Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Loriot »

Ralf hat geschrieben:Wichtig ist für uns den Grundstein für die Saison 11/12 zu legen. Daher ist es wichtig das wir den DFB Pokal erreichen.
Forza Europa League 12/13 !!
Diego Armando Eigenrauch

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Ein Traum wird wahr:

Spieler bei TeBe! :lol:

Bild
radikalemitte
Beiträge: 967
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von radikalemitte »

artikel und photos:

http://fussballvonlinks.blogsport.de/20 ... felde-ost/

8)

freitag wird besser! hoffentlich...
Hans
Beiträge: 1372
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Hans »

interessant finde ich, dass uns fans der wilhelm von der fuwo nun schon zum zweiten mal positiv erwähnt hat.
echte symphatie oder mitleid?
ping-pong-alex
Beiträge: 6940
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

wilheim :wink:

vermute mal ne mischung aus beidem, wobei tendenziell sympathie überwiegen dürfte

es fällt ja sowieso auf, dass die berichterstattung und die reaktion von vertretern anderer vereine ziemlich positiv ist, wenn ich an die statements des trainers von brandenburg, des stadionsprechers von lichterfelde, des präsidenten olaf fechner etc. denke

und das liegt sicherlich nicht daran, dass unser team momentan noch nicht konkurrenzfähig ist

ich finde es ziemlich beeindruckend, in welcher form das team trotz der deutlichen niederlagen unterstützt wird; ein erfolgserlebnis irgendwann ( vielleicht schon freitag) wäre natürlich schon wichtig, damit die kleine euphoriewelle nicht peu á peu abebbt.

btw. : können wir die überschrift des thread in Freitag, 19 Uhr : TeBe - LFC abändern ? dann können wir hier gleich weiter posten ohne ein neues thema aufmachen zu müssen :idea:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
molay
Beiträge: 173
Registriert: 09.09.08 20:50
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von molay »

Schön, dass wir nach all der Negativpresse Positivpunkte in der Regionalen Fussballlandschaft sammeln.
Also weiter - egal was da kommt, Unterstützung "bis zum bitteren Ende".
Zeigen wir der Mannschaft: Ihr werdet Te Be ...wir sind Te Be
Bewegung März 1314
Avatar
Endi
Beiträge: 1926
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Avatar Beitrag von Endi »

Hans hat geschrieben:interessant finde ich, dass uns fans der wilhelm von der fuwo nun schon zum zweiten mal positiv erwähnt hat.
echte symphatie oder mitleid?
kann das jemand abtippen? ich habs nur kurz im supermarkt überflogen, fans aber super.
"fluctuat nec mergitur"
Philip
Beiträge: 1295
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von Philip »

Hab den Artikel gerade nicht parat. Aber nicht nur die Fans wurden belobhudelt (um mal in die Wilheim'sche Sprachkiste zu greifen), sogar die Musik im Mommse hat er positiv erwähnt. Alter Rock'n Roller, der!
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von zéro cinq »

Raimund Wilheim stellt in seiner wöchentlichen "Lage" fest: "Bundesweit geliebt werden die Sangeskünstlerin Lena Meyer-Dingsbums und [dieses Team da, das der DFB zu Welt- und Europameisterschaften schickt - unwichtig!], im vergleichsweise engen Biotop der Oberliga fliegen die Herzen vorbehaltlos den Tennis Borussen zu. Erstens bringen deren lustige Anhänger Stimmung in die Bude und zweitens [irgendwas mit Punkten, die abgegeben werden - unwichtig!]." (Wilheim, Raimund: Die Lage, in: Fußball Woche 34/2010, S. 11)
In einer kurzen musikästhetischen Überlegung watscht er den Ludwigsfelder FC, der seine Gäste mit nicht mehr ganz so aktuellen WM-Hits beschallt, ab und stellt dem gegenüber: "Man kann über TeBe ja sagen, was man will, aber im Mommsenstadion machen sie bessere Musik." (Ebd.)
In "Das eingestürzte Kartenhaus" geht Wilheim bezüglich der TeBe-Fans noch weiter und bilanziert: "Wenn auch TeBe [angeblich irgendwie sportlich nicht so brilliert - unwichtig!], die Fans sind an Anhänglichkeit und Geduld nicht zu übertreffen. Knapp 300 sorgten im sonst eher beschaulichen Lichterfelde für einen stimmungsvollen Rahmen und feierten ihre Lieben auch noch als sie [ihr wisst schon - unwichtig!]." (Ders.: Das eingestürzte Kartenhaus, in: Fußball Woche 34/2010, S. 12)
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
radikalemitte
Beiträge: 967
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Samstag, 14 Uhr: LFC - TeBe

Beitrag von radikalemitte »

übrigens. das lfc-vereinslied ist ein hit!!

http://www.lfc-berlin.de/fileadmin/Bild ... 041007.mp3

:D
Antworten