3. Profiliga geplant

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
southwest

Beitrag von southwest »

MrBungle hat geschrieben:Regionalliga ab Sommer in der Sportschau?:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html
aus dem Text: ...gezeigt werden sollen vornehmlich Traditionsvereine, wie ... Nordsachsen Berlin...

hääää

und wo bleibt der kultigste verein der welt ???? :wink:
Loddar

Beitrag von Loddar »

southwest hat geschrieben:quote]
aus dem Text: ...gezeigt werden sollen vornehmlich Traditionsvereine, wie ... Un.Berlin Berlin...
hääää
Genau, das hab ich mich auch gefragt. Unijon und Traditjon ?
Na, des geht sich net aus. Ein mystifizierter märthyrisierender Retortenverein mit Menschen, die bis 2005 von der Stasi verfolgt wurden, ist das. Nix Tradition. Bitte einschreiten gegen diese Schreiberlinge. Da hamwa doch eine eigene Presseabteilung für. 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beitrag von Denis »

tradition ist wenn früher pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder.

mir ist nicht bekannt das dies in köp. jemals der fall gewesen wäre. von daher protestiere ich auf das heftigste gegen diese darstellung.

dr. prof. peter frontäs

i.A. Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

southwest hat geschrieben:Bitte einschreiten gegen diese Schreiberlinge.
Die Aussage stammt ja nicht vom Schreiberling, sondern von Heribert "...und jetzt skandieren die Heimzuschauer wieder 'Türkiye! Türkiye' - was so viel heißt wie 'Türkei! Türkei!" Fassbender. Schaut ganz danach aus, als sollte sich die Nordsachsen-Subventionierung durch die öffentlich-rechtlichen auch in Liga 3 fortsetzen. Nee halt - es gab ja noch den Zusatz "wenn diese Clubs oben mitspielen". Dann droht ja keine Gefahr... :wink:
David

Beitrag von David »

Na klasse ...
Wenn ich diesen Spiegelbericht richtig deute wirds wohl nichts mit einer 3.Liga ohne II.Mannschaften. Ganz im Gegenteil, die dürfen da unbegrenzt rein (vielleicht nicht von Anfang an aber auf kurz oder lang schaffen es sicher einige). Wird ja ne super Liga dann, mit TeBe und 17 mal "Soundso, II.Mannschaft" ...
Philip

Beitrag von Philip »

David hat geschrieben:Wird ja ne super Liga dann, mit TeBe und 17 mal "Soundso, II.Mannschaft" ...
Können wir dann letzter werden und steigen trotzdem auf?
tommi

Beitrag von tommi »

Wenn die Amateure der Profivereine in der 3. Buli auch dabei sind dann kann man sich den Aufwand sparen und legt die Regionalligas zusammen und tauft das ganze 3. Buli. Ansonsten wird der Regionalfussball platt gemacht.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Zum Kotzen. Ich weiß nicht, ob es hilft, ich habe info@dfb.de folgendes e-mail geschrieben.

Guten Abend,

ich bin entsetzt zu lesen, dass die Bundesligavereine offenbar nichts unversucht lassen, eine dritte Liga ohne Beteiligung ihrer zweiten Mannschaften zu kippen.

Das ist aus ihrer Sicht verständlich, muss aber dennoch als Wettbewerbsverzerrung, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, bezeichnet werden. Aus folgenden Gründen:
a) die II. Mannschaften werden wieder Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen dürfen
b) die geringeren Einnahmen bei den Heimspielen gegen die II. Mannschaften sind eine verdeckte Subvention für die Bundesligamannschaften.
c) die Möglichkeiten der Vermarktung einer 3. Liga z.B. im Fernsehen sind viel geringer, oder will jemand ernsthaft behaupten, dass Werder Bremen II. gg. Leverkusen II. mehr Fernsehzuschauer lockt als z.B. FC St. Pauli gg. Jena?

Nein, das ist ein ganz übles Spiel, was da auf dem Rücken der kleineren Vereine gespielt wird.

Übrigens sei in diesem Zusammenhang auf England hingewiesen. Dort gibt es eine eigene Meisterschaft für die II. Mannschaften und ich habe nicht das Gefühl, dass diese Einrichtung dem englischen Fußball schadet.

Ich hoffe sehr, dass die an sich vernünftige Reform doch so wie vorgesehen kommt und man nicht wie so häufig vor den "Großen" auf die Knie fällt.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn der DFB ein paar Tausend solcher mails bekommt, wer weiß? Ich schlage vor, die e-mail-Adresse fleißig mi Post zu füllen.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Salomon hat geschrieben:Wenn der DFB ein paar Tausend solcher mails bekommt, wer weiß? Ich schlage vor, die e-mail-Adresse fleißig mi Post zu füllen.
Habe gerade den Anfang (?!) gemacht... :wink: Guter Text!!
Fuck the International Football Association!
matze
Beitrag von matze »

seit wann hört denn der dfb auf die basis?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten