Pro Raickovic

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
nibbler

Beitrag von nibbler »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:Ich hätte jedenfalls lieber ein zu tief angelegtes saisonziel und dann den Aufstieg als andersrum
Welches Saisonziel hätte der Vorstand denn ausgeben sollen ?!?

Platz 3-6 ?!?

Tim
tommi

Beitrag von tommi »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:An der stelle kann jedoch auch der Verein (Führung) daran arbeiten, dass der druck abgebaut wird. Die aussage zum Beispiel man bekommt nur 17 Tore rein, erhöht den Druck natürlich noch unnötig von innen. Ich hätte jedenfalls lieber ein zu tief angelegtes saisonziel und dann den Aufstieg als andersrum
Da kann man ihm keinen großen Vorwurf machen. Wenn ein Vorstand zu wenig fussballerische Erfahrung hat wird aus Hoffnung manchmal eine weniger fundierte Euphorie. Den Fehler macht er aber bestimmt kein zweites mal.
antony

Beitrag von antony »

wenns nicht läuft, was wollt ihr dann hören ?
Entschuldigung, wir haben die Situation verkannt, haben die Mannschaft falsch eingeschätzt, der Trainr wird gewechselt, der Fehler liegt bei den Maschkes, der Vorstand hat keine Ahnung, das Bier ist zu teuer oder was sonst.
fakt ist, dass wir vor der saison ganz klar der meinung waren, diese mannschaft ist die beste, die wir seit jahren hatten. der ist zustand ist uns allen bekannt. nur hier im internet über konsequenzen zu diskutieren ist, man möge es mir verzeihen, bestimmt der absolut falsche weg. durchhalteparolen auszurufen, nimmt einem auch keiner ab.
also versuchen wir intern die probleme in den griff zu bekommen und müssen schauen wie weit wir noch das ruder in die richtige richtung bekommen. natürlich kann keiner mehr vom aufstieg reden, klar war meine einschätzung von 17 toren provokant und auch etwas großspurig. aber rechnen wir mal das letzte spiel gegen die grüne heimat ab, hatten wir ab dem 13.spieltag eine bombenabwehr, die wir in dieser saison noch verstärkt haben. und wer die spiele in der vorbereitung gesehen hat, war der gleichen meinung. was nun in der saison falsch läuft? einiges, doch das wird intern geklärt.

peter antony

- und über raicko haben wir bisher nicht diskutiert
Maro

Beitrag von Maro »

Danke für die Äußerung^^. Sowas ist wichtig, auch wenn es nichts ändert oder nichts bekannt gegeben werden kann.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
antony

Beitrag von antony »

- und wenn ich schon wieder höre : "der druck"... jeder arbeitnehmer hat heute druck und existenzangst. wenn der seinem chef sagt : ich hab im moment leider nicht das nötige selbstvertrauen und der druck, jeden tag meine arbeit zu 100 % zu bringen fördert auch nicht gerade meine leistung. ..
Wer bei tennis borussia fussball spielt ( ob in der jugend oder bei den damen oder im herrenbereich) weiß, dass wir keine freizeitkicker sind.
und von druck, und das sie dem nicht gewachsen sind hat auch bisher keiner in der mannschaft irgendetwas gesagt.

ach und tommi... schön von dir als ahnungsloser bezeichnet zu werden.
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Mit den 17 toren sollte eigentlich auch kein vorwurf werden, sondern nur ein beispiel dafür, das der druck auch immer von uns selbst (unnötig) verstärkt wird, der vollständigkeit halber muss ich da aber genauso die Fans anführen, die schon nach nur einen Spiel (Rostock) sich immerwieder so äusserten als ob der Aufstieg zu 100% sicher ist.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Naja...aber wer so vor der Saison posaunt, muss damit rechnen, dass eben genauer hingeschaut wird.
Wäre es vor der Saison ähnlich ruhig verlaufen wie im letzten Jahr, würden wir uns nen Dulli freuen, dass wir nicht wie im letzten Jahr mit 9 Punkten dastehen.
Ich will keine Preisdiskussion eröffnen. Habe auch keine betrieben. Aber seitens des Vereins gab es ja wohl ein Eingeständnis, dass Qualität und Quantität deutlich verbesserte.
Deshalb versteh ich Deine Ironie und die leise Kritik auch nicht voll und ganz.
Das ist nun mal hier ein Laberforum und hier schreibt eben jeder was er denkt. Dazu ist es auch da.
Aber ich finde solch emotionales und ironisches von einem Mann in dieser Position im Verein (wenn es um ernste Themen geht) nicht ganz so toll. Denke dran, dass hier wieder alles in die Goldwaage geschmissen werden könnte!
¿Cómo no te voy a querer?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

:lol: :lol: :lol: :lol: Der Peter, Der Antony rockt ! ! !
Soviel Polemik, bissigkeit und "leichte" Aggresivität hatten wir schon lange nciht mehr im LK :lol: :lol: :lol:

back to topic.
antony hat geschrieben: "wenns nicht läuft, was wollt ihr dann hören ?"
Das ist doch immer dasselbe...wit wollen ja eigtl. gar nix hören. Es gibt Leute die wollen nur Guten Fussball sehen und eineige Erfolgreiche. Momentan werden beide Lager nciht gut bedient. Eine "Offizielle" Stellungnahme hat gefehlt, und ich find es obercool, das sie sich jetzt melden, da sonst wieder der Vorwurf gekommen wäre sie kommen nur in den Kanal, wenn die Sonne scheint.
Abgesehn davon wissen sie doch wie es im Fussball ist...läuft es nciht würden gern die aussenstehenden Fans auch gern mal wissen was so im internen abläuft...allerdings ist auch immer das selbe das wir es nciht höhre werden :wink:
antony hat geschrieben: fakt ist, dass wir vor der saison ganz klar der meinung waren, diese mannschaft ist die beste, die wir seit jahren hatten.
Ich bin vllt. nicht langgenug dabei, und werde mir jetzt schelte holen, aber ich bin der Meinung das wir immernoch das stärkste Team haben...auch wenn das beste Team auf Platz 1 steht. Mentl fehlt es...aber wir als Fans, finde ich haben supportet, haben auch mal getröstet...uns sind da die Hände gebunden und warten nun ja schon nen bissl auf nen schönes Spiel oder nen Erfolg und warten auf ne Reaktion aus der internen und bekommen nicht wirklich was mit.
antony hat geschrieben: klar war meine einschätzung von 17 toren provokant und auch etwas großspurig.
Wie letztes jahr mit Rang 5...nur das es diesmal nicht geklappt hat...sie sind ein Zocker.
Aber ich finde auch das wir vor der Saison das recht hatten so Grossspurig zusein und vom Aufsteig zu träumen. wir hatten eine RIESEN Rückrunde, besigten Herth U23 im Pokalfinale...wer hat da daran gedacht das wird es so schwer haben?

Am Ende hoffe ich das es intern kein Gezeter gibt und alles auseinanderbricht...passiert ja ab und an beim Fussball.
tommi

Beitrag von tommi »

antony hat geschrieben: fakt ist, dass wir vor der saison ganz klar der meinung waren, diese mannschaft ist die beste, die wir seit jahren hatten. der ist zustand ist uns allen bekannt. nur hier im internet über konsequenzen zu diskutieren ist, man möge es mir verzeihen, bestimmt der absolut falsche weg. durchhalteparolen auszurufen, nimmt einem auch keiner ab.
also versuchen wir intern die probleme in den griff zu bekommen und müssen schauen wie weit wir noch das ruder in die richtige richtung bekommen. natürlich kann keiner mehr vom aufstieg reden, klar war meine einschätzung von 17 toren provokant und auch etwas großspurig. aber rechnen wir mal das letzte spiel gegen die grüne heimat ab, hatten wir ab dem 13.spieltag eine bombenabwehr, die wir in dieser saison noch verstärkt haben. und wer die spiele in der vorbereitung gesehen hat, war der gleichen meinung. was nun in der saison falsch läuft? einiges, doch das wird intern geklärt.

peter antony

- und über raicko haben wir bisher nicht diskutiert
Souveräne Aussage von Herrn P.A.. Respekt!
antony hat geschrieben:ach und tommi... schön von dir als ahnungsloser bezeichnet zu werden.
Ich habe Sie mit Sicherheit nicht als ahnungslosen bezeichnet. Mit der Aussage zu wenig fussballerische Erfahrung habe ich nur die 17 Tore und beste Mannschaft Aussage erklären wollen. Und das Sie diesen Fehler kein zweites Mal haben Sie heute bewiesen.

Zusammengefasst:

Endlich eine klare Ansage und der Weg in die richtige Richtung. Jedenfalls bin ich begeistert von dem Rückhalt der sportlichen Leitung. Daumen hoch!
antony

Beitrag von antony »

Jemand der in den vorstand eines, von den berlinern als " tot" bezeichneten vereins geht, hat einen leichten touch zum masochismus. Das tot beziehe ich auf den ruf und die finanzielle situation nach der göttinger gruppe. Daher sei mir ein leichter hang zur agressivität, polemik und ironie gestattet.
Zu zeiten der göttinger wurde mir als sponsor schon mitgeteilt, ich solle mich doch in meinen äußerungen auf der tribüne zurückhalten, dies gehöre sich nicht als sponsor von TeBe.
Nun wiederfährt mir das gleiche als vorstand. Und dann auch noch von einem fan. Man sind wir ein elitärer verein. Schade, für mich ist fussball emotion pur. Wenn das mal aufhört fange ich an golf zu spielen und geh in rente. Aber soweit bin ich noch nicht. und ob als fan, sponsor oder vorstand von TeBe werde ich immer diese ader beibehalten. Macht auch spaß.

Und das ganze geschäft fussball ist zocken. Um sponsoren, zuschauer, gehälter usw. Nur auf dem platz, da sollte und hier geb ich euch in jeder hinsicht recht, die mannschaft bis zum letzten fighten und uns allen den eindruck vermitteln, dass sie gewinnen will. leider hat man das nicht immer so gesehen.

peter antony

und die probleme mit der kneipe. wir hatten 24 stunden zeit, den laden zu übernehmen, aufzuräumen und für das spiel alles klar zu machen. das dann am anfang die probleme groß sind ist klar. und bis 4 Tage vor übernahme war noch nicht sicher ob wir den laden überhaupt kriegen.
Antworten