Ansetzungen?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Markus

Re: Ansetzungen?

Beitrag von Markus »

Ich habe auch überlegt, so eine Statistik zu erstellen und zu posten, ich befand sie aber als nicht sonderlich aussagekräftig, weil wir beispielsweise gegen Wilhelmshaven und Erna II freitags auch gut Zuschauer hatten. Und dass unser bestes Ergebnis ausgerechnet gegen eine zweite Mannschaft gelang, ist natürlich auch ein Kuriosum. Und unsere Niederlagenserie hat natürlich auch Einfluss auf den Zuschauerschnitt gehabt zum Schluss hin.

Statt einer Umfrage sollte man lieber mal die Vor- und Nachteile von Freitagsspielen erörtern. Ich persönlich halte sie einfach nicht für sinnvoll, wenn wir TeBe einem größeren Publikum zugänglich machen wollen. Mir persönlich passt es freitags wie die anderen Tage, also das ist nicht der Grund warum ich gegen Freitagsspiele bin.

Wir haben in der Rückrunde vier (hoffentlich) zuschauerträchtige Heimspiele (Babelsberg, Halle, Chemnitz und Magdeburg). Es wäre blöd die Spiele auf Freitag anzusetzen, weil diese vier Spiele unsere einzige Chance sind noch einen anständigen Zuschauerschnitt für diese Saison hinzulegen (für unsere Verhältnisse).
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

Wer hat den bei den Ansetzungen eigentlich das letzte Wort ? Der DfB ?
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Es ist natürlich ein für und wieder
Denke auch bei vielen Gästefans am Sa.oder So.
aber sonst PRO Freitag.
Kenne einige die nur Freitagabend können zwecks Familie und Beruf auch ich oft.
Ausserdem sollte man bedenken die vielen unterklassigen Ligen spielen alle Sa.und So.
und da in Berlin extrem viel Mannschaften gemeldet sind ist das sicher auch ein Nachteil am WE zu spielen.
Aber die Aktion mit Umfrage finde ich sehr gut.
Alles wird gut
füher oder später
jensolito

Beitrag von jensolito »

Eindeutig pro Freitag ... für einen Familienvater, dessen Sohn am Sonntag spielt absolut gut. Mag die Abendspiele sehr. Die 4 oder 5 "besonderen" Spiele sollten am WE stattfinden, klar, wir brauchen diese Gästefans.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Diese Diskussion führt sicher ins Leere, also genau die richtige Diskussion für´s erste Wochenende im neuen Jahr.
Bei mir stehen die leidigen Schichten einer Huldigung des Freitagabends im Wege. Bei Frühschicht kein Problem, bei Spätschicht großer Mist. Plauen ist z.B. eine Spätschichtwoche. Wenn das dann im Wechsel so weiter geht, also Heimspiel - Spätschicht, Auswärtsspiel - Frühschicht, bin ich ein bisschen blöd dran. Aber das ist bei anderen vielleicht genau andersrum. Es gibt eben bei 600 ZuschauerInnen 600 verschiedene Lebensrythmen.
Also nehme ich einfach alle Spiele mit die irgendwie möglich sind.
Hubi

Beitrag von Hubi »

So sieht es bei mir auch aus. Deshalb ist ein sonnabend so gut wie immer drin. Was ganz schlimm ist, sind sonntags spiele wegen der TeBe Kater Army....
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Freitag :!:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maro

Beitrag von Maro »

ping-pong-alex hat geschrieben:Freitag :!:
Okay, deine Begründung hat mich überzeugt. 8)
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

pro samstag. bundesliga hat keinen zu interessieren. alles ausser TeBe ist scheisze :!:
Ostwestfalen, Idioten...
Denis

Beitrag von Denis »

donnerstag wäre auch kewl.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten