Wir werden für diesen Tag eine Veranstaltung für unsere Fans planen, nach dem Spiel wird unsere Mannschaft geschlossen dazukommen, egal wie das Spiel ausgegangen ist.
Wir haben die Zuversicht, bei allem Herzblut zum Verein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und hoffen auf Euer Verständnis. Denn letzten Endes, geht es um alle unsere Fans und um unseren Verein, entweder ALLE oder KEINER!
Lasst uns in diesem Geiste, das klare Signal aussenden:
Wir stehen zusammen, für unseren Verein, für unseren BFC!
Norbert Uhlig
Präsident
Erstellt am: 06.08.2010 - 11:32
Presseerklärung von der BFC Seite genommen.
http://www.berlinerfcdynamo.com/index.p ... ews&id=200
Glaube, die Nachricht gab es schon in nem anderen Thread - aber ist auch egal. Es gab jetzt auch schon eine kleine Reaktion der Unioner. Am letzten Samstag beim Testspiel Nordsachsen vs. Borussia Mönchengladbach konnte ich im Gästeblock Zeuge werden, wie gegen Ende der 1. Halbzeit in der Fankurve von Nordsachsen zwei lange Banner/Tapeten mit einem gut sichtbaren Spruch hochgehalten wurden:
"Ist der Erzfeind ausgesperrt
ist das Derby nichts mehr wert".
"Ist der Erzfeind ausgesperrt
ist das Derby nichts mehr wert".
-
Genau: Nur weil ein Club seit Jahren einen Haufen gewaltbereiter Idioten mit sich rumschleppt und diese in schöner regelmäßigkeit abdrehen, kann man ihn doch nicht bestrafen! Am besten legen wir beim nächsten Heimspiel Natodraht aus, damit die nicht aus versehen doch den Platz stürmen! Wäre dann ja unsere eigene Schuld.Maro hat geschrieben:Ausrichter war nun einmal der BFV, deswegen geht das Urteil wohl in Ordnung. Schließlich war es der BFV, der JWD-Ordner vom BFC abgelehnt hat.
Es waren eindeutig BFC Anhänger, die hier Mist gebaut haben - und das zum keineahnungwieviel-ten mal. Der Verein müsste dafür nun endlich mal drastisch bestraft werden, damit sich in HSH mal was tut aber im Gegenteil: Eine signifikante Gefährdung von Spielern und Gegnerischen Fans durch gewaltbereite BFC Anhänger wird erneut quasi nicht bestraft und ruft geradezu zu einer Wiederholung auf. Auf ein neues also!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Der BFV war der Veranstalter und hat Mist gebaut. Würde ich dem BFC jetzt nicht ankreiden wollen.
Die Situation vor dem Pokalspiel war ähnlich wie bei Erna vor dem Nürnbergspiel. Die Fans waren extrem gefrustet/schoben Hass auf die eigene Mannschaft, und bei einer Niederlage konnte man mit Ausschreitungen rechnen (das heiße ich natürlich nicht gut, war aber nun einmal die Situation). Erna hat bei der Planung versagt und wurde dafür bestraft, aber beim Pokalendspiel geht das eben nicht, weil der Veranstalter BFV Angebote zurückgewissen hat. Von den involvierten BFCern haben genug Stadionverbote bekommen etc.
Der Polizeieinsatz beim Pokalendspiel war übrigens beeindruckend gut und deeskalierend, nur so nebenbei.
Die Situation vor dem Pokalspiel war ähnlich wie bei Erna vor dem Nürnbergspiel. Die Fans waren extrem gefrustet/schoben Hass auf die eigene Mannschaft, und bei einer Niederlage konnte man mit Ausschreitungen rechnen (das heiße ich natürlich nicht gut, war aber nun einmal die Situation). Erna hat bei der Planung versagt und wurde dafür bestraft, aber beim Pokalendspiel geht das eben nicht, weil der Veranstalter BFV Angebote zurückgewissen hat. Von den involvierten BFCern haben genug Stadionverbote bekommen etc.
Der Polizeieinsatz beim Pokalendspiel war übrigens beeindruckend gut und deeskalierend, nur so nebenbei.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
-
du wußt da ja, scheint's, recht gut bescheid: welche angebote hat der bfv denn zurückgewissen?Maro hat geschrieben:weil der Veranstalter BFV Angebote zurückgewissen hat.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
-
Rechtlich hast du sicherlich recht Maro. (Insofern war meine Bezugnahme auf Dein Zitat auch nicht ganz korrekt) Ich sehe hier auch nicht unbedingt einen unberechtigten Urteilsspruch, sondern vielmehr eine Schwäche bei der Wahrnehmung der Gesamtproblematik.
Der BFC hat eine Liste solcher fälle, die ist länger als lang. Ich meine, welche Ironie ist es denn bitte, das der BFC Anhang bei beiden Finals der letzten Zeit jeweils den Platz gestürmt hat! Und dennoch kriegt der Verein das nicht ernsthaft zu spüren sondern scharrt fröhlich weiter derartige Leute um sich. Und dass der BFC von alleine gegen diese Problem arbeitet, das sehe ich persönlich nun wirklich nicht...
Für mich wäre es ein Zeichen gewesen, dem BFC Anhang mal ein Teil seines Spielzeuges wegzunehmen und den Verein so mal deutlich zu machen, dass er was zu tun hat. Schade, dass wir nun wieder auf das nächste Ereignis warten müssen. Meine Prognosen für diese Saison:
BFC zuhause gegen Nordsachsen
BFC auswärts gegen TeBe
So ziemlich jedes andere entscheidende Spiel, das aus BFC Sicht schief läuft.
Der BFC hat eine Liste solcher fälle, die ist länger als lang. Ich meine, welche Ironie ist es denn bitte, das der BFC Anhang bei beiden Finals der letzten Zeit jeweils den Platz gestürmt hat! Und dennoch kriegt der Verein das nicht ernsthaft zu spüren sondern scharrt fröhlich weiter derartige Leute um sich. Und dass der BFC von alleine gegen diese Problem arbeitet, das sehe ich persönlich nun wirklich nicht...
Für mich wäre es ein Zeichen gewesen, dem BFC Anhang mal ein Teil seines Spielzeuges wegzunehmen und den Verein so mal deutlich zu machen, dass er was zu tun hat. Schade, dass wir nun wieder auf das nächste Ereignis warten müssen. Meine Prognosen für diese Saison:
BFC zuhause gegen Nordsachsen
BFC auswärts gegen TeBe
So ziemlich jedes andere entscheidende Spiel, das aus BFC Sicht schief läuft.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
Darf man eigentlich einen Sicherheitszuschlag auf Gästekarten erheben?