Alte Försterei

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Gesperrt
David

Beitrag von David »

felix hat geschrieben:züllichauer str.
Hat angeblich Platz für 7000 Leute. Das Amateurstadion dagegen nur für 4500 - wobei ich weder das eine noch das andere wirklich als Stadion [eigentlich der falsche Begriff, da ja vom griechischen Längenmaß abgeleitet und deshalb auf die Laufbahn bezogen] bezeichnen würde.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

felix hat geschrieben:z wie züllichauer str. jeden fussballplatz ohne laufbahn aufzählen.
der zülli ist doch ein stadion....da passt schon was rein...

http://www.die-fans.de/fussball/stadien ... ,northeast

obs nun 7000 sind, weiss ich nicht
¿Cómo no te voy a querer?
felix

Beitrag von felix »

ach doch, so "groß" hatte ich es garnicht in erinnerung. jedenfalls mehr "stadion" als z.b. freiheitsweg. unschlagbar natürlich insbesondere die überdachte haupttribüne. auch wieder so ein ding, wo ich gerne mal im pokal mit der ersten hingehen würde.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Kunstrasen*grumpf* :evil: ...neulich war ich auf dem Hubertussportplatz,die haben ihren seit dreissig Jahren da liegen,glatt und schnittig wie ein Rasiermesser ist er mittlerweile.
Ansonsten ist nix dagegen einzuwenden,sehr idyllisch gelegen zwischen Toten,Dealern und Einflugschneise...
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Mir fällt da noch das Neuköllner "Stadion" ein. Wobei auch nur der Name hält was er verspricht.

Nach dem Umbau, (weiß einer noch wann der war?) haben die aus der Schüssel mit Beton-Radrennbahn, (soweit ich mich erinnere ohne Laufbahn, oder? *grübel*, (schon so lange her), also fast ein reines Fußballstadion 8) ) nen häßlichen Platz gemacht mit zwei Kunstrasen und ein Naturrasenplatz.
OK, jetzt hat man drei Plätze auf den man spielen kann, aber ich denke man hätte aus dem Stadion etwas besseres machen können.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

und den Hertzbergplatz gibt es ja auch noch. Wobei der "Club" sich sicher bald von ihm verabschieden muss. Schade.
¿Cómo no te voy a querer?
felix

Beitrag von felix »

also jetzt ist es aber mal gut! den hertzbergplatz lasse ich nun echt nicht als stadion durchgehen. auch wenn die anlage ihren charme hat.
I'm bored.
mr. bungle

Nix da, natürlich lassen wir den gelten! Deshalb: Keine Steuergelder für die Försterei, die sollen gefälligst auf dem Hertzbergplatz spielen, da gibt es bereits die komplette Infrastruktur! ;)

Bisher vergessen wurden aber: Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln, Neuendorfer Straße und der Ziegelhof. Alles ohne Laufbahn und nicht ebenerdig.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis
Beitrag von Denis »

Ausserdem wurde auf dem Hertzbergplatz bereits 1. Bundesliga gespielt* - da wird das ja wohl erst recht für einen kümmerlichen Verein der 3. Liga ausreichen ;)

* 1. FC Neukölln, 1. Bundesliga der Frauen, 1990/91
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
felix

Beitrag von felix »

mr. bungle hat geschrieben:Bisher vergessen wurden aber: Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln, (...)
nö, guck mal drei beiträge über deinem. eckfahne nennt ihn halt nur noch bei seinem alten namen.
I'm bored.
Gesperrt