Alte Försterei

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Gesperrt
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Danke für die schöne Zusammenfassung. Dachte ich mir doch, dass Bezirk oder Stadt keineswegs für den Erhalt sorgen MÜSSEN....

Ansonsten: Kladower Hicks trifft Köpenicker Mobs. Wauwau !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Lila-Lira hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:Köpenicker Mops
Denis, dein Loriot-Einsatz... ;)
ein leben ohne mops ist grundsätzlich möglich, aber sinnlos!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ziemlich komplexes Thema. Objektiv betrachtet (unsere automatische Assoziation dieses Grounds mit diversen Jagdszenen der Nachwendejahre mal kurz aus der Erinnerung verdrängt) ist die Försterei nunmal ein sehr einzigartiges und - ja, schlagt mich - definitiv erhaltenswertes Stadion. Gleichzeitig ist die aktuelle Nordsachsen-Argumentation vor dem Hintergrund der letzten Jahre schon recht realitätsfern, aber das wäre ein abendfüllendes Thema, und da weiß man doch besseres mit seiner Zeit anzufangen. :) Dass Nordsachsen am Ende dort bleiben und auch diesmal wieder öffentliche Kohle erhalten wird, ist doch eh keine Frage. Ist doch auch ok, damit sind die Unioner glücklich und die Innenstadt behält weiterhin halbwegs Ruhe vor ihnen. :)

Allerdings ärgert es mich, dass die AF immer als einzig reines Fußballstadion der Stadt bezeichnet wird. Wenn schon Wackerweg etc. mangels Kapazität nicht zählen, ok. Aber was ist mit dem Zoschke?
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Pssscht!!!Bist du wohl ruhig!!Am Ende sind wir es die da hinpilgern müssen wenn es Tennis mal wieder in höhere Ligagefilde verschlägt...
Komisch ne,Herthas Amas bekommen für Umme ein nagelneues Stadion mit Fussbodenheizung und allem Schnickschnack hingestellt.
Daniel
Beiträge: 1625
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

das soll doch bestimmt so laufen: berlin verschenkt das grundstück, Nordsachsen verschuldet sich mit dem stadionbau und berlin muss es für einen feuchten händedruck zurückkaufen (weil Nordsachsen so wichtig für berlin ist). kostenpunkt also nicht 2 millionen, sondern 20.

mit (in)direkter subventionierung haben die im nobelvorort ja schon erfahrungen.
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

@sebastian: UNSERE alte heimstatt, den exer an der pappel? no way!
@kriegskopf: das ama-stadion hat meines wissens keine rasenheizung (wohl aber der benachbarte kunstrasenplatz). wäre aber neben wackerweg und zoschke auch eines der von inkompetenten journalisten gerne vergessenen "reinen fussballstadien" (freiheitsweg zähle ich mal nicht mit, weil mir dort die bezeichnung "stadion" doch etwas zu hoch gegriffen erscheint). wer weiß noch welche?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Hm...Stadion Wilmersdorf*duck*...Wannsee ist auch ganz nett,bisschen klein vielleicht,Lichterfelde auch nicht,gibt nix mehr,Berlin schmückt sich mit dem Olympiastadion als Leuchtturm.Alles andere verfällt und wird Wald
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Auffm Maifeld gibts auch keine Laufbahn ;-)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Die Hanne Sobek Anlage beinhaltet auch einen reinen Fußballplatz.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

ich muss doch recht recht herzlich bitten! die rede war von stadien! sonst können wir ja hier von a wie aroser allee über l wie lüderitze bis z wie züllichauer str. jeden fussballplatz ohne laufbahn aufzählen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Gesperrt