Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
nibbler

Re: Fantreffen am Dienstag um 19 Uhr im Resonanz

Beitrag von nibbler »

Denis hat geschrieben:ich finde ja erstaunlich wie lange sich dieses thema hier hält (v.a. sowas absurdes wie ich mag verein xy / ich mag verein xy nicht). kindergarten deluxe rund um irgendwelche befindlichkeiten oder das als besonders alternativ da stehen wollen. als gäbe es nichts wichtigeres...
Sorry Denis, aber nicht nur die Tatsache, das er sich direkt auf Punkt 4 des Fantreffens bezieht rechtfertigt meinen kleinen Historien-Schwank, sondern ich finde darüber hinaus schon auch , das man bei der Darstellung des Fc St. Pauli und seiner Fans als "ekelhafte Fanszene eines kritikwürdigen Clubs" ruhig mal ein paar Fakten dagegen setzen kann.

Das Fakten, oder zumindest das Anerkennen der Selben, nicht unbedingt jedermanns Sache ist, dürfte ja bekannt sein :lol:

Mögen oder gar lieben muss hier niemand was, nicht mal sich selbst ;)
Zuletzt geändert von nibbler am 08.10.09 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Denis

Beitrag von Denis »

mein beitrag bezog sich nicht auf deinen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Denis hat geschrieben:mein beitrag bezog sich nicht auf deinen.
Ach so, dann natürlich nochmal sorry.

Dachte nur, weil er ihm ja direkt folgte...

Auf welchen Post dieses Threat bezog er sich denn?
Zuletzt geändert von nibbler am 08.10.09 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
mr. bungle

Hatte mir bewusst eine Antwort auf jensolitos Frage verkniffen. Denn eine inhaltliche Debatte, auch wenn sie interessant ist, führt uns hinsichtlich der ursprünglichen Auseinandersetzung nicht weiter und sie ist auch absolut nicht notwendig, solange jeder akzeptiert, dass es bei uns eben keine einheitliche Haltung zu anderen Fanszenen gibt, ausgeklammert höchstens die Lokalrivalitäten. Sowohl St. Pauli-Support (habe ich nie erlebt) als auch St. Pauli-Bashing im Rahmen von TeBe-Spielen ist doch völlig unsinnig, und solange der Zustand wieder einkehrt, dass man sich aufgrund seiner ganz persönlichen Präferenzen nicht blöde anquatschen lassen muss, sehe ich überhaupt kein Problem. Damit könnte das Thema eigentlich abgehakt sein. Könnte...
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis

Beitrag von Denis »

100% agree. leben und leben lassen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Jo, aber dann auch bitte kein "brown nosing " der "boys in brown" !! :lol: :lol: :lol:
peeka

Beitrag von peeka »

mr. bungle hat geschrieben: Könnte...
Na ja - drei bestimmte Berliner Vereine sind doch regelmäßig Thema. Egal welches Spiel gerade läuft. Da kann dann auch St.Pauli dauerhafte Diskussionen ohne Wert entfachen.
Holgi

Beitrag von Holgi »

mr. bungle hat geschrieben: solange jeder akzeptiert, dass es bei uns eben keine einheitliche Haltung zu anderen Fanszenen gibt, ausgeklammert höchstens die Lokalrivalitäten.
Ha...hatt ich schon angemerkt, dass ich diesen Verein aus den suburbs der brandenburgischen Landeshauptstadt samt Teilen seiner Fanszene für genauso kritikwürdig & überflüssig halte wie die Stadt Potsdam itself!?Nicht!? Dann möchte ich das hiermit aber mal getan haben! :mrgreen: Da hier kaum eine(r) meine Meilung teilt, bin ich dann mal beleidigt & unbekannt verzogen! :wink:
Fuck the International Football Association!
mr. bungle

Holgi hat geschrieben:hatt ich schon angemerkt, dass ich diesen Verein aus den suburbs der brandenburgischen Landeshauptstadt samt Teilen seiner Fanszene für genauso kritikwürdig & überflüssig halte wie die Stadt Potsdam itself!?
Nein - das hören wir hier zum erstenmal! :)
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

... ok, wie schon gesagt, man kann St. Pauli mögen, oder Bayern oder Hoffenheim ... oder eben nicht. St. Pauli polarisiert seit Jahren. Für mich eher positiv besetzt , da bei einem Spiel in den späten 80ern/frühen 90ern Stuttgarter "Fans" dort üble Sprüche losließen und St. Pauli-Fans und der Sprecher umgehend intervenierten... hatte ich bis dato nirgendwo erlebt. Jetzt reicht es dann aber auch. Und Deppen gibt es überall.
Antworten