Dein erstes TeBe-Spiel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Olle Kamellen - wie soll sich ein 40-Jähriger noch daran erinnern...?
Aber der Torwart hieß wohl Hubert Birkenmeier
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Mein erstes Spiel war in der Oberliga-Saison 1986/87
BSE-TeBe 3:0, war mir damals für TeBe noch relativ egal, da ich als BW90-Tourist nur das Ziel hatte zu sehen, wie die Weddinger möglichst demütigend abgeschossen werden.
Ziel eindeutig verfehlt.
Warhead

Beitrag von Warhead »

*schluchz*
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Peeka! Birke war mein Hero.... wohnte damals in München ... kaum ein "Klassenkamerad" verstand, warum ich Birke, Stolle usw. gut fand und immer lila-weiss aufspielte (Hanne Berndts Laden sei dank, Oma - auch Borussin - ließ ein paar Märker springen ...) ... und nicht auf r-w oder b-w stand ... zu Birke noch das: Mein Vater (auch Borusse) las morgens mit trauriger Miene aus der Zeitung vor: "Türke von Landsmann erstochen" ... ich verstand: "Birke von Landsmann erstochen" ... ok , ich war erst 12 und etwas verschlafen... jedenfalls wurde ich laut Zeugenaussagen sehr, sehr blass...
Jedenfalls Danke für den Birke-link...
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

jensolito hat geschrieben: r-w
rapide wedding oder was ist damit gemeint?

der thread ist übrigens echt cool. ich hoffe auf noch weitere erzählungen aus dem "frühe erlebnisse mit TeBe" fundus.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ick habe jetzt 'ne ewigkeit überlegt und es muss der 15. november 2003 gewesen sein, als die ruhmreiche borussia die zweite mannschaft (babelsberg 03 bestand damals fast vollständig aus spielern, die in der saison zuvor noch für die veilchen kickten) mit 1:0 durch den grunewald nach hause schickte. feine bilder gibbet hier. genau da kam meines erachtens der entscheidende wink des lila-weißen schicksalsgottes, welcher mich zärtlich in arme der tennis borussia wog.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Denis hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben: r-w
rapide wedding oder was ist damit gemeint?

der thread ist übrigens echt cool. ich hoffe auf noch weitere erzählungen aus dem "frühe erlebnisse mit TeBe" fundus.
Ich geh davon aus, dass es "rot-weiss" für Bayern und demzufolge "blau-weiss" (b-w) für Löwen bedeuten sollte.

Das Spiegel-Interview mit Birke führte ja ein gewisser Hagen Liebing, der evtl. noch mehr dazu beitragen kann...
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

in wirklichkeit war mein interview mit birke noch sehr viel länger, als aus dem spiegel-artikel ersichtlich ist. ich weiss gar nicht mehr, wer eigentlich das ferngespräch nach florida damals bezahlt hat. bei bedarf kann ich ja mal das transkript raussuchen.
mein erstes TeBe-spiel? das war in der buli-saison 74/75. richtig erinnern kann ich mich aber erst an die partien gegen bayern und Erna 76/77. vor allem, weil nach dem 2:0 für TeBe gegen die weddinger ein Erna-frosch mit blau-weiss angemaltem stahlhelm mir eins auf die glocke geben wollte.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

In der BuLi-Saison 76/77 hatte ich übrigens das erste mal Menschen gesehen, die ihre Vereinsfahnen verbrannt hatten.

Nein keine Borussen, sondern Anhänger des 1.FC Köln, die mit 10:0 Punkten nach Berlin kamen und den Startrekord für die BL fest eingeplant hatten; nachdem sie 3:0 zurücklagen war es vorbei mit dem Alaaf 8) ; Spiel ging dann 3:2 aus.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

pusztapunk hat geschrieben:babelsberg 03 bestand damals fast vollständig aus spielern, die in der saison zuvor noch für die veilchen kickten
...und unserem ex-trainer peter planlos... (was macht der eigentlich jetzt?)
mein erlebnisbericht folgt - ich muss erst noch datum und gegner recherchieren - war damals zu klein, um mir sowas zu merken (muss 2. liga/nord gewesen sein, mittlere bis späte siebziger im poststadion, evtl. die saison zwischen den BuLi-jahren).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten