Letztes Testspiel am 16.2. um 14 Uhr in Meuselwitz!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Teitur

Beitrag von Teitur »

Bahn fällt wohl flach, es sei denn, wir fahren über Nacht und sind um 7 in Meuselwitz. Immerhin könnte ich dann bei meiner Verwandtschaft frühstücken. :?
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Ja, Bahn ist diesmal nicht.
Als Laie in der Handhabung von Straßenkarten, weil autolos, habe ich trotzdem mal einen Blick in selbige geworfen. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten nach Meuselwitz zu fahren. Sollte die TeBe Karawane sich für die gemütliche Variante über die B2 entscheiden, steige ich in Wittenberg zu. Falls aber der eventuell etwas schnellere Weg über die Autobahn gewählt wird, wäre es Quatsch extra einen Umweg zu machen. Dann bleibe ich zu Hause. Das soll eure Entscheidung aber nicht beeinflussen. Es ist ja "nur" ein Testspiel. Bei der Relegation (neeiiiinnn!) würde ich darauf bestehen mich abzuholen :wink:
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Beitrag von Herr K. »

Kurze Info...da ich vor geraumer Zeit in Wittenberg zugegen war, kann ich berichten, wenn es darum geht nach Wittenberg zu kommen, ist der Weg über die Autobahn definitiv schneller. Um einiges schneller, dafür aber auch weiter. Paradox? Nein, nicht wirklich. Über die B2 kutscht man ewig. Dafür gibt es aber eine Menge zu sehen. Unter anderem kommt man am Alten Lager bei Jüterbog vorbei. Ein wirklich sehenswertes, altes, verlassenes Millitärgelände. Da gibts viel zu entdecken ;)
Wem abandoned exploring nicht so liegt und sich folglich für den Weg über die Autobahn entscheidet, dem kann ich sagen, dass es auch nur ein minimaler Umweg sein sollte, wenn man nach Wittenberg reinfährt. Ich kann mich zumindest entsinnen, dass der Weg aus der Stadt, hin zur Autobahn, nicht all zu lang war. Aber Vorsicht, es wird in dieser Region sehr gern gelasert. Die Beamten winken einen bei überhöhter Geschwindigkeit gern aus dem Verkehr und kassieren dann den ein oder anderen Euro ein.
Ich hoffe dieser kleine Exkurs war aufschlußreich und hilft bei einer Entscheidungsfindung.

fröhliche Grüße
Herr K.
Hokus pokus fidibus
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Naja, hauptsächlich geht es ja darum nach Meuselwitz zu kommen.
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Beitrag von Herr K. »

fairistmehr hat geschrieben:Naja, hauptsächlich geht es ja darum nach Meuselwitz zu kommen.
Schon klar, aber Wittenberg liegt ja sowas von quasi auf dem Weg. Von Umweg kann man da doch gar nicht sprechen. Anders, wenn Du in Leipzig an der Ostsee (Gruß an Morchelbein 8)) wohnen würdest, dann wär's ein dezentes Problem. :wink:
Hokus pokus fidibus
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Hmm, das ist ja doof. Mir stehen fünf Plätze im Auto zur Verfügung und momentan besteht die Berlin-Fraktion aus:

1.Denis
2.Lenni
3.Norbert
4.Teitur
5.und mir.

Soweit so gut. Jetzt kann ich fairistmehr ja schlecht im Kofferraum unterbringen, daher nochmal der Aufruf: ein weiteres Auto würde uns sehr helfen!
Die Berliner hingegen können sich schonmal Gedanke über die Abfahrt machen. Ich werde vermutlich aus Moabit starten und Denis + Lenni gleich einsammeln. Wär toll, wenn die anderen beiden uns zur Abreise etwas entgegen kommen könnten. :) Als Abfahrtzeit würde ich 10 Uhr vorschlagen, dann bleibt uns genügend Puffer für Raucherpausen und einen kleinen Rundgang in Meuselwitz + Kaffe-, respektive Biertrinken.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Beitrag von Herr K. »

Ich würde ja gern ein zweites Auto stellen und dieses auch fahren, allerdings bin ich derzeit noch ziemlich arg von der Schnodderseuche befallen, missbrauche Zellstoff als Nasentampon und fühl mich auch so ziemlich miserabel. Von daher, muss leider passen. Zudem, würde vermutlich eh wieder verpennen :oops:

Hoffe, ihr bekommts dennoch hin, ein zweites Auto zu organisieren. Wünsch euch auf jeden Fall eine angenehme Fahrt und würde mich auch als Ticker zur Verfügung stellen. Da hab ich dann auch gewiss schon ausgeschlafen :wink:
Hokus pokus fidibus
Teitur

Beitrag von Teitur »

Lila-Lira hat geschrieben: 1.Denis
2.Lenni
3.Norbert
4.Teitur
5.und mir.
Oh Gott, was soll da bloß für Musik laufen?


Ansonsten: Ich wohne im Neukölln-Treptow-Kreuzberg-Dreibezirkeck, Norbert in der Nähe, nach Süden müsst ihr eh':
Wo sollen wir denn hin?
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Teitur hat geschrieben: Oh Gott, was soll da bloß für Musik laufen?
Na ist doch klar: Slayer! :)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Lila-Lira hat geschrieben: Jetzt kann ich fairistmehr ja schlecht im Kofferraum unterbringen,
Da ich ja erst nach dem antifaschistischen Schutzwall ein- und auf dem Rückweg vorher wieder aussteige sind solche Scmuggeltouren wirklich nicht nötig :wink:
Ansonsten, wie schon erwähnt, wenn´s nicht klappt habe ich damit auch kein Problem. Nur wenn irgendwo noch ein Platz frei wäre, bin ich dabei.
Antworten