Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Lutz Cha

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von Lutz Cha »

"Der etwas andere Klub mit den stets lustig-ironischen und friedlichsten Anhängern der Republik - dieses Bild des FC St. Pauli stimmt bezogen auf den zweiten Teil schon länger nicht mehr. Im Gegenteil: Der Kiez-Klub hat ein massives Problem mit kleinen Gruppen gewalttätiger Fans."
http://www.mopo.de/2010/20100118/sport/ ... oblem.html
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von Loddar »

Ja, aber wenigstens verdrängt der Verein das Problem offensichtlich nicht (mehr), so wie es bei Nordsachsen der Fall ist, wo der Pressesprecher scheibchenweise jeden Tag ein bißchen mehr rausrückt und zugibt, nachdem als erste Spontanreaktion in der Regel erstmal die große Verleugnungswelle eingeleitet wird.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von zéro cinq »

verleumdungswelle! oder doch nicht? ich bin schon ganz verwirrt...
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von Loddar »

zéro cinq hat geschrieben:verleumdungswelle! oder doch nicht? ich bin schon ganz verwirrt...
:lol: Der Kult ist schuld. :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
nibbler

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von nibbler »

Ich sag`s ja, scheiß Ultras - nicht scheiß St. Pauli !!
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von Maro »

nibbler hat geschrieben:Ich sag`s ja, scheiß Ultras - nicht scheiß St. Pauli !!
Irgendwie schon. Für viele Ultra-Gruppen (oder Teile von solchen) scheint der Kampf gegen gegnerische Fans, die Polizei und "Abweichler" immer wichtiger zu werden als die Unterstützung der eigenen Mannschaft. Junge Männer sind scheiße...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Na ja, der liebe Testeronspiegel ist Schuld.Und heutzutage können sie nicht mehr so einfach ins Feld ziehen. Da bleibt dann nur der Fußballplatz und die Autobahn. Man sollte sich zusammen mit den Krankenkassen mal über eine Legalisierung Gedanken machen. Warum sollten sich nicht kampfbereite Gruppen irgendwo im Wald eine 3. Halbzeit gönnen und sich den letzten Rest Gehirnmatsche rausprügeln?
Also ich hätte überhaupt kein Problem damit;im Gegenteil,denn es würde die Atmosphäre beim Fußball fördern.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von Markus »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Warum sollten sich nicht kampfbereite Gruppen irgendwo im Wald eine 3. Halbzeit gönnen und sich den letzten Rest Gehirnmatsche rausprügeln?
Das machen ja viele Hooligangruppen auch so. Die treffen sich im Wald, die eine Gruppe mit weißer Kleidung, die andere in roter und dann gibts aufs Maul. Solange die ihre Überreste danach wieder mitnehmen ist mir das voll egal, zumal alle vorher einwilligen. Was aber da Ultras fabrizieren ist einfach daneben. Klar, Pauschalisierung sind blöd, finden alle. Aber der Grundsatz der Ultras ihren Verein "immer und überall bestmöglich zu unterstützen" ist schon lange tot. Und man sollte das Problem in den Griff kriegen und dabei gleichzeitig die "normalen" Ultras nicht abdrängen. Was aber passieren kann, wenn Ultras zu stark werdne sieht man doch bei Lazio Rom, wo die Irriducibili fast alle Fanshops von Lazio leiten und den Vorstand erpressen können nach Lust und Laune. Das hat auch mit Sport nichts mehr zu tun, dem Verein Lazio Rom ginge sportlich sicher ohne die Ultras besser.
Das unschöne ist dabei, dass die gewaltbereiten Ultras dabei auch gerne eine politische Richtung verinnerlicht haben, auch bei uns in Deutschland wie bei den NS Boys aus Chemnitz und einigen Teilen des St. Pauli Fanblocks.
Ich persönliche lasse mir von Unionern oder BFClern lieber aufs Maul geben, weil ein Scheiß-TeBefan bin und nicht weil ich links und gegen Nazis bin.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von zéro cinq »

Markuso hat geschrieben: wie bei den NS Boys aus Chemnitz und einigen Teilen des St. Pauli Fanblocks.
kritik an usp hin oder her, aber über diese gleichsetzung solltest du vielleicht nochmal nachdenken.

außerdem lasse ich mir garnicht gern aufs maul hauen und beim fußball noch weniger als wenn es um meine politischen ansichten geht.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Ausschreitungen beim Hamburger Hallenturnier

Beitrag von Markus »

Du, ich stehe dem linken Spektrum auch weit näher als dem rechten, aber wenn Fangruppen zu politischen Gruppen werden, dann finde ich das irgendwie beklemmend und beunruhigend.
Antworten