Es ist doch kein Tospielzuschlag, sondern eine einmalige Preisanpassung wegen der höheren (Sicherheits-)Kosten und der vorgw schriebenen Einnahmenteilung. Da ist nicht traurig dran, sondern es ist einfach eine realistische Kalkulation, damit am Ende auch ein paar Euro bei TeBe hängen bleiben.
Pokal 2026/27
Re: Pokal 2026/27
Rute raus, der Spaß beginnt!
Re: Pokal 2026/27
Eine moderate Eintrittspreiserhöhung gegen den BFC hätten die meisten sicherlich akzeptiert, aber fast 50% sind aus meiner Sicht zu fett. Zumal in der Berechnung ja auch nirgends kommuniziert wird, dass auch ein paar hundert Gästefans kommen werden, die zumindest gegen die Ordnerkosten gegengerechnet werden müssen und eben nicht nur zusätzliche Kosten verursachen, sondern eben auch Einnahmen bringen.
Allzu genau habe ich das nicht nachgerechnet, auch die Einnahmenteilung ist mir bewusst. Am Ende drücke ich dem Verein die Daumen, dass er sich bei der Preisgestaltung nicht dahingehend verkalkuliert hat, dass sich allzu viele Leute durch den hohen Eintrittspreis vom Besuch abschrecken lassen.
Ich persönlich habe in der letzten Saison schon keine 12€ für Oberliga gezahlt, werde demnach auch keine 15€ für ein Berlinpokalspiel zahlen und mir eine Alternative suchen. Angebot und Nachfrage regeln am Ende eben den Markt.
Allzu genau habe ich das nicht nachgerechnet, auch die Einnahmenteilung ist mir bewusst. Am Ende drücke ich dem Verein die Daumen, dass er sich bei der Preisgestaltung nicht dahingehend verkalkuliert hat, dass sich allzu viele Leute durch den hohen Eintrittspreis vom Besuch abschrecken lassen.
Ich persönlich habe in der letzten Saison schon keine 12€ für Oberliga gezahlt, werde demnach auch keine 15€ für ein Berlinpokalspiel zahlen und mir eine Alternative suchen. Angebot und Nachfrage regeln am Ende eben den Markt.