Naja, du verwechselst da ganz viel: Die Nordkurve in Babelsberg ist antifaschistisch und sucht in Ostdeutschland und Berlin ihresgleichen. Der Rest ist in Babelsberg leider ostdeutscher Normalzustand. Das beschönigt doch auch keiner. Der Unterschied zu anderen unterklassigen (meist ostdeutschen) Vereinen ist doch, dass die Nazis nicht dominieren und vor allem, dass sowohl die aktiven Fans und der Verein sich eindeutig antifaschistisch positionieren.Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Auch Potsdam liegt in Deutschland, und wenn es um Kritik gibt wird da ja oft auf Unschuldslamm gemacht....nein es tut mir leid. die Tebe Fans waren die Aggresoren, die TebeFans haben angefangen zu pöbeln, mal davon abgesehn davon das wir den Cops gesagt haben sie solln euch ma durchschaukeln.
Von fliegenden Wunderkerzen wirst du sicher auch nix mitbekommen haben wie von euren Nazis die oben standen...ach ne....das gibt es bei euch ja nicht. 03 ist ja DER Antifaschistische und Tolerante Verein der Oberliga Nordost, wie es gern in Interviews steht(z.B. Jungle World, usw...)...
Aus deinem Beitrag lese ich viel Missgunst und evtl. sogar Neid heraus. Ich für meinen Teil sehe das realistisch.
Zur Rivalität 03-TeBe kann ich nur sagen, dass ich das als Hass-Liebe definiere. Sportlich scharfe Konkurrenz, aber eigentlich ein entspanntes, teilweise freundschaftliches Verhältnis zu den lila-weißen Fans. Das fand ich bisher auch ganz gut so.
Und der Ehrlichkeit halber musst du auch zugeben, dass es in den letzten 3 Jahren durchaus auch genug Fälle gab, wo a) pöbelnde Babelsberger von ihren eigenen Leuten zur Raison gebracht wurden (verbal und non-verbal) und
b) es eine Menge TeBe´er gab und gibt, die uns auf Auswärtsfahrten begleiten. Vielleicht solltest du dich mal mit denen unterhalten, um ein realistisches Bild von 03 zu erhalten.