OL-/RL-hallenturnier

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Herr K.

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Herr K. »

@Köpenicker:

Was letztendlich der Anlass für den Platzsturm war, konnte ich nicht beobachten und will mir daher auch kein Urteil darüber erlauben. An und für sich ist der Grund aber eigentlich auch egal. Denn, wie in meinem Beitrag schon genannt, gib es nichts, was ein derartiges Verhalten rechtfertigt.

Und zu euren Spielern sei gesagt, dass ich es dahingehend nicht nachvollziehen kann, dass sie sich bei den Fans bedankt haben, weil sie eben Zeuge der Eskalation wurden. So intensiv, so lautstark die Unterstützung auch gewesen sein mag, sollte der Platzsturm, jene lautstarke Unterstützung in akustischer und optischer Form in gewisser Weise in den Schatten stellen, da auch jene - in meinen Augen - den Platzsturm nicht egalisiert.

Es wäre zumindest auch ein Zeichen gewesen, um zu verdeutlichen (den "Fans" zu zeigen), dass da gewaltig (im wahrsten Sinne des Wortes) etwas schief gelaufen ist.
Hokus pokus fidibus
joerk

Beitrag von joerk »

Markuso hat geschrieben: Bis dahin wird es nächste Saison weiter Spießrutenläufe durch Chemnitz oder Magdeburg geben...
so betroffen es mich macht, heut früh in der zeitung und nun im netz vom auftritt der arschbratzen von der wuhle zu lesen, muss ich dich leider dahingehend korrigieren, dass ihr nächste saison wohl eher nicht durch magdeburg spießruten laufen müsst.
forza! und alles gute !
ps. wann haut dieser zimmi endlich ab ?
effzehemm
mr. bungle

Ja, berechtigte Frage.

@tanzbaer: Bleibt die Sig jetzt länger? Ich bin dagegen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Folgender Bericht beschreibt den ätzenden Verlauf des Hallenturniers tatsächlich ganz gut. Man kann es nicht oft genug posten.

http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... post843374

Im Übrigen sollte jedem noch so großen Hirni doch wohl einleuchten, dass es keinen Grund gibt, während des Spiels "Un.Berlin gegen Erna" aufzustehen, um den TeBe-Anhang gezielt mit ausgestreckten Zeigefingern und Augenkontakt mit "Alle Bullen sind Schweine" zu beleidigen.
Zumal wirklich jeder Mensch mehrmals "Alle Juden sind Schweine" verstanden hat, bis auf diejenigen in der Halle, die Schweinen oder Hunden anscheinend doch sehr nahe stehen. Denn Schweine können Parolen nunmal nicht verstehen, geschweigedenn deuten.
Ich könnte jetzt auch aufzählen, welche Hauptfraktionen und Biedermänner anscheinend so dumm sind wie Schweine, aber das erspare ich mir lieber. Das wird ohnehin noch behandelt werden.

Schade, dass wir nicht kontinuierlich gefilmt und aufgepasst haben.
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir einfach nur Fußball schauen wollten, anstatt einen auf "Überwachungsstaat" zu machen.

Ich konnte gar nicht glauben, was ich gestern gehört habe und war teilweise wie gelähmt. Als die "Hätschel-Tätschel Kuschel-Bullen" uns dann am Ende noch als PACK bezeichneten war mir klar, dass diese vermeintlichen "Alle Bullen sind Schweine" sich in keinster Weise von den Parolen der Un.Berlinern provoziert fühlten. Hmmm - wieso denn auch, wenn Polizei hin und wieder noch ne Stufe weiter nach unten treten darf...?
Rexhasser

Beitrag von Rexhasser »

so, mal als halbwegs neutraler: ich höre, tut mir leid liebe TeBe-gemeinde, neben dem niveaulosen scheiss, für den die förster leider auch bekannt sind, eigentlich eindeutig "bullen" heraus.

ich will damit aber nicht sagen, dass nicht 10 prozent des blockes doch "juden" gerufen haben, die rufe des großteils hören sich auf dem video aber definitiv nach "bullen" an.
Denis

Beitrag von Denis »

yhdk hat dazu noch mal was im nofb geschrieben. im video mischt es sich tatsächlich, ist aber auch da vorhanden. vorher war es eindeutigst. ansonsten 100% agree zu eigenrauch.

antisemitische, rassistische und homophobe pöbeleien sind aus richtung Wuhlistan ja nun auch nichts neues. für leute die noch nicht so lange dabei sind verweise ich mal auf diesen einige jahre alten artikel der taz:

http://www.taz.de/index.php?id=archivse ... 2/10/a0359
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Nur nochmal zur Sicherheit: Wie von verschiedenen Personen bestätigt werden kann und von YHDK im NO-Forum geschrieben wurde, waren die deutlichen "Juden"-Varianten bereits vor dem Spiel TeBe-Un.Berlin II zu hören, so z.B. beim Aufeinandertreffen mit Erna II. Dazu kamen mindestens noch die "Antifa, Hahaha"-Rufe der Un.Berliner, die direkt hinter uns saßen, sowie ein stilisierter Hitlergruß der Un-Berlin-IMs, die zeitweise vor uns saßen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

...Für manchen Nordsachsen-Fan war die Niederlage gegen Erzfeind TeBe zu viel. Rund 50 Mann stürmten auf das Parkett, in Richtung TeBe-Block. Der Hallensprecher musste sie bitten, rassistische Sprüche zu unterlassen und wieder Platz zu nehmen. "Dieses Verhalten einiger unserer Fans ist nicht zu entschuldigen. Die haben nichts auf de m Feld zu suchen", befand Kosche. In diesem Moment, als das Turnier unterbrochen werden musste, reagierte die Polizei, mit mehr als 100 Mann vor Ort, schnell und besonnen. Die Beamten verzichteten auf Festnahmen, zeigten nur Präsenz. Die Störenfriede zogen sich zurück.....
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Hier übrigens der heutige Artikel aus der Berliner Zeitung, in der auch von rassistischen Sprüchen die Rede ist: Klick. Was für eine bösartige Front aus Gutmenschen, Füchse-Pressesprechern, BFC-Fans, Journalisten und Neutralen, die hier die armen Unioner ihres hervorragenden Rufes berauben wollen.

@Denis: Korrektur, der Skandalartikel ist von Karkossa, nicht von Wilheim. Am ekligsten sind dabei allerdings die Aussagen von Liesegang (in Kombination mit dem von YHDK zitierten Kram), der sich nach seinem eh schon dünnen Auftritt bei der Diskussionsveranstaltung der Jüdischen Gemeinde nun endgültig ins Tal der Ahnungslosen verabschiedet hat.
Zuletzt geändert von Lila-Lira am 12.01.09 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis

Beitrag von Denis »

huch, dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. ich hatte nur auf den autor beim haupt-artikel zum hallenturnier geachtet (der wilheim ist) und gedacht der allgemeine artikel zum turnier wäre dann von der selben person.

liesegang steht allerdings in einem sehr üblen licht da. unfassbar was für leute da offenbar beide augen zu machen wenn es mal hart auf hart kommt. oder hört der vielleicht mit absicht weg?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten