Dein erstes TeBe-Spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

1995 TeBe vs Karlsruher SC Pokalaus dank Slaven Bilic....

Aber "richtig" dabei erst seit Frühjahr 2004, zum letzten OLi-Derby gegen Ernas Amateure...
¿Cómo no te voy a querer?
Kimba67

Beitrag von Kimba67 »

[b] 1977 im Olympiastadion beim Spiel Tennis Borussia vs. Bayern München 3:1 das war mein erstes Spiel und seitdem schlägt mein Herz für TeBe! 8) [/b]
o.luv

Beitrag von o.luv »

Das erste Spiel nach meiner Geburt war im Januar 1969 eine Heimniederlage gegen den VfL Nord. Würde mich wundern, wenn mein alter Herr mich im Alter von 14 Tagen da nicht gleich mitgenommen hätte :wink:
Danach viele schemenhafte Erinnerungen, die ich leider keinem konkreten Spiel zuordnen kann.
Tag meiner Fan-Werdung war der 16.04.77, das 2:0 gegen Bertha BSC durch Tore von Schulle Schulz und Stradt. Ich feiere also bald 30jähriges Jubiläum 8) Der Stimmungsumschwung im Olympiastadion damals war ähnlich dem beim 4:2 im Oktober 1998.
Zu dem Zeitpunkt (1977) hatte ich schon drei Jahre in der TeBe-Jugend selbst gekickt, aber von Beginn an ohne große Hoffnung.
Warhead

Beitrag von Warhead »

1975 im Herbst...mein Onkel war zu Besuch,aus Leverkusen...und Tennis spielte gegen Bayer.
Ich kann mich an Tore von Schulle und Stolle erinnern 3:0 oder so,mein Onkel tobte
Thomas
Beiträge: 59
Registriert: 07.02.03 00:43
Wohnort: Plattenbau
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bierverteiler hat geschrieben:1995 TeBe vs Karlsruher SC Pokalaus dank Slaven Bilic....
Auch bei mir das 1. Spiel mit TeBe-Beteiligung. Weiter ging es aber erst 1997 mit einem Testkick gegen St. Pauli.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Norbert hat geschrieben:Im Vergleich zu meinen Vorschreibern bin ich quasi noch ein Grünschnabel, was TeBe anbelangt. Mein "erstes Mal" war in der Saison 1997/98 - genauer gesagt war das so im Spätherbst 97, Auswärtsspiel in der Wuhlheide gegen Un.Berlin Berlin. Ich glaube, TeBe hat sogar 1:0 gewonnen. Im Herbst diesen Jahres feiere ich dann 10-jähriges. Es wäre natürlich zu schön, wenn es - wie damals, als es für mich mit Lilaweiß anfing - dann auch wieder die Regionalliga wäre. Träum...
Selbe Saison, allerdings das Rückspiel im Mommse. Die Förster wollten den Platz stürmen aber die Berliner Einsatzhundertschaften machten schon damals keine Gefangenen. Und "unsere" Renterfraktion jubelte den Köpenicker Sportlern ein dreifaches "Stasi raus" entgegen. An das Ergebnis kann ich mich nicht mehr erinnern, dafür war das Drumherum zu skurril.
Ick fands geil..
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Tja, bei mir war´s sozusagen gestern erst. Hallenturnier in meiner Heimatstadt am 6.Januar diesen Jahres. Tolle lila-weiße Fans. TeBe spielte technisch ansehnlich oder waren sie nur die Einäugigen unter den Blinden? Na egal. Jedenfalls kann ich jetzt meine "Draußen Premiere" am 23. kaum noch erwarten.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Bei mir war es 1998 zu Zweitligazeiten das Heimspiel gegen Karlsruhe (wurde 3:2 gewonnen). Ein Freund überredete mich spontan, dumm wie wir waren, nahmen wir den kürzesten Weg ins Stadion und landeten im Gästeblock. War aber trotzdem recht lustig: Obwohl wir klar für TeBe jubelten, war unsere Umgebung nicht sonderlich böse zu uns.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Das erste Spiel war wohl 1983/84 Oberliga Berlin Spitzenspiel gegen Blau-Weiss 90 im Mommse. Mein Bruder hatte mich mitgeschleppt und war - wie die meisten Fans - stocksauer, weil es verloren ging (2:3 ?). In der gleichen Saison bin ich schon ein paar mal zum SCC in die 2. Liga gegangen. Da stand ein junger Torwart namens Andreas Köpke im Tor. Was aus dem wohl geworden ist.... :lol:
Richtiger Fan bin ich aber erst seit der Aufstiegsrunde 1985 zur 2. Liga. Ich meine, mich da an zwei klare Siege gegen Hamm und Essen erinnern zu können. Bei Hamm stand ein gewisser Welp im Tor, der so schlecht war, daß es zum Running-Gag für alle künftigen Torwartfehler wurde. Ebenso wie leider ab der folgenden Saison vergebene Torchancen immer mit "Uwe Bialon" in Verbindung gebracht wurden.
Seufz - damals noch mit Emzett-Werbung!...
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Beitrag von Don Schnulze »

mein erstes spiel war (glaube ich) ein heimspiel gegen hannover 96 in der zweitligasaison 93/94.ein kumpel von mir war 96-fan und hat mich mitgeschleift.es war winter und an das spiel an sich kann ich mich nicht mehr erinnern,hab mal im ppv-archiv nachgeschaut und ging wohl 1:2 für 96 aus.das einzige,was mir im gedächtnis hängen geblieben ist,ist eine gruppe 96-fans,die in der kurve vor dem klohaus stand und unter "braunschweig brennt" gebrüll ein am zaun hängenden btsv-schal verbrannt hat.die heran eilenden ordner wurden dann mit schneebällen beworfen(damals hats im winter noch geschneit :wink: )
Antworten