SV Babelsberg 03 - Tennis Borussia

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sidgod69

Re: SV Babelsberg 03 - Tennis Borussia

Beitrag von sidgod69 »

Forza TeBe!!! Endlich nüchtern...
peeka
Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von peeka »

Denis hat geschrieben:
memyselfandei hat geschrieben: keine lieben gruesse an die bauern hinterm grunewald
auch wenn du persönlich aufgebracht zu sein scheinst (wobei ich daran zweifel ob irgendwer versteht worum es geht und ob das hier der geeignete ort ist) möchte ich dich bitten hier keine beleidigungen oder beleidigend gemeinte dinge zu äussern. das ist hier nicht der stil im kanal und lassen wir auch nicht zu.
Aber hinter dem Grunewald lebten vor zwanzig Jahren noch Arbeiter und Bauern.
Das ist nicht beleidigend.
lilalars

Beitrag von lilalars »

Red Star hat geschrieben:Es ging um "Rechtsoffenheit" dieser "Oi-Mania". Will das nicht beurteilen, nur anmerken. Und wenn an den Gerüchten etwas dran ist, dann solltet lieber ihr auch mal genauer hinschauen, wer sich bei euch so in der Kurve rumtreibt.

No offense - ich kenne die nicht, aber solch dummes Gepöbel lasse ich nicht einfach so stehen. :evil:
Ich möchte nur anmerken, dass diese Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen und die Oi-Manias (zumindest alle die ich kenne) nicht im geringsten "nach rechts offen sind"! Sehr offen sind sind diese freundlichen, antirassistischen Menschen allerdings und wenn man Fragen an sie hat, dann sind sie bestimmt bereit darauf zu antworten. Also liebe Babelsberger FreundInnen und GenossInnen, mit Gerüchten wäre ich sehr vorsichtig, mit denen werden nämlich schnell mal Tatsachen geschaffen die sich nicht so leicht ausräumen lassen. Ach ja, eine kritische Haltung gegenüber einer bestimmten linksradikalen Szenekultur zu haben impliziert nicht nach "rechts offen" zu sein, sondern vielleicht nicht mit allen Äußerungen und Verhaltensweisen dieser Szene einverstanden zu sein.
Das mit dem vorsichtigen Umgang mit Gerüchten gilt natürlich auch für memyselfandei!
memyselfandei

Beitrag von memyselfandei »

weil ich leider,leider ins kino musste, nun mal der versuch einer antwort.
wenn nach einem spiel gegen einen angeblich uns fanfreundschaftlich verbundenen verein, sich zwei macker vor zwei frauen aufbauen, diese bedrohen und immer aggressiver beleidigen, fuer taten die sie nicht begangen haben, sie in sippenhaft fuer leute die nicht dabei sind nehmen, dann kann man den satz von den maennern die keine frauen schlagen fuer sexistisch halten, und trotzdem freundlich formuliert gewisse geschlechterhierarchien in dieser situation bemerken, und wo wir doch alle grosse antisexisten sind, intervenierenswert finden. wenn dann, die leute die intervenieren angegangen werden ist die erste schranke durchbrochen. wenn dann, entgegen der offensichtlichen tatsachen, von den leuten, die erst und nur mit ihrem verhalten (dem entfernen von der situation, dem demonstrativen verzicht auf eine anzeige) verhindert haben, dass die idioten die den bullen ueberhaupt die gelegenheit gaben einzugreifen eben doch nicht aufgrund ihrer dummheit einfahren, behauptet wird, sie haetten die bullen auf die vollpfosten gehetzt, dann bastelt sich die verfolgende linke hooligan-unschuld ihre rechtfertigung zum weiteren zuschlagen, was dann auch folgerichtig schoen taktisch vorbereitet worden ist, sie haben uns umringt und waren bereit zum zuschlagen, und es ist nun wirklich nicht ihnen anzurechnen, dass es dazu nicht kam. denn schliesslich ist jeder, der diesen umgang zwischen befreundeten vereinen womoeglich hinterfragt schon selber nazi, und unsere helle leuchte roter stern hat ja peinlich,peinlich fuer seine gesinnung seinen wahn bezueglich meiner person offengelegt (erinnert mich irgendwie an hr.engels zur rolle der arbeit bei der menschwerdung des affen, schoen geirrt). wenn man dann noch weiss, dass mindestens einer der urspruenglichen aggressoren jenem antisemitischsten teil der berliner antifaszene (a.r.a.b)gehoert, dessen vertreter noch den mob anheizten als der schon die "verraten und verkauft"-ausstellung im foyer der humboldt-uni zerlegte, dann koennte man auch jene, deren antifaschistische kritik sich auf das aufzaehlen von saufkumpanen beschraenkt fragen, warum sie jeden monat mit ebendiesem pack froehlich parties zusammen veranstalten, doch eigentlich geht es dabei eher um die anmassung die dann wirklich in ihrer "antifaschistischen" aktion steckt. aber eigentlich bin nicht ich der, der meint man muesse ueber einen zivilisatorischen minimalkonsens hinaus politik im stadion betreiben, ich halte das mitunter fuer genau den wahnsinn, der dafuer sorgt das ich in den letzten 4 spielen zweimal der gewalt entgangen bin, einmal in babelsberg , und davor im jahnsportpark von seiten unseres aequivalents. schoen ist dann nur noch wenn sich der aggressor ins opfer umluegt, aber das wird dann wieder zuviel ideologiekritik, und auf der strasse ist buecher lesen wohl nicht so hip. im uebrigen macht mich das ganze tatsaechlich schwer wuetend, ich wuesste auch nicht was sonst, und es tut mir angesichts dessen was passiert ist noch nicht einmal leid den linksdeutschen fanfrieden gestoert zu haben, und hatte wohl gedacht in charlottenburg gerade nicht bei st.pauli oder deren billigen abklatsch jenseits des grunewald gelandet zu sein. der spass ist fuer's erste naemlich floeten gegangen, wenn einem dauernd irgendwelche verrueckten fuer ein verlorenes spiel oder sonstwie gekraenkte egos auf's maul hauen wollen, und als grund dafuer lediglich ihre eigenen projektionsleistungen anbringen koennen.

p.s: und ehe mich salomons weisheit trifft, nein als unterstuetzung des hannah-arend-instituts in dresden taugen meine auffassungen nun wirklich nicht.
mr. bungle

memyselfandei hat geschrieben:aber eigentlich bin nicht ich der, der meint man muesse ueber einen zivilisatorischen minimalkonsens hinaus politik im stadion betreiben
...tust es mit deiner für mich weit über das Ziel hinausschießenden und sehr politischen St. Pauli- und Babelsberg-Disse aber ebenso sehr wie diejenigen, denen du das vorwirfst. Und genau mit dieser Pauschaldisse habe ich in letzter Zeit durchaus ein Problem, denn wenn jener Minmalkonsens überall so relativ gut verwirklicht wäre wie in den Szenen dieser beiden Clubs, wäre schon eine ganze Menge gewonnen. Am Samstag von mir aus ausführlicher dazu.
Red Star hat geschrieben:Und wenn an den Gerüchten etwas dran ist, dann solltet lieber ihr auch mal genauer hinschauen, wer sich bei euch so in der Kurve rumtreibt.
Selbst wenn an diesen Gerüchten etwas dran sein sollte, ist es definitiv nicht der Job von einer Handvoll sich dazu berufen fühlenden Nulldreiern, die TeBe-Szene zu säubern, ebenso wenig wäre ein solches Verhalten von unseren Leuten gegenüber aktuell bei Babelsberg umstrittenen Gruppierungen akzeptabel. Es gab in den vergangenen Jahren mehrere Fälle, in denen die TeBe-Szene Leuten klargemacht hat, dass sie sich im Mommse nicht mehr blicken lassen brauchen, falls sie der Meinung sind, auf das Absondern diskriminierender Sprüche nicht verzichten zu können und das wird, sofern notwendig, auch weiterhin der Fall sein. Wenn Nulldreier meinen, etwas Fundiertes in dieser Richtung gegen Mitglieder der TeBe-Szene vorzubringen zu haben, dann darf man eigentlich erwarten, dass sie zunächst den relativ kurzen Draht zwischen beiden Lagern nutzen und uns die Möglichkeit geben, angemessen darauf zu reagieren, anstatt Leute vor dem Fanladen aufmischen zu wollen. Ähnlich fragwürdiges Mackergehabe durften wir kürzlich ja schon mal in anderem Zusammenhang erleben. Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass das gesamte Thema hier schlecht aufgehoben ist, zumal solche Themen schnell den Charakter von Saloonkeilereien annehmen. Die ersten Barhocker sind hier ja schon etwas ziellos durch die Gegend geflogen.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Luxusprobleme sind das alles!

Pure Luxusprobleme! :lol:
Teja

Beitrag von Teja »

Also von dem geschildertem Pogrom vor dem Fanladen habe ich nix mitbekommen.
Es war im Gegenteil eine freundliche und friedliche Stimmung dort.
Allerdings lese ich bei "M"s wirren gekeife eine starke Abneigung gegen "Links",die es wohl nicht erst seit diesem Spiel geben dürfte.
Soll das jetzt ein plumper Versuch sein die 03er und uns zu trennen?Es gab ja auch bei uns welche,die unsere Annäherung zumindest "kritisch" kommentiert haben um es mal milde auszudrücken.
Oder wird jetzt durch die Hintertür der "Hammer und Sichel" Thread wiedereröffnet?
Zuletzt geändert von Teja am 04.09.09 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
religion ist heilbar!
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Teja hat geschrieben: Oder wird jetzt durch die Hintertür der "Hammer und Sichel" Thread wiedereröffnet?
Au ja!
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

bin ich auch schwer dafür!
PS. das heißt übrigens Pogrom...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Teja

Beitrag von Teja »

jimmyconnors hat geschrieben:bin ich auch schwer dafür!
PS. das heißt übrigens Pogrom...
Danke.....habs bereits geändert......

Gegen eine Fortführung hätte ich auch nix,aber wenn,dann nur im Plauderton.
religion ist heilbar!
Antworten