Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

4. Unkontrolliertes St. Pauli-Bashing/prollige Zuschauer bei TeBe
Aufarbeitung einiger Vorkommnisse seit Beginn der Saison.
As I have better things to do then defend my friends and myself just because i detest those idiots in Hamburg i will of course not be attending. When you have finished brown nosing the boys in brown and denouncing any objection to their macho fan scene as "prollig", please let me know what my punishment should be. Thanks.

Edit: Aufgrund des Themendurcheinanders wurde der Thread gesplittet. Mfg, b.
Lila-Lira
Re: Fantreffen am Dienstag um 19 Uhr im Resonanz

Beitrag von Lila-Lira »

Man muss sich ja auch nicht immer angesprochen fühlen. Das Thema steht da, weil es einige Leute in der Fanszene gibt, die in den vergangenen Wochen und Monaten eine für ihren Geschmack nicht so schöne Entwicklung festgestellt haben. Ich finde es für unser Selbstverständnis völlig normal, dass man - unabhängig vom Grad der Zustimmung - diesen Leuten ihr Recht zugesteht, das auf dem Fantreffen zu thematisieren. Wo ist das Problem? Die Ankündigung des Themas enthält weder eine Schuldzuweisung noch eine abschließende Feststellung.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Lila-Lira hat geschrieben:Die Ankündigung des Themas enthält weder eine Schuldzuweisung noch eine abschließende Feststellung.
Ich finde auch, dass wir da mal konkreter werden sollten.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ich bin ja sowieso nur noch für kontrolliertes st. pauli-bashing.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka

Beitrag von peeka »

Wie schon im Pferdethread beschrieben, bin ich für einen gewaltfreien Umgang mit St.Pauli, da hat die Nachwuchspferdeflüsterin recht:
Sie senkt den Arm, "St. Pauli" wird langsam. Eine kleine Drehung des Körpers, er kommt vertrauensvoll in die Mitte und lässt sich die Stirn kraulen. (...) St. Pauli war hochgradig aggressiv, ließ niemanden an sich heran, trat heftig um sich. (...) Das "Join Up" klappt: Wie am Band gezogen folgt St. Pauli ihr durch die runde Holz-Arena, den sogenannten Roundpen. Sie hat sein Vertrauen gewonnen, durch verständliche Signale.
Vielleicht schaffe ich es ja zur "Resonanz", aber hier liegt so viel Arbeit...
mr. bungle

jimmyconnors hat geschrieben:ich bin ja sowieso nur noch für kontrolliertes st. pauli-bashing.
Immerhin bist du verhandlungsbereit... ;) - 'Unmotivierter Anti-Support' trifft den Kern der Sache aber vielleicht besser. Selbst wenn dieser sich gegen Unberlin richtet, braucht den kein Mensch (direkte Aufeinandertreffen ausgenommen). Aber nun überlassen wir das Thema mal wieder den nicht-virtuellen Kanälen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Bitte um Aufklärung. Man muß Pauli ja nicht lieben, aber ist das nicht einer der relativ sympathischen Clubs... da gibt es doch einen ganzen Haufen anderer Vereine, die es verdient hätten, "gebasht" zu werden... wir haben doch eh schon so viele "Verbündete".... aber auch Babelsberg wurde ja schon "angemacht"....
Doughnut Boy Andy

jensolito hat geschrieben:Bitte um Aufklärung. Man muß Pauli ja nicht lieben, aber ist das nicht einer der relativ sympathischen Clubs... da gibt es doch einen ganzen Haufen anderer Vereine, die es verdient hätten, "gebasht" zu werden... wir haben doch eh schon so viele "Verbündete".... aber auch Babelsberg wurde ja schon "angemacht"....
Um ehrlich zu sein, faellt mir gar keinen Club ein, der Bashing mehr als SP verdient. Es gibt ohne Frage viele ekelhafte Fanszenen und kritikwuerdige Clubs aber die grosse Mehrheit fehlt zum Glueck den Einfluss oder Popularitaet um mehr als eine Randbemerkung zu sein.

Sympatisch finde Ich den Verein ganz und gar nicht.... fuer SP spricht sehr wenig eigentlich.
Doughnut Boy Andy

Lila-Lira hat geschrieben:Man muss sich ja auch nicht immer angesprochen fühlen. Das Thema steht da, weil es einige Leute in der Fanszene gibt, die in den vergangenen Wochen und Monaten eine für ihren Geschmack nicht so schöne Entwicklung festgestellt haben. Ich finde es für unser Selbstverständnis völlig normal, dass man - unabhängig vom Grad der Zustimmung - diesen Leuten ihr Recht zugesteht, das auf dem Fantreffen zu thematisieren. Wo ist das Problem? Die Ankündigung des Themas enthält weder eine Schuldzuweisung noch eine abschließende Feststellung.
Die Diskussion im internen Bereich geht mMn ganz deutlich in einer Richtung. Intern bleibt intern aber jetzt so im offenen Bereich zu tun als ob eine gewisse Neutralitaet herrscht waere falsch.
Maro

Beitrag von Maro »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, faellt mir gar keinen Club ein, der Bashing mehr als SP verdient. Es gibt ohne Frage viele ekelhafte Fanszenen und kritikwuerdige Clubs aber die grosse Mehrheit fehlt zum Glueck den Einfluss oder Popularitaet um mehr als eine Randbemerkung zu sein.

Sympatisch finde Ich den Verein ganz und gar nicht.... fuer SP spricht sehr wenig eigentlich.
Dir ist aber hoffentlich klar, dass das sehr viele im E-Block erheblich anders sehen als Du? Ich zum Beispiel finde es schon sehr angenehm, wenn man sich bei Spielen gegen St. Pauli oder 03 mit TeBe-Klamotten völlig ungehindert unter den gegnerischen Fans bewegen oder nach dem Spiel mit selbigen ein Bierchen trinken kann. Sowas ist bei etlichen anderen Vereinen einfach nicht möglich (es sei an Halle nach dem Spiel erinnert).
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten