3. Profiliga geplant

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Red Devil

3. Profiliga geplant

Beitrag von Red Devil »

Nicht ganz unerheblich , für TeBe und andere ambitionierte Teams aus der Oberliga:

Quelle: dpa -transfermarkt.de

Dritte Profiliga geplant - Nur noch drei Zweitliga-Absteiger


http://www.transfermarkt.de/index.html? ... 4?id=12014
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

ich weiss ja nicht...

nicht mal jetzt sind die deutschen mannschaften international konkurrenzfaehig und dann kommt noch ne dritte profiliga dazu...
das fuehrt doch nur dazu, dass die dann zukuenftigen regional- und oberligen im niveau weiter absinken, waehrend das niveau der neuen 3. liga, wie auch der 1. und 2. nicht angehoben wird...denn dafuer braeuchte man nicht nur professionellere vereinsstrukturen (wo sollen die auf einmal herkommen?), sondern vor allem auch mehr geld.
und letzteres sehe ich nicht so unbedingt als selbstlaeufer. nur wegen ner neuen liga gibt es ja nicht ploetzlich mehr sponsorengelder von ueberall her und auch einen hoeheren fanzuspruch kann ich mir nicht vorstellen. nur weil das ding dann 3.liga heisst und nicht mehr regionalliga kommen ja nicht mehr fans, zumal wenn die gleichen mannschaften darin spielen wie heute auch schon...

bin da sehr skeptisch...

ps bisschen spaet fuer nen aprilscherz, oder?
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

Bo-rus-si-a hat geschrieben:[...] zumal wenn die gleichen mannschaften darin spielen wie heute auch schon...
das ist doch gerade die Kernaussage, dass da dann keine Reservisten mehr auflaufen. Und deren Anteil liegt ja derzeit über 25%.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

ach nee...

genau das meine ich doch: die paar amas von den profis...

viel einfacher: man verbannt sie in die oberligen...viel anders waere das mit der neuen regelung doch auch nicht...tendenziell wird ja alles ab regio mindestens ne halbe liga runtergestuft...
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Das wird dann jawohl auch "weniger Fan - mehr Sicherheit" in der 3.Liga bzw. 4.Liga bedeuten. Nach super :roll:
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

finde die idee super und hoffe das sie umgesetzt wird. in england ist es doch nicht anders, da gibts auch 3 profiligen. oder sogar 4?! also premierleague plus 3 profiligen?

naja, also finde ich schon klasse. das macht die regionalliga attraktiver, das augenblickliche ist ja nichts halbes und nichts ganzes.

wirtschaftlich sehe ich da auch einen vorteil, da wohl mehr fernsehgelder fließen sollen und auch an sich, eine ganz andere struktur enstehen würde...vermute ich...
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

[un:announced] hat geschrieben:wirtschaftlich sehe ich da auch einen vorteil, da wohl mehr fernsehgelder fließen sollen und auch an sich, eine ganz andere struktur enstehen würde...vermute ich...
und genau das stelle ich in frage.
wo sollen denn die gelder herkommen? wenn es nicht gelingt zusaetzliche gelder zu generieren, bliebe nur die moeglichkeit sie woanders abzuzweigen.
und zusaetzliche sponsorengelder macht man prinzipiell nur durch hoeheren fanzuspruch frei. was den teil angeht wuerde ich aber gerne mal das konzept vom dfb sehen...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

[un:announced] hat geschrieben:finde die idee super und hoffe das sie umgesetzt wird. in england ist es doch nicht anders
wie sangen schon die fehlfarben: gottseidank nicht in england. scheiß-idee!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

ich habe schon lange damit gerechnet, dass sowas irgendwann kommt. Allerdings ist m.E. auch niemandem damit geholfen, die Reserveteams einfach eins herabzustufen, die sollten eine ganz eigene Liga bekommen, mit Meistertitel und Pokal.

Im England ist soweit ich weiß selbst die fünfte Liga noch eingleisig.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Attraktiver-echt??
Die eingleisige zweite Liga wurde eingeführt weil bis auf wenige Ausnahmen die Vereine am Hungertuch nagten.Und gibts einen Grund das mehr Zuschauer kommen??Spielerisch ist das doch nicht so toll was in der zweiten oder gar der dritten geboten wird
Antworten