Pokalfinale, Pokalfinale

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Artikel des VFB

http://fussball.vfbhermsdorf.de/de/artikel.php?nid=483

Mein Lieblingssatz :

"Ein bitterer Beigeschmack blieb und so manch einer im Hermsdorfer Lager fragte sich, warum Pokalspiele in Berlin überhaupt ausgelost werden, wenn Nordsachsen sowieso immer zu Hause antreten darf."
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BEB
Beiträge: 88
Registriert: 07.01.03 19:02

Beitrag von BEB »

TennisSchläger hat geschrieben:hey jungens!

ich drücke ganz fest aus der ferne die daumen ...

Ich hoffe ihr schreit die jungens zum Pokalsieg, sodass wir wenigstens einen kleinen versöhnlichen abschluss und ein wenig wat zu feiern ham!

Forza Pokalsieg! Forza BTC Borussia!

Schließe mich dem an. Bin schon im Flugzeug, wenn's heute zur Sache geht ...
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

bin auch so gegen 16-16:30 da!
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

600 aus Hermsdorf? Heisser Scheiss das. Wahrscheinlich noch per Sonder-S-Bahn oder so. 8)

Ne, freu mich auch darauf, daß es eine entspannte "Fan-Situation" gibt. Bin ja mal gespannt, wer das Support-Duell gewinnt. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß gar nicht so viele TeBe-Fans erscheinen werden.

Na - ich bin jedenfalls in etwas mehr als zwei Stunden dann im Mauerpark. Bis denne...

(Und hoffentlich auf einen Pokalsieg am Abend! Zitter...)
Agent
Beiträge: 155
Registriert: 07.04.08 14:30
Wohnort: Berlin-SW

Beitrag von Agent »

Norbert hat geschrieben:600 aus Hermsdorf? Heisser Scheiss das. Wahrscheinlich noch per Sonder-S-Bahn oder so.
Kommt da die zwangsverpflichtete Jugendabteilung? :wink:

Bin auch mal gespannt, wie die Hermsdorfer Pokalfinale-T-Shirts aussehen sollen...!?

(Zitat VfB Hermsdorf-Page: "Hallo Fans, die erste Mannschaft möchte mit Euch am Tag des Pokal-Finales am 4.Juni einheitlich auftreten. Gegen einem kleinen Unkostenbeitrag von 15€ könnt ihr (...) die T-Shirts erhalten, die auch die Spieler tragen werden.")

So etwas zieht man doch erst nach dem Sieg an, oder ?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Norbert hat geschrieben:600 aus Hermsdorf? Heisser Scheiss das. Wahrscheinlich noch per Sonder-S-Bahn oder so. 8)
:) Das nicht, aber sie kommen tatsächlich mit mehreren Fanbussen angereist.

Ich gehe auch davon aus, dass wir heute in der Unterzahl sein werden, Hermsdorf ist ein großer Verein und für sie ist das heute halt was ganz Besonderes. Zudem werden sie als Außenseiter die neutralen Zuschauer auf ihrer Seite haben. Aber für uns spricht halt die jahrelange Ultra-Erfahrung und unser großes Repertoire. :)

Würde mich jedenfalls freuen, wenn ein paar Hermsdorfer im Mauerpark vorbeischauen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Agent hat geschrieben: Kommt da die zwangsverpflichtete Jugendabteilung? :wink:
Woanders lassen sich die Jugendabteilungen wenigstens noch zwangsverpflichten... ;)
ping-pong-alex hat geschrieben:Artikel des VFB

http://fussball.vfbhermsdorf.de/de/artikel.php?nid=483
Toller Text. Wenn man das liest, wird man ja fast zum Hermsdorf-Fan... Ganz interesseant: Der Zweitverein des Autors ist übrigens TeBe, er ist öfter mal im Mommse.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Lütte

Beitrag von Lütte »

Ich bin ja eigentlich gegen Zwänge, aber aufgrund meiner Abstienenz in letzter Zeit lege ich mir heute Abend den Zwang auf an meine singtechnische Schmerz- und Leistungsgrenze zugehen, damit nächstes Jahr ausser dem Spiel gegen Hühnerhof mindestens ein weiteres Spiel vor mehr als 1000 Zuschauern stattfindet.
Wann war eigentlich die letzte Pokalfinalschlappe? Meine beiden Pokalfinals mit TeBe endeten Glücklich(2:1 n.V. gegen Erna II und n.E. gegen Wacker....)...

Forza

P.S.
Ich will heut nicht nochmal so eine Zitterpartie mit Verlängerung usw. wär nett wenn das Ding vor der 90.minute geklärt ist...das hält mein fettes Herz nicht mehr aus...
Agent
Beiträge: 155
Registriert: 07.04.08 14:30
Wohnort: Berlin-SW

Beitrag von Agent »

mr. bungle hat geschrieben:Woanders lassen sich die Jugendabteilungen wenigstens noch zwangsverpflichten... ;)
War bei TeBe aber auch schon mal anders (zum Aufstieg in die 2. Liga - die älteren werden sich erinnern - hatten wir mit der Jugendabteilung 'nen eigenen Block)

Gibt's heute damit auch 550 Balljungen? :D

Im Ernst: Lange her, dass ich mich auf ein Spiel so gefreut habe, weil es echt entspannt sein wird und ich mir nach dem Auftreten der Mannschaft beim Optik-Spiel (zumindest in der 2. Halbzeit) keine Gedanken mache (ich hoffe zurecht :oops: )
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Lütte hat geschrieben: Wann war eigentlich die letzte Pokalfinalschlappe? Meine beiden Pokalfinals mit TeBe endeten Glücklich(2:1 n.V. gegen Erna II und n.E. gegen Wacker....)...
Die letzte Niederlage war 2003 gegen die Füchse (0:1). Ganz eklige Partie... Die letzte Final-Niederlage davor war 1987 (!) gegen Erna (erste Mannschaft, nicht Amateure). Ich finde mehr Niederlagen sollten auch nicht dazu kommen.

Ich freue mich inzwischen richtig auf heute Abend und hoffe auf eine stimmungsvolle aber faire Partie und natürlich einen TeBe-Sieg.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten