Erna in Free Fall!
Re: Erna in Free Fall!
Waren 'ne Menge Zuschauer (48.000 an der Zahl) heute da, Heerstraße und Umgebung waren schon bei der Anreise rappeldicht. Also mehr als sonst. Ansonsten das selbe Erna-Ekelpack wie sonst, nichts besonderes. Die Ostkurve macht auf die "Freiheit statt Angst"-Demo am Potsdamer Platz aufmerksam und mit Transpis wie "22.07. Trier: Die Justiz zeigt ihr wahres Gesicht" (irgendwie so) weiter auf politisch. Hab ich nicht gecheckt, worum es da ging, ist mir auch schnuppe. Sind aber vermutlich dann die gleichen Typen, die bei jeder Gelegenheit dann "Politik raus aus den Stadien" rufen. Der Verein muss sich überlegen, warum in der 2. Liga teilweise mehr Leute kommen als in der 1. Liga, vielleicht waren die Leute aber auch nur einfach wieder heiß auf Fußball und beim nächsten Mal werden's dann nur halb so viele sein.
Gästeblock war diesmal leer wie zu UEFA-Cup-Zeiten.
Gästeblock war diesmal leer wie zu UEFA-Cup-Zeiten.
darum geht's:
http://moselkicker.de/fan-prozess-der-k ... -9366.html
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Das ist ja nur ein Kommentar - gibt es irgendwo auch einen Bericht darüber, was passiert ist bzw. was den Angeklagten angelastet wurde?zéro cinq hat geschrieben:darum geht's:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
ein bisschen weiterklicken hilft. es ging um eine auseinandersetzung zwischen trierern und wormsern, die angeblich nur von der polizei verhindert worden sei. vorwurf gegen die trierer: landfriedensbruch (der allround-straftatbestand für solche fälle). entscheidender ist aber neben dieser eher langweiligen ultras-gegen-polizei-geschichte, wie sie jedes wochenende sicher ein dutzend mal deutschlandweit stattfindet, der prozess. und wenn von dem was der kommentar berichtet auch nur die hälfte stimmt, ist das schon nicht wirklich nah an dem, was man einen fairen prozess nennen könnte.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Wozu trage ich eine Brille, wenn ich den Link doch erst beim dritten Lesen entdecke... 

Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Überflüssig zu erwähnen, dass wieder das Ekelpack vom Feinsten vor Ort war, und natürlich ganz viele kauzige Alt-Herthaner aus dem Wedding und so, zudem auffällig viele Kinder und Jugendliche. Die Alt-Borussen Kaya und Krontiris spielten nicht durch, Kaya verletzte sich, E.K. wurde eingewechselt.Die RWO-Crowd ein netter kleiner Haufen. Die DB/S-Bahn verschenkte Tickets... also gab es nicht 48 T Zahlende, aber ich denke, dass auch in Liga 2 dort viele hingehen werden. Interessant wird der Kick gegen die Unaussprechlichen. Nix mehr mit Freundschaft, war beim Ergebnis aus Aachen gut zu hören.
Definitiv. Dann hat Erna vielleicht mal einen richtigen Rivalen und die Fans können aufhören einen auf Pseudofeindschaft mit Schalke zu machen. Das Derby in der AF möchte ich nicht unbedingt miterleben, aber das Rückspiel im Olympiastadion würde ich mir schon gerne geben. Das nächste Mal bin ich vermutlich Ende Oktober beim Heimspiel gegen Fürth dabei, dann aber im Gästeblock.jensolito hat geschrieben:Nix mehr mit Freundschaft, war beim Ergebnis aus Aachen gut zu hören.
who cares?
- mr. bungle
Interviewauszug Kurier:
Was hätten Sie, Herr Beeck, gerne von Erna und umgekehrt, Sie, Herr Preetz, von Nordsachsen?
Beeck: Da gibt es einiges. Ich versuche ja von jedem Klub, bei dem ich bin, etwas abzuschauen und zu sehen, ob es für uns passt. Ob das nun Erna, Rostock oder Bochum ist. Erna hat ein tolles Amateurstadion für den Nachwuchs. Beheizte Trainingsplätze. Und Parkplätze. Das Olympiastadion hat ein Überangebot an Parkplätzen. Die hätte ich wirklich gerne. Bei uns ist das ja etwas schwierig.
Preetz: Weiß ich noch gut vom letzten Jahr, als wir zum Eröffnungsspiel da waren.
Und Sie, Herr Preetz?
Preetz: Nichts.
Was hätten Sie, Herr Beeck, gerne von Erna und umgekehrt, Sie, Herr Preetz, von Nordsachsen?
Beeck: Da gibt es einiges. Ich versuche ja von jedem Klub, bei dem ich bin, etwas abzuschauen und zu sehen, ob es für uns passt. Ob das nun Erna, Rostock oder Bochum ist. Erna hat ein tolles Amateurstadion für den Nachwuchs. Beheizte Trainingsplätze. Und Parkplätze. Das Olympiastadion hat ein Überangebot an Parkplätzen. Die hätte ich wirklich gerne. Bei uns ist das ja etwas schwierig.
Preetz: Weiß ich noch gut vom letzten Jahr, als wir zum Eröffnungsspiel da waren.
Und Sie, Herr Preetz?
Preetz: Nichts.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sich meine Sympathien für morgen quasi minütlich noch deutlicher blau-weiß einfärben.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05