TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Markus »

Allerdings gabs, wie Teja schon sagte, nach dem Spiel beim Bahnhof noch Stress. Da ich aber nicht viel vom Gaffen halte und mir kalt war, bin ich aber statt wieder hochzulaufen und mir das Spektakel anzuschauen lieber eingestiegen. Habe nur gesehen, wie die Beamten plötzlich wie von der Biene gestochen alle zum Eingang rannten und ein paar Jugendliche hinterher. Nicht unser Bier nehm ich mal an.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Maro »

Es gab Ärger in der ersten Halbzeit und zum Ende des Spiels, aber das sah alles nicht so wild aus. War nur interessant zu sehen, womit man sich als Fan so alles beschäftigen kann abseits des (fast) grünen Rasens...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Bart »

Erstmal danke an die Mannschaft!!!!
War eine großartige Moral!!!

Zum Thema Ordner muss auch noch was sagen!
Diese waren leider nicht die besten!
So habe wurde mir erzählz das sie trotz genauer Anweisungen was am Eingang zu machen ist und was rein darf und nicht etc. Leuten auf der 03 seite die Labellos und weiß ich nicht noch was abegenommen.
Die Ordner haben kein recht selbstjustiz zu begehen und zu entscheiden was rein darf was nicht, sie haben den Anweisung von x y folge zu leisten!!!!! Dies muss der Ordner Firma klar gemacht werden!!!!!

Ein weiterer Punkt:
Ein Ordner kam beim Transpi aufhängen an und erzählt was von 1,20 max Höhe :roll:
Klar muss man sich da im Vorfeld einigen aber muss man so penibel sein?
Jedenfalls hab ich mir das nicht gefallen lassen und habe mein Maul aufgerissen.
OK nicht gut und provokant.
Doch der Ordner anstatt ruhig zu bleiben und zu klären, fragt er mich "wollen wir gleich rausgehen und es unter 4 Augen klären"
Ein absolutes NO GO!

Ich hoffe wir können über die Punkte was die Ordner und etc angeht nochmal in ruhe reden und versuchen möglichkeiten zu finden um es besser zu machen!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bart hat geschrieben:Doch der Ordner anstatt ruhig zu bleiben und zu klären, fragt er mich "wollen wir gleich rausgehen und es unter 4 Augen klären"
es ist ja wohl völlig klar, dass dieser typ ab sofort nicht mehr in unserem stadion arbeiten darf, oder?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
goulet
Beiträge: 396
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von goulet »

Bart hat geschrieben: Die Ordner haben kein recht selbstjustiz zu begehen und zu entscheiden was rein darf was nicht
sagen wir besser, sie haben kein recht, willkürlich zu handeln. selbstjustiz unterstellt ja bereits ein fehlverhalten der gästefans. weiß nicht, inwieweit die vorwürfe zutreffend sind, aber alles scheint ja nicht ganz sauber abgelaufen zu sein. schon ziemlich absurd, da treffen zwei vereine aufeinander, zwischen deren fans es seit jahren komplett stressfrei zugeht, nur "die" ordner müssen jeweils die stimmung vermiesen. das darf eigentlich nicht sein.

das spiel selber hat riesig spaß gemacht, danke dafür an die spieler.
Kimba67

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Kimba67 »

Um als Stadionordner tätig sein zu dürfen, bedarf es ja auch keiner pädagogischen oder schulischen Ausbildung, also was soll man von denen auch erwarten? :shock:
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Markus »

Kimba67 hat geschrieben:Um als Stadionordner tätig sein zu dürfen, bedarf es ja auch keiner pädagogischen oder schulischen Ausbildung, also was soll man von denen auch erwarten? :shock:
Dass sie sich wie normale Menschen verhalten und so mit anderen umgehen, wie sie selbst wollen, dass man mit ihnen umgeht!
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von zéro cinq »

der stress am bahnhof ging von den anwesenden verteterInnen des gewaltmonopols aus, nicht von den ordnern. hatte dabei den eindruck, dass denen einfach langweilig war und sie sich deshalb auf kosten der babelsberger arbeit gesucht haben. ätzend!

was die ordner angeht, hatte ich diesmal auch den eindruck, dass mehr unsympathen als sonst am start waren. das sollte nochmal angesprochen werden.

ansonsten: eine super leistung der mannschaft, der ich dafür extrem dankbar bin.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Fairplay
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.08 10:04

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Fairplay »

Ich stand unmittelbar an der Mittellinie an der Gegegeraden nahe den Gästefans, habe die Situation mit den Ordnern halbwegs mitbekommen.
Die Babelsberger Fans inklusive ihres "Einpeitschers" mokierten sich lautstark, dass in ihrem Block Zivilpolizisten anwesend waren und fanden dies eine Provokation. Ein auf der TeBe Block- Seite befindlicher netter Ordner meinte, dies seien "Ordner in Zivil". Babelsberger Fans fühlten sich von denen provoziert und gingen aggressiv gegen die "Ordner" vor, bedrohten sie.Darauf kamen andere Ordner zu Hilfe geeilt. Nach meinem Vorschlag an den Ordner in unserem Block, die "Ordner" im Babelsberger Block abzuziehen, um eine Deeskaltion zu erreichen, sagte mir der Ordner, er hätte dies soeben vorgeschlagen, angeordnet, was weiß ich. Auf jeden Fall beruhigte sich die Lage.
Im ganzen Stadion hatte ich nur zwei Polizisten gesehen, war aber nicht im Babelsberger Block.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs Babelsberg 03 am (NEU:) Dienstag

Beitrag von Lila-Lira »

Wer nochmal das Tor sehen will: KLICK
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten