Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft
Re: !!NEU!! Tebe-Treff
OK, kannte den Song nicht! Bei mir blieb nur die Verbindung von "Posex" und "androhen" hängen.
Ansonsten ist unsere Identität die eine Seite, die andere die, dass wir (auch wenn wir uns alle für "die Guten" halten) aufpassen sollten, dass es bei Leuten, die mit TeBe nix, aber auch garnix zu tun haben (ja, auch die soll's geben...), hängenbleiben könnte, dass wir sexuelle Gewalt verharmlosen. Da können noch so viele politisch "das Richtige" wollen und tun - solange man einen Sponsor mit einem verurteilten Straftäter (mit diesem Hintergrund) im Verein hat(te), von dessen (dubiosen?) Geschäften man nix genaues weiß und dieser aus Gründen des sportlichen Erfolges geduldet wird, kommt die Ironie bei Außenstehenden u.U. nicht so ganz an...und nicht nur bei rechten Hohlköppen denk ich!
Ansonsten ist unsere Identität die eine Seite, die andere die, dass wir (auch wenn wir uns alle für "die Guten" halten) aufpassen sollten, dass es bei Leuten, die mit TeBe nix, aber auch garnix zu tun haben (ja, auch die soll's geben...), hängenbleiben könnte, dass wir sexuelle Gewalt verharmlosen. Da können noch so viele politisch "das Richtige" wollen und tun - solange man einen Sponsor mit einem verurteilten Straftäter (mit diesem Hintergrund) im Verein hat(te), von dessen (dubiosen?) Geschäften man nix genaues weiß und dieser aus Gründen des sportlichen Erfolges geduldet wird, kommt die Ironie bei Außenstehenden u.U. nicht so ganz an...und nicht nur bei rechten Hohlköppen denk ich!
Fuck the International Football Association!
Re: Mitarbeiter unseres Hauptsponsors in Haft
Sorry - aber das musste raus.
Ich sage jetzt auch nichts mehr dazu und warte ab - denn ich denke, der Verein wird sich da schon etwas einfallen lassen.
Thiel - dieser Drecks-Kinderschänder!
Ich sage jetzt auch nichts mehr dazu und warte ab - denn ich denke, der Verein wird sich da schon etwas einfallen lassen.
Thiel - dieser Drecks-Kinderschänder!
Den Sponsor rauskanten, wäre schon mal EINE Möglichkeit!Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Sorry - aber das musste raus.

Fuck the International Football Association!
Wenn man den Vertrag mit dem Sponsor nicht weiter führt ( ein Jahr läuft er ja noch ), dann müßte man aber spätestens für die übernächste Saison die dann fehlenden 500.000 Euro über andere Sponsoren hereinholen oder man versucht es, mit einem Etat von 800.000 Euro in der Regionalliga zu bestehen - und das könnte schwierig werden.
Dass ein Verurteilter nicht Mitglied des Aufsichtsrates bleiben kann, versteht sich von selbst.
Solang die Treasure AG eine AG ist, bedeutet dies, dass sie den Anteilseignern gehört und nicht dem verurteilten Kinderschänder.
Es ändert sich also zunächst nichts, außer der dortigen Geschäftsleitung.
Solange ein Krimineller sofort aus dem TeBe-Gremium entfernt wird, sobald Fakten bekannt werden, sehe ich auch keinen Imageverlust für den Verein.
Dieser muß nur schnell handeln und zeigen, was er von solchen kriminellen Machenschaften hält.
Dass ein Verurteilter nicht Mitglied des Aufsichtsrates bleiben kann, versteht sich von selbst.
Solang die Treasure AG eine AG ist, bedeutet dies, dass sie den Anteilseignern gehört und nicht dem verurteilten Kinderschänder.
Es ändert sich also zunächst nichts, außer der dortigen Geschäftsleitung.
Solange ein Krimineller sofort aus dem TeBe-Gremium entfernt wird, sobald Fakten bekannt werden, sehe ich auch keinen Imageverlust für den Verein.
Dieser muß nur schnell handeln und zeigen, was er von solchen kriminellen Machenschaften hält.
Ich persönlich habe jetzt immer noch nicht ganz verstanden warum der Aufstieg gefährdet sein soll?! Dachte wir hätten die Lizenz? 

sehe ich 100 % auch so. Es geht nicht darum, wie wir das meinen, sondern wie es in diesem besonderen Kontext ankommt. Und wenn die gegnerischen Fans noch 100mal "Lila-weiß ist schwul" intonieren, sollten wir das über uns ergehen lassen. Wir haben es mit einem ganz realen Opfer sexueller Gewalt zu tun, dem unser ganzes Mitgefühl zu gelten hat -- da sind imho "wir sind TeBe, wir sind TeBo"-Gesänge u. ä. imho äußerst unpassend, sorfern sie missverstanden werden können. Wir sollten also für eine Weile drauf verzichten.Holgi hat geschrieben:dass wir (auch wenn wir uns alle für "die Guten" halten) aufpassen sollten, dass es bei Leuten, die mit TeBe nix, aber auch garnix zu tun haben (ja, auch die soll's geben...), hängenbleiben könnte, dass wir sexuelle Gewalt verharmlosen.
-
Yep, und nun ist das offizielle TeBe am Zug, klare Worte zu sprechen. Bis dahin sollte Zurückhaltung geboten sein.
So ist das wenn - immer wieder - zugelassen wird unseriös zu arbeiten und man aus alten Fehlern nicht klug wird.
So erbettelt man sich am Ende die Insolvenz.
Hab zum Glück dieses Theater hinter mir
So erbettelt man sich am Ende die Insolvenz.
Hab zum Glück dieses Theater hinter mir

Kirche im Dorf lassen. Insolvenz hatten wir auch schon, davon ist aber nicht die Rede. Thiel muss natürlich raus aus dem AR. Bisher wurde gezahlt, Vertrag zudem mit Treasure nicht mit Thiel, ggf. müssen Kausch und Co nachlegen...im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Mal sehen...
Scheiße, Scheiße, Scheiße! Da freut man sich seit Wochen auf den Moment des faktischen Aufstiegs - nach zehn Jahren, in denen es mehr oder weniger bergab ging - und dann so eine Meldung. Eine Meldung, die jeden Jubel, Freude, Stolz unmöglich macht.
Natürlich kann man den Verein nicht haftbar machen für das im privaten Umfeld erfolgte kriminelle Verhalten eines Aufsichtsratsmitglieds. Aber die Zweilichtigkeit des Sponsors, die den meisten Fans immer zuwider war, rächt sich jetzt eben doch. Denn in der öffentlichen Wahrnehmung ist das eine vom anderen nicht zu trennen.
Gewohnt heuchlicherisch das Verhalten eines Großteils der D*namo-Fans, die zwar erklären, wie schlimm das Vorgefallene ist, deren erstes und einziges Anliegen aber zu sein scheint, ob sie nun aufsteigen können.
Egal, der Verein muss schnellstmöglich handeln, Thiel aus dem AR entfernen, und wenn die T AG die Karten nicht auf den Tisch packt, sich von diesem Sponsor trennen. Dann lieber zehn weitere Jahre Ober- oder Berlinliga.
Natürlich kann man den Verein nicht haftbar machen für das im privaten Umfeld erfolgte kriminelle Verhalten eines Aufsichtsratsmitglieds. Aber die Zweilichtigkeit des Sponsors, die den meisten Fans immer zuwider war, rächt sich jetzt eben doch. Denn in der öffentlichen Wahrnehmung ist das eine vom anderen nicht zu trennen.
Gewohnt heuchlicherisch das Verhalten eines Großteils der D*namo-Fans, die zwar erklären, wie schlimm das Vorgefallene ist, deren erstes und einziges Anliegen aber zu sein scheint, ob sie nun aufsteigen können.
Egal, der Verein muss schnellstmöglich handeln, Thiel aus dem AR entfernen, und wenn die T AG die Karten nicht auf den Tisch packt, sich von diesem Sponsor trennen. Dann lieber zehn weitere Jahre Ober- oder Berlinliga.