SV Babelsberg 03 - Tennis Borussia

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
SV Babelsberg 03 - Tennis Borussia

Beitrag von Denis »

Neuer Spieltag - neues Glück! Wird gegen Babelsberg sicherlich keine leichte Aufgabe und ein Punktgewinn wäre imho schon sehr in Ordnung. Wenns mehr wird bin ich der letzte der sich beschwert ;)

Die 2. Halbzeit gibts natürlich wie immer im Internet-Radio an der altbekannten Stelle.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Herr.Dienst
Re: SV Babelsberg 03 - Tennis Borussia

Beitrag von Herr.Dienst »

Vielleicht ist die Spielweise des Teams auch besser dafür geeignet, auswärts gegen recht starke Gegner einen Punkt zu holen, als zu Hause aus spielerischer Überlegenheit Siege zu generieren. Eigentlich bin ich ganz guter Dinge, dass das mit nem Punkt klappt. Denn wenn Stille nicht gerade völlig durch den Wind ist und die Mannschaft vor lauter Freude über das Führungstor nicht mehr weiß, auf welches Tor sie gerade spielt, klappt das mit der Defensive ja recht ordentlich. Die Babelsberger werden aber auf jeden Fall so richtig heiß auf 3 Punkte sein, zufrieden mit dem Saisonstart sind die mit Sicherheit nicht. Bleibt die Hoffnung, dass sie ein bischen zu stürmisch an die Sache rangehen und sich so Möglichkeiten für uns eröffnen.
Red Star

Beitrag von Red Star »

Schon recht. Unser Saisonstart war in der Tat mehr als suboptimal. Dennoch denke, dass wir zu Hause keine wichtigen Punkte verschenken werden. Ihr seid natürlich sehr gut in die Saison gestartet und werdet mit Sicherheit ein echter Prüfstein werden, aber NullDrei wird sich die 3 Punkte in einem schönen und vor allem offensivem Spiel holen. Am Ende wird es 3:2 heißen.

@Meine Kaditzer Jungs: Wie schaut´s aus? Seid ihr vorher oder nachher am Fanladen aufn Bierchen?
Norbert

Beitrag von Norbert »

"mehr als suboptimal" würde dann also "weniger" bedeuten? So im Sinne von "weniger ist manchmal mehr"? Oder doch eher durchschnittlich statt total schlecht?
---Klugscheißverwirrmodus aus---

Wird dann wahrscheinlich auf ne ähnliche taktische Ausrichtung wie in Plauen hinauslaufen, vermute ich mal. Da wird man dann gespannt sein, ob die Babelsberger gefährlicher und zwingender stürmen als die Vogtländer. Ich tippe ja eher auf ein Unentschieden. Hoffe aber natürlich auf eine Effizienz wie in Plauen und auf einen abermaligen Auswärtsdreipunkteklau...
Lenni

Beitrag von Lenni »

Red Star hat geschrieben: @Meine Kaditzer Jungs: Wie schaut´s aus? Seid ihr vorher oder nachher am Fanladen aufn Bierchen?
Leider eher nicht, komme direkt ausm Büro zum Spiel und muss auch recht flott danach wieder weg. Also wenn dann wirklich höchstens ein Bierchen, muss ich sehen.
sidgod69

Beitrag von sidgod69 »

dieses mal sagt ivan nicht 3:0,aber 3:1 für uns. geht auch :wink:
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

sidgod69 hat geschrieben:dieses mal sagt ivan nicht 3:0,aber 3:1 für uns. geht auch :wink:
Das wäre dann Tradition. 3:1 gab's vor 3 Jahren, dann lange nix, und nun wieder? Sehr gerne.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Red Star

Beitrag von Red Star »

Lenni hat geschrieben:
Red Star hat geschrieben: @Meine Kaditzer Jungs: Wie schaut´s aus? Seid ihr vorher oder nachher am Fanladen aufn Bierchen?
Leider eher nicht, komme direkt ausm Büro zum Spiel und muss auch recht flott danach wieder weg. Also wenn dann wirklich höchstens ein Bierchen, muss ich sehen.

Komm, eins MUSS drin sein. ;) Ausserdem kann ich es sonst nicht verantworten, dass du mit so nem hängenden Gesicht aus dem Kiez schleichst. ;)
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Der Fanbeirat der 03erInnen hat sich bei uns gemeldet und bittet darum, folgende Zeilen den TeBe-Fans zugänglich zu machen. Ist hiermit passiert - vielleicht finden einige von uns ja die Zeit im Anschluss an das Spiel ein paar Zeilen zu schreiben:
Hallo nach Berlin,

am kommenden Mittwoch findet das Heimspiel unserer Nulldreier gegen Tennis Borussia Berlin im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion statt.

Ihr erreicht das Stadion am besten

- ab S-Bhf. Babelsberg

zu Fuss über die Karl-Liebknecht-Straße in ca. 10-12 Minuten. Der Gästeeingang befindet sich in der Straße Alt Nowawes, die parallel links zur Karl-Liebknecht-Straße verläuft.

- ab Potsdam Hbf.

mit den Straßenbahnlinien Richtung Fontanestraße. Einfach Haltestelle Alt Nowawes aussteigen und diese Straße Richtung Stadion bis zum Gästeeingang entlanglaufen (Fußweg ca. 7 Minuten).

Ihr könnt auch mit allen S-Bahnlinien Richtung Berlin eine Station bis S-Bhf. Babelsberg fahren und dann w.o. weiter laufen.

Trotz aller Rivalität möchten wir, dass ihr euch im Karli gastfreundlich behandelt fühlt. Schließlich sind wir selbst Fußballfans und wissen, wie es ist, wenn an Gästefans nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird oder die Freude auf das Spiel durch schikanöse Einlasskontrollen getrübt wird.

Uns interessiert vor allem der Umgang (Kompetenz, Freundlichkeit) der OrdnerInnen mit den Gästefans, das Catering im Gästeblock, die Toilettensituation, Resonanz auf das Stadionheft oder, etwas allgemeiner ausgedrückt, der Wohlfühlfaktor.

Bitte teilt uns doch nach dem Spiel mit mit, wie es euch bei uns im Stadion gefallen hat. Zu erreichen sind wir per Mail an fanbeirat_babelsberg@arcor.de. Nur durch eure Hinweise können wir versuchen, Einfluss zu nehmen.

Der Fanbeirat des SV Babelsberg 03 unterstützt euch gern auch vor Ort, wenn es Probleme z.B. mit dem Ordnungsdienst geben sollte. Bei Bedarf könnt ihr über die Fanbetreuer/in des SVB 03 im Stadion unter 0160-7339319 gern Kontakt zu uns aufnehmen.

Und schönen Gruß aus Babelsberg,

Der Fanbeirat des SV Babelsberg 03
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
peeka

Beitrag von peeka »

Klasse - wie bei Kaufland an der Kasse.
Pro modernen Fußball!
Antworten