Saison 2013 / 2014 andere Teams
-
Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams
Also,ich kann nur das wiedergeben,was offiziell verlautbar ist.
Aber trotzdem danke!
Aber trotzdem danke!
-
Erik Zerna und der BFC Hühnerhof gehen getrennte Wege.Das Talent-was schon bei Hühnerhof Dresen und Energie Cottbus durch eine großartige Klappe auffiel,muß nun den Großklapprigen Schlafenden Riesen verlassen....
-
/EditI.SC hat geschrieben:großes Kino außerhalb der Bundeshauptstadt![]()
http://fussballglobus.blogspot.de/2014/ ... ingen.html
Danke für diesen Bericht.
Es tut richtig weh, von diesen Zuständen zu lesen. Zumal ich als ex-Göttinger eine tiefe Verbundenheit zur Stadt hege und Euren Verein ins Herz geschlossen habe.
Erschreckend sind irgendwie die Parallelen, die sich immer wieder überall zeigen: Clubs geraten aufgrund von finanziellen Notwendigkeiten in die Finger von schrägen ego-Gestalten, welche nicht verstanden haben, dass Vereine ansich demokratische Gebilde sind und von ihrer Breite leben. Da werden dann so lange Luftschlösser gebaut und gleichzeitig die Leistung der "kleinen Helferinnen und Helfer" mit Füßen getreten, bis auch die letzte Motivation tot ist. Was diese Menschen antreibt, ich werde es nicht verstehen ... vermutlich ist es Dummheit (auch eine Form von Energie).
Und den wenigen, die den schwierigen Schritt aus dieser Abhängigkeit schaffen, steht dann gleich die nächste brutale Aufgabe bevor: Das Zurückgewinnen von Vertrauen und Ansehen bei Fans und Zuschauern, aber vor allem auch seriösen Sponsoren, während zugleich das Überleben des Vereins gesichert werden muss.
Aus (laufender) Erfahrung kann ich sagen, dass das ein verdammt weiter Weg ist und man sich oft fragt, wofür das Ganze. Aber wenn man ehrlich ist, kann man halt nicht anders. und wird entgegen aller Rationalität doch wieder alle Zeit und Nerven in seinen Verein investieren.
Ihr seid schon einmal wieder aufgestanden und ich drücke die Daumen, dass es wieder klappt!
Alles Gute!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Danke für die mitfühlenden Worte.
Ich weiß dass hier Ähnliches zum Erfahrungsbereich gehört.
Im Moment ist der Fall ja noch offen; es besteht also noch Hoffnung dem Jejurke einer von Niedersachsens 6. Ligen zu entgehen (wenn auch unrealistisch).
Ganz schlimm ist es, dass sich ähnliche Fehler wiederholen und vor allem, dass es nicht nur Ellenbogenmenschen mit einer Turbokapitalismusanschauung sind, die einen Verein als Etikette für ihren Zwecke missbrauchen, sondern solche auch aus dem tiefsten Vereinsinneren entspringen können.
Insgesamt scheint seit langem ein Fluch über dem Fußballbereich der Stadt zu liegen, der auch nach außen strahlt, wie die GÖGru gezeigt hat
Danke, ich habe fertig und hoffe so, dass ich mich irre!!!
Ich weiß dass hier Ähnliches zum Erfahrungsbereich gehört.
Im Moment ist der Fall ja noch offen; es besteht also noch Hoffnung dem Jejurke einer von Niedersachsens 6. Ligen zu entgehen (wenn auch unrealistisch).
Ganz schlimm ist es, dass sich ähnliche Fehler wiederholen und vor allem, dass es nicht nur Ellenbogenmenschen mit einer Turbokapitalismusanschauung sind, die einen Verein als Etikette für ihren Zwecke missbrauchen, sondern solche auch aus dem tiefsten Vereinsinneren entspringen können.
Insgesamt scheint seit langem ein Fluch über dem Fußballbereich der Stadt zu liegen, der auch nach außen strahlt, wie die GÖGru gezeigt hat
Danke, ich habe fertig und hoffe so, dass ich mich irre!!!
- mr. bungle
Willmann-Kolumne über RBL, gar nicht so schlecht:
http://www.tagesspiegel.de/sport/willma ... 03440.html
Ansonsten: Uns Ingo Kahlisch hat im laufenden Monat 25-jähriges Dienstjubi. Glückwunsch!
Wen's interessiert (oder auf Hohenschönhausenerisch: "Freiheit für Öcalan - ma ählisch, wem interessiertn dit?"): Testspiel Erna U23 vs. Bowling 0:5. Schon recht deutlich, Erna allerdings mit einigen U19-Akteuren am Start.
Last not least: Viel Glück nach Göttingen. Trotz zumindest zweier anstrengender Fans natürlich zu den Guten zählend.
Ansonsten: Uns Ingo Kahlisch hat im laufenden Monat 25-jähriges Dienstjubi. Glückwunsch!
Wen's interessiert (oder auf Hohenschönhausenerisch: "Freiheit für Öcalan - ma ählisch, wem interessiertn dit?"): Testspiel Erna U23 vs. Bowling 0:5. Schon recht deutlich, Erna allerdings mit einigen U19-Akteuren am Start.
Last not least: Viel Glück nach Göttingen. Trotz zumindest zweier anstrengender Fans natürlich zu den Guten zählend.
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
"Und auswärts bei Chemnitz sollen im Zug ein paar dicke Arme gesessen haben, die niemand kannte."mr. bungle hat geschrieben:Willmann-Kolumne über RBL, gar nicht so schlecht:
Schön geschrieben.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
auch schön, und nicht ganz unbekannt:
Nur wenn Ostclubs kommen, wird’s brenzlig. Für die Rasenballfans. Dann werden die versteckten Fanutensilien erst im Stadion aus den Jacken geholt.
Kannibale von Rotenburg?Maro hat geschrieben:"Und auswärts bei Chemnitz sollen im Zug ein paar dicke Arme gesessen haben, die niemand kannte."mr. bungle hat geschrieben:Willmann-Kolumne über RBL, gar nicht so schlecht:
Schön geschrieben.

Chemintz, es heißt: Chemintz!Maro hat geschrieben: [...] Chemnitz [...]