Pro Raickovic

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beitrag von Denis »

"Schuld" ist halt relativ. Theo Gries hatte ja eine Zeit lang auch hervorragende Arbeit geleistet bevor er offenbar die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
peeka
Beitrag von peeka »

Raicko ist auch eigentlich als Interimslösung gekommen.
Was mir weiland nicht klar war, war der Grund der Entlassung von Offenberg...
nibbler

Beitrag von nibbler »

Warhead hat geschrieben:Welche Trainer sind denn gerade so zu haben??Hmm...Del Bosque,Toshack,Daum,Dalglish,Lienen,Lorant,Arena,Keegan...ok welchen davon nehmen wir??
Als alter Gladbacher bin ich natürlich für Lienen... obwohl so ein Kokser auf der Trainerbank auch was hätte ;)

Im Ernst, Saisonziel war Aufstieg, der ist schon nach 10 Spieltagen nicht mehr zu packen... klar das es da ne Trainerdiskussion gibt, oder ?!?

Tim
Maro

Beitrag von Maro »

nibbler hat geschrieben:Im Ernst, Saisonziel war Aufstieg, der ist schon nach 10 Spieltagen nicht mehr zu packen... klar das es da ne Trainerdiskussion gibt, oder ?!?
Ja, natürlich. Wobei ich meine Schnauze halten würde, wenn die Mannschaft in allen Spielen kämpferisch auftreten und man ihnen ansehen würde, daß sie gewinnen wollen, für einander einstehen und so...
Aber weil eben das nicht zu sehen ist, habe ich ein doofes Gefühl (wie fast alle). Der Einsatz muß einfach stimmen, dann macht auch die Unterstützung von außen wieder mehr Spaß.

Es ist natürlich für mich Außenstehenden sehr einfach, den Trainer oder die Maschkes dafür verantwortlich zu machen und die Mannschaft davon auszunehmen.

Interessant, wie wenig von unserem Vorsitzenden Antony in den letzten Wochen hier zu lesen war...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich finde es aber grundsätzlich scheiße, jetzt hier im lk ne trainerdiskussion zu starten !!
Ostwestfalen, Idioten...
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Trainerdiskussion? Wozu? Wenn NullDrei nicht vollkommen einbricht, sind die in der Form wohl nur schwierig aufzuhalten - da ändert auch ein neuer Trainer bei uns nix dran. Abgesehen davon, denke ich, dass Dejan ein guter Mann ist. Die Mannschaft muss sich nun finden und dazu gehören dann auch Leute wie Greil und Thiam, die mal auf den Putz hauen! Und auch Fans, die hinter ihrem Team stehen!

Wichtig ist m.E. dass die Maschkes und Dejan eine klare Rollenverteilung haben und sich nicht gegenseitig ausspielen.

@Maro: Dass Peter A. sich hier nicht zu Wort meldet, wenn es mal nicht läuft ist nix neues! Aber so isser halt und das ist wohl auch inzwischen akzeptiert ;)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Also Benny meinte nach dem Strelitzspiel das es nicht am Trainer liegt. Er hatte mehrere Optionen und hat diese Kategorisch ausgeschlossen.

Kann es sein das es wie letztes Jahr ist? Guter Trainer aber keine Leitung mehr?
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: Kann es sein das es wie letztes Jahr ist? Guter Trainer aber keine Leitung mehr?
nicht vergesen, dasz die leistungen ja nich so schlecht sind, aber auch nicht gut. ich meine, wir können uns jetzt selber verrückt machen und jammern, den trainer in frage stellen oder auch nicht usw.

wir sollten versuchen, dasz beste jetzt daraus zu machen. ich glaube zwar nicht an wunder aber wer weisz. man kann auch mit den verschiedensten theorien anfangen. z.b. können wir ja jetzt befreit aufspielen, weil es um nichts mehr geht, so war es auch letzte saison.
ich denke das problem ist, dasz unsere jungs irgendwie probleme haben mit dem "druck" umzugehen und sie deswegen nicht dir richtige einstellung hatten. und ich bin mir sicher, dasz dejan auch versucht die jungs darauf einzustellen, mit dem druck umzugehen, aber an der umsetztung haperts.
Ostwestfalen, Idioten...
tommi

Beitrag von tommi »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben: ich denke das problem ist, dasz unsere jungs irgendwie probleme haben mit dem "druck" umzugehen und sie deswegen nicht dir richtige einstellung hatten. und ich bin mir sicher, dasz dejan auch versucht die jungs darauf einzustellen, mit dem druck umzugehen, aber an der umsetztung haperts.
Glaub ich auch. Gerade die weniger starken Karakteren haben in der Mannschaft Land unter. Die Führungsspieler wie Thiam & Co. merken das der eine oder andere für das ausgegebene Saisonziel einfach nicht gut genug ist. So gehen diese Spieler an diesem Druck kaputt. Wenn ich aber aufsteigen will gehört dieser Druck zu Geschäft. Hoffe es kommt schnell Verstärkung. Jedenfalls das einzigste was man an Raicko kritisieren kann ist dieses "beste Mannschaft" gerede. Wobei das auch wiederrum ein Versuch sein kann der Truppe selbstbewusstsein einzuhämmern.

Wir steigen noch auf! :shock:
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

An der stelle kann jedoch auch der Verein (Führung) daran arbeiten, dass der druck abgebaut wird. Die aussage zum Beispiel man bekommt nur 17 Tore rein, erhöht den Druck natürlich noch unnötig von innen.
Ich hätte jedenfalls lieber ein zu tief angelegtes saisonziel und dann den Aufstieg als andersrum
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Antworten