der klingelbeutel-thread
Meine 100,- Euro sind auch heute rausgegangen. Ich komme erst nächste Woche dazu meine eBay-Auktionen zu machen, da folgen dann noch einmal mindestens 51,- Euro.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
mir ist übrigens zwischenzeitlich mal aufgefallen, dass es ggf. sinn machen kann, den verwendungszweck mit dem hier benutzten nickname zu ergänzen - zumindest für den fall, dass interesse an dem angebotenen platz auf der bank besteht, denn ich kann sicher nicht jedem nick hier den "klarnamen", unter dem überwiesen wird, zuordnen und der betrag ist ja mitunter auch identisch.
einen ersten zwischenstand werd ich wohl am freitag mal einholen und hier am wochenende verkünden.
einen ersten zwischenstand werd ich wohl am freitag mal einholen und hier am wochenende verkünden.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
-
-
dann hättest du aber auch deine kohle direkt an tennis borussia berlin e.v. überweisen müssen. dieser verein ist gemeinnützig. fkb e.v., auf dessen konto die spenden gesammelt werden, ist es nicht - also keine steuerspar-quittung. dafür aber die chance auf fahrt im mannschaftsbus und platz auf der bank, sowie ein mitsprache- und vorschlagsrecht in hinblick auf die verwendung des geldes. ich denke, das stellt ja auch einen gewissen wert dar.Lee Marvin hat geschrieben:Falls TeBe als gemeinnütziger verein anerkannt ist müßte dies eigentlich möglich.
I'm bored.
-
- mr. bungle
Hätte noch einen Vorschlag für die Verwendung der Spenden (und da ich zum Fan-Treffen nicht kommen kann, schreibe ich ihn einfach mal hier herein).Salomon hat geschrieben:Auch über die Verwendung der Gelder ist noch nichts verlautbart. Ich finde, die Busse zu bezahlen, irgendwie nicht so sexy, beuge mich aber der Notwendigkeit, die ich einsehe.
Ich fände gut, wenn es eine Teilung der Spenden geben würde zwischen profaner Notwendigkeit (Busse) und einer Maßnahme, die sich der Verein sonst nicht leisten würde – zum Beispiel: Werbung für TeBe im Berliner U-Bahnfernsehen. Ein schicker Spot, der ungefähr rüberbringt:
- TeBe macht Spaß
- TeBe ist bunt statt braun
- Bei TeBe gibt’s die beste Stadionmusik der Welt
- Jugendliche unter 16 Jahren haben Eintritt frei
- vielleicht in Verbindung mit dem Hinweis auf ein konkretes Spiel, z.B. das Oberligaspitzenspiel gegen Babelsberg (da könnte ein Teil des investierten Geldes dann schon wieder reinkommen).
Ein 10-sekündiger Spot mit jeweils 40 Ausstrahlungen an 5 Tagen kostet 998,- Euro. Erreicht werden damit wohl 1,5 Millionen Fahrgäste pro Tag. So viele Flyer kann man gar nicht verteilen. Könnt Ihr ja beim Fan-Treff mal diskutieren.
Mit Flyern erreichst du aber das Zielpublikum viel genauer als mit solch einer Massenstreuung. Lieber ein paar Flyer dort auslegen oder verteilen wo fussballaffines Publikum verkehrt.Philip hat geschrieben:Ein 10-sekündiger Spot mit jeweils 40 Ausstrahlungen an 5 Tagen kostet 998,- Euro. Erreicht werden damit wohl 1,5 Millionen Fahrgäste pro Tag. So viele Flyer kann man gar nicht verteilen. Könnt Ihr ja beim Fan-Treff mal diskutieren.