Palituch?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
mr. bungle

nibbler hat geschrieben:Palituch = Hakenkreuz... sachlich argumentiert ist glaube ich anders, oder ?
Gründlich gelesen aber auch. Ich bin kein Freund von Pali-Tüchern, würde aber den Teufel tun, beide Symbole gleichzusetzen und habe dies auch hier nicht getan. Es ging darum, dass sich mit der Argumention Maros so ziemlich alles rechtfertigen ließe. Und auch wenn ich bestimmte Dinge in den 80ern weniger bzw. anders reflektiert habe als ich das heute tue, war schon damals unübersehbar, dass Antisemitismus in der Öko-Szene gar kein so seltenes Phänomen war.

Und natürlich ist auch Nationalsozialismus/Faschismus eine Gegenkultur zur derzeitigen bürgerlichen Gesellschaft.

@Farin, du hast gar nichts falsch gemacht. Hast halt versehentlich in ein Wespennest gestochen. ;) Ich denke auch, dass der Thread bald zu kann, aber da ich mir nicht das Privileg des letzten Wortes verschaffen will, lasse ich das erstmal offen.

Wie Edith gerade feststellt, hatte Andy eigentlich schon das gleiche geschrieben. Naja, doppelt hält besser.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Pedro

Beitrag von Pedro »

Farin hat geschrieben:Wenn ich gewusst hätte, was ich für eine Diskussion lostreten würde, hätte ich mir meine Anfrage erspart. Ich wollte lediglich ein Modeassecoire zum Geburtstag verschenken, das im Moment ziemlich en vogue ist. Die Ausmaße der der politischen Bedeutung dieses Tuchs waren mir in keinster Weise bewusst.
Hey Farin, ich finde deine ehrliche Antwort sehr gut! Und genau weil ich den Eindruck hatte, dass du vielleicht nicht wissen könntest, wie man ein Palituch AUCH interpretieren kann, habe ich den Link gepostet. Das war mehr zur Info für dich und deine Freundin gedacht. Wie gesagt, politische "Bevormundung" passt nicht zu mir! ;-)
Farin hat geschrieben:Außerdem war es auch zu keinem Zeitpunkt von mir beabsichtigt, damit irgendetwas politisches auszusagen. Vielleicht habe ich die ganze Sache ein wenig unterschätzt, aber nimmt mir das bitte nicht übel.
Es sollte, wie gesagt, lediglich ein Geschenk sein-ohne politische Aussage. Sie würde gerne solch ein Tuch haben- und das am liebsten mit den Vereinsfarben des Vereins für hinter dem ich schon seit mittlerweile (mit Unterbrechungen) 10 Jahren stehe. Danke nochmal für die Hilfe und die Hinweise!
Ich glaube nicht, dass hier jemand deine Loyalität dem Verein gegenüber angezweifelt hat, nur weil du ein Palituch kaufen wolltest! ;-) Anyways, ich nehme dir das auf jeden Fall nicht übel, sondern freue mich persönlich, dass du dich in diesem Zusammenhang sogar für die Hinweise bedankst! Von mir aus GERN GESCHEHEN! ;-)

So und nun Thread schließen, oder was?!
pusztapunk

Loddar hat geschrieben:Jetzt geht das wieder los.

Palästinenser = Moslem = Unterdrücker von Frauen und westlicher Kultur

Platter gehts nimmer. Höchstens noch...

Deutscher = Sauerkrautesser = Nazi

Thread schließen bitte ! :evil:
Das der Lütte das nicht geschrieben hat, ist auch völlig egal, oder? Da reicht dann Phantasie... Ein biserl was zum Lesen:

Bild Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
felix

Beitrag von felix »

Pedro hat geschrieben:So und nun Thread schließen, oder was?!
also mir ist gerade nicht danach, kindergartentante zu spielen. vielleicht einfach mal nix mehr posten, wenn alles wichtige geklärt ist? nur so als vorschlag...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

felix hat geschrieben:
also mir ist gerade nicht danach, kindergartentante zu spielen. vielleicht einfach mal nix mehr posten, wenn alles wichtige geklärt ist? nur so als vorschlag...
Cartaaaaaaark :roll:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

felix hat geschrieben:
Nichts gegen Kindergartentante sein bitte. Ich mag die Arbeit und Kinder wuerde Ich nicht gegen Fussball Fans tauschen wollen.
Loddar

Beitrag von Loddar »

felix hat geschrieben:Vielleicht einfach mal nix mehr posten, wenn alles wichtige geklärt ist? nur so als vorschlag...
Okay, auch wenn es mich einige Selbstdisziplin kostet und ich die letzte Stunde somit sinnlos verplempert habe....Ist wohl besser so. Wir haben uns doch alle lieb.... :wink:

Es sei denn, jemand sagt was gegen meine Kindergärtnerin. Denjenigen würge ich dann - mit meinem Pallituch !!! :lol: (das im übrigen seit 10 Jahren als treuer Zugluftstopper in meinem Arbeitszimmer dient)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
peeka
Beitrag von peeka »

Habt Ihr denn alle brav "The Great Rock´n´Roll Swindle" weggeschmissen?

Die Strukturnazis sind mir unwillkommener als ein paar blöde Symbole.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hach die achtziger Jahre, wir waren jung und verliebt.

link

Gruß Bernhard und Regina

Für Nostalgiefotos hat jetzt keiner mehr Lust, deshalb schließe ich das Familienalbum und verschiebe es ins Raumzeitkontinuum.
http://www.xcn.de/
Zuletzt geändert von Bernhard am 05.04.08 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maegs

Beitrag von Maegs »

Wenn schon das Palituch nicht mehr durchgeht: Immerhin die Sonnenbrille darfst du heute wieder tragen, Bernhard. ;-)
Aurinko paistaa risukasaankin.
Antworten