TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Denis »

Markuso hat geschrieben: Dann erwarte ich 2185 Entschuldigungen wegen Nichterscheinens auf meinem Schreibtisch. So gehts ja nun nicht, Freunde der Sonne.
mich bitte in cc setzen. nebenbei: die heutige übertragung war die 1000mikes sendung mit den meisten zuhörern ever - also nicht nur auf meine übertragungen bezogen..
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Mir fällt zu der Mannschaft und dem Trainer nichts mehr ein. Unglaubliche Arbeit die da geleistet wird. Großen Respekt dafür und: Danke!
Romek

Beitrag von Romek »

Dieselbe Kundgabe auch von mir. Das 1:1 kurz vor Schluß hat mir heftig zugesetzt; nun aber geht's wieder, denn auch ein kleines Pünktchen kann Ruhe geben für die Nacht.
Norbert

Beitrag von Norbert »

In der 1.HZ hatte Babelsberg einen satten Pfostenschuß! Nicht schlecht - aber auch nicht mehr. O.k. - auch ein paar mehr Spielanteile, aber was heißt das schon. TeBe hat gut hinten dicht gestanden und das beste nach vorne gemacht, was eben ging.

In der 2. Hz eben die Scene, wo unser 18er gelegt wurde - aus meiner Sicht ein klarer Elfer, oder! Özgöz sehr trocken und humorvoll in die linke Ecke (oder?). Hernach viele Feld- und Spielanteile für Babelsberg, trotzdem spielten die sich keine sonderlich klaren Chancen heraus. Dann kam eben so ein blöder Weitschuß - ich glaube, auch noch leicht abgefälscht, und das Ding war halt im langen Eck drinne.

Letztlich geht das 1:1 total in Ordnung und wir können echt nicht meckern. Wir haben vielmehr einen Punkt gewonnen. Gegen den (mit Abstand) Tabellenführer aus unserer Nachbarstadt wahrlich keine schlechte Ausbeute. Würde mir sehr wünschen, daß wir nochmal so einen Punkt gegen die aus Halle mitnehmen könnten...
Markus

Beitrag von Markus »

Trotzdem ist es eine gefühlte Niederlage!
Denis

Beitrag von Denis »

never! das ist gefühlt mehr als 1 oder 3 punkte gewesen sondern vor allem HOFFNUNG und damit unbezahlbar.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Romek

Beitrag von Romek »

... und diese, unsere Hoffnung macht, daß ich - ich wollt' schon längst ins Bett - kein Auge zubekomm' .... Heute ist 'dieser' besagte Mittwoch - und ich krieche hier nur noch von einem Angstloch ins andere ....

:oops:
moehre

Beitrag von moehre »

auch von mir den grössten respekt an diese geile mannschaft!!!
der punkt ist einfach traumhaft! das war keine gefühlte niederlage sondern nen gefühlter sieg! einfach nur klasse! danke danke danke
Loddar

Beitrag von Loddar »

Trotz aller Hoffnungen usw usw. war es natürlich wie eine gefühlte Niederlage. Fragt mal die Mannschaft. Die meisten Spieler waren so niedergeschlagen, dass mindestens zwei von ihnen vor Wut in die Bande traten. Im Nachhinein ist das Unentschieden allerdings mehr als gerechtfertigt. Legt man die lila Brille ab, hätte Babelsberg eigentlichgewinnen müssen, obwohl sie jetzt auch nicht soooo viele glasklare Chancen hatten und Stille super gehalten hat. Ab der 52. min. ist TeBe doch praktisch kaum noch über die Mittellinie gekommen.
Moral und Kampfgeist waren jedoch alleroberste Sahne. Deswegen hat das Zuschauen auch ohne große Torchancen ja soviel Spaß gemacht.
Dennoch ist es traurig, dass der unbändige Abwehrkampf dann doch nicht vollständig belohnt wurde, wobei ich sogar Angst hatte, dass sie sich in den letzten drei Minuten dann sogar noch ein zweites Tor fangen.

Alles in allem: ganz großes Lob an die Moral der Rest-Mannschaft !!

P.S. Ich bin wirklich froh, dass Herr Y. sich entschieden hat, nicht mehr für TeBe zu spielen und damit den Charaktereindruck, den ich von ihm hatte, nochmal deutlich unterstrichen hat.
Körperhaltung, Mimik und Umgang mit Mitspielern und Trainer erschienen mir nie zu TeBe passend. Allerdings frage ich mich, wie clever es eigentlich ist, den zwischen Verein und Spieler getroffenen Vertrag beidseitig nicht einzuhalten. Auf den ersten Blick erscheint es ja nachvollziehbar, wenn man sagt: Kein Geld, kein Spiel. Sollte der Verein wider Erwarten nun aber doch noch zu Geld kommen, dürfte Herr Y. nachträglich wohl kein Gehalt erwarten dürfen. Außerdem dürfte er etwas Schwierigkeiten haben, sich fit zu halten bzw. Spielpraxis zu sammeln und damit für einen anderen Verein zu empfehlen. Ist das nicht ein klein bißchen dumm ? Oder betätigt er sich aktuell als TV-Experte für "Spocht In Berlin" und kassiert ein sattes Grundgehalt ? :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
sebastian

Beitrag von sebastian »

Loddar hat geschrieben:Trotz aller Hoffnungen usw usw. war es natürlich wie eine gefühlte Niederlage. Fragt mal die Mannschaft. Die meisten Spieler waren so niedergeschlagen, dass mindestens zwei von ihnen vor Wut in die Bande traten. Im Nachhinein ist das Unentschieden allerdings mehr als gerechtfertigt.
Eben drum. Das werden sich die Spieler, die gestern noch wütend in die Bande getreten haben, heute morgen beim Aufstehen auch gedacht haben. Außerdem, wäre das 1:1 früher gefallen, weiß ich nicht, ob wir das Unentschieden über die Zeit gebracht hätten.
Loddar hat geschrieben:Alles in allem: ganz großes Lob an die Moral der Rest-Mannschaft !!
Definitiv! Wir sollten mal nicht vergessen, dass wir gestern gegen den Tabellenführer gespielt und ein verdientes Unentschieden geholt haben. Und das mit dem so ziemlich letzten Aufgebot.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Antworten